2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kennt sich mit ner 73er GT250 aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.09.08.2004, 18:09    Titel: Wer kennt sich mit ner 73er GT250 aus? Antworten mit Zitat

Hallo Leute des guten geschmacks, hab vor wenigen Tagen meine 73er GT250 in Betrieb genommen, und habe noch ein paar kuriositäten festgestellt, vieleicht kann hier ja der ein oder andere zur Auflösung meiner Rätsel beitragen, wenn, dann sei dem jenigen schon mal im Voraus gedankt, und zwar handelt sich es um folgendes
1. Der Drehzahlmesser, fängt trotz 2 Maligem abschmieren der Welle bei höheren Drehzahlen heftig an umher zu schlagen, statt mir genaue Drehzahlinfos zu liefern,
2. Im Luftfilterkasten befinden sich im Unterteil 2 meiner Meinung nach nicht originale Löcher, aber wenn ich die Zuklebe, nimmt sie kaum noch Gas an und lauft meiner Meinung nach völlig überfettet, wie schon gesagt, über eine plausible und Hilfreiche Antwort, zu dem ein oder anderen Problem, wäre ich sehr Dankbar
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Mo.16.08.2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alfhaGT
Was sagt denn deine Kupplung dazu?
Shocked
Die Löcher im Luftfilter?
Hast du noch die Originalbedüsung drin?

Gruss Rudi
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.16.08.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Rudi, aber was soll denn die Kupplung wozu sagen?, die Kupplung sagt nix, die greift einfach, wie sie es soll, die DZM-Nadel zappekt ja net weil der Motor so verrückte Drehzahlen erzeugt, der läuft ganz souverän dabei, nur die blöde DZM-Nadel zappelt rum wie ein lämmerschwanz, es reicht schon wenn ich durch ein Schlagloch fahre, da schlägt der Zeiger schon aus, ob ich die Originalbedüsung noch habe? keine Ahnung, wie lautet die Originalbedüsung, hast Du auch so eine Maschine, kennst Du dich mit aus, hast Du noch Ersatzteile übrig?, oder wo ausser bei Suzuki bekommt man noch E-Teilöe für das Gerät?
Gruß
alfhaGT
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Di.17.08.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alfhaGT
Hatte das gleiche Problem an meiner GT500.
Hab jetzt einen anderen Motor drin.
Ist bei der 250er die Drehzahlmesserwelle auch an der Oelpumpe.
Schau doch wegen Ersatzteilen doch mal bei einem der beiden Büffelclubs um. Bin selber im WBC.
WWW.Wbcnet.de
WWW.Wasserbueffel-club.de
oder stelle doch die Frage mal bei:
WWW.Smoking-Suzi.de

Gruss Rudi Wink
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 8
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mo.23.08.2004, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das Schlagen des Zeigers kann von einer gedrückten, oder zu eng verlegten Tachowelle kommen, die sich in Intervallen immer wieder losreißt. Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.22.09.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Im Luftfilterkastenunterteil gibt es zwei aufgebördelte
Öffnungen mit ca 18mm Durchm. In Diesen sind Rohre
eingepresst, welche ins Innere des Filterkastens ragen.
Die Rohre haben einen Innendurchm. von 17mm, eine
Länge von ca. 7cm und am im Filterkasten befindlichen
Ende eine Blende mit einem Durchlass von 10mm.
Weiterhin gibt es noch zwei Bohrungen mit ca. 6mm
sowie die Bohrungen für die Schrauben zur Befestigung
des Papierluftfilters.

Die Original-Hauptdüsen haben die Grösse 112,5.
(26er Mikuni Vergaser)

Das Schlagen der Instrumentenzeiger kann von einer
defekten Zeigerbedämpfung herrühren. (-> Schrott)
Es kann aber auch daher kommen, daß im Luftspalt
zwischen Magnet und Glocke der Instrumentenmechanik
Fremdkörper vorhanden sind, z.B. Sand oder Rostpartikel.
(-> Instrument öffnen und reinigen. ! Uhrmacherjob !)
Eine weitere Möglichkeit ist, daß die DZM-Wellen-Seele
unter bestimmten Betriebsbedingungen und bei erhöhtem
Spiel (Verschleiss) den rotierenden Magneten nach oben
gegen die Glocke drückt.
(-> Seele 1-2mm kürzen. Oder passende U-Scheibe in die
Überwurfmutter der DZM-Welle einlegen, sodas praktisch
die Wellenhülle länger wird.
Fehlt vielleicht der kleine Wellendichtring im unteren
Überwurf der DZM-Welle auf der Ölpumpe?)

Bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.22.09.2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke Öffnen ist nicht beim DZM der GT250, ist wohl nur mit speziellen Kenntnissen ohne Zerstörung möglich, also lieber erstmal allen anderen (echt brauchbaren)Tips folgen!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de