2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Mo.17.09.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
gibt es denn außer dem Pingle keinen vernünftigen Ersatz Benzinhahn?

Der Pingle gefällt mir nicht, da er keine Reserve hat. Einmal nicht den Sprittstand geprüft und schon stehst Du in der Botanik.

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.17.09.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, gibts nicht.

Pingel ist gut. Das mit der Reserve hat man doch mit dem Tageskilometerzähler im Griff.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Di.18.09.2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, den gibt's: www.ebay.com/itm/160837793324

Gruss,
Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Di.18.09.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Argo
hast Du Erfahrungen damit? Der würde mich interressieren.

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.18.09.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Der passt nicht auf die H- Tanks -- !
Ist für 400 'erter und passt auf alle S Modelle Wink
---------------------------------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.18.09.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Pitl hat Folgendes geschrieben:
Hi Argo
hast Du Erfahrungen damit? Der würde mich interressieren.

Pit


Mich auch.

Es gab mal so einen aus dem Zubehör. Die Jungs aus der Schweiz haben den verbaut und festgestellt das er nix taugt. Da konnte man auch beim original bleiben.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
argo1974
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Tallinn, ESTLAND

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Persönliche Erfahrungen habe ich keine, da ich doch für den Original-Benzinhahn entschieden habe. Aber ein Kumpel in den USA hat so einen Benzinhahn verbaut und ist sehr zufrieden damit. Er hat allerdings die verchromte Ausführung. Auf Wunsch kann ich nachfragen, wo er den Hahn her hat.

Gruss,
Argo
_________________
Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Den Test mit den Benzinhähnen haben wir hier schon vor längerem gemacht und eingestellt .. unter Kawasaki --- "Benzinhahntest "
Die verchromte Variante war da auch dabei und hatte nicht genügend Durchflussrate , was besonders bei der H1 fatal ist Shocked
Schau doch mal dort nach !--
-----------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Ich wollte eigentlich nur die Wolkenlücke ausnutzen und die 400'erter freiblasen , bevor der Winter zurückkehrt Cool
Der Sprit muss raus , weil ich festgestellt habe , dass der Benzinhahn undicht ist Confused und noch so ein wenig Spass käme mir auch sehr gelegen .
Bis zur nächsten Ortschaft etwas aufgewärmt und am Ortsende ordentlich am Kabel gezogen Cool -- 3.-4. Gang ausgedreht bis 9500 U/min. ( die mag das genauso , wie ich Wink)-- 5. Gang und Drehzahlmesser fällt auf 0 ab !
O.K. die Drehzahlmesserwelle ist nicht neu eingebaut worden...... Rolling Eyes
-- aber sowas nervt mich , wenn was nicht so funktioniert , wie es sollte -- da ich erst etwa 10 Km von zu Hause weg war und eine neue Ersatzwelle habe und ich bei der 400'erter ja nichts ausser den Rändelschrauben der Welle aufmachen muss , war ich bereit , wieder nach Hause zu fahren um die 5 Minuten zu opfern ! Cool
Noch bevor ich zu Hause ankam , begrüsste mich ein heftiger Regenschauer Confused.
Eigentlich konnte ich das ganze Vorhaben in die Tonne treten - stellte das Moped in die Garage und kramte die Welle aus dem Lager -- beim Ausbau der Welle fiel mir auf , dass diese offensichtlich nicht defekt war Shocked
sondern der Ölpumpenantrieb nicht mehr funktionierte .
Ursache war das defekte Plastikzahnrad unter dem Kupplungsdeckel .

sehr schön erkennbar der ausgebrochene Keil , der den gesamten Antrieb lahmlegt.
......... Schwein gehabt , dass ich mit solchen "Bagatellen" ,wie gebrochene Wellen nicht gerne unterwegs bin !
Was allerdings die Ursache für das defekte Zahnrad war , ist mir nicht klar geworden .. da fanden sich noch ein paar Metallkrümel , die aber wohl nicht Ursache , sondern Folge des Defektes zu sein scheinen.
Hatte ich noch nie so einen Defekt-- Ihr?
-----------------------------------------Gruss Atze-----
--- ( die Kleine läuft natürlich schon wieder!!)
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 20:46    Titel: Hy Atze, Antworten mit Zitat

na das nenn ich mal " Schwein gehabt " Shocked
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

das einzelne Zähne am Plastikzahnrad fehlen habe ich schon öfters gesehen. Aber das.......................... Crying or Very sad

Glück gehabt! Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Kawa doch ganz schlau gemacht damals oder!
Wenn Antrieb der Pumpe aufallt, gibt es auf Armaturen Brett gleich eine Warnung! Total Top.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.03.2013, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leo hat Folgendes geschrieben:
Das hat Kawa doch ganz schlau gemacht damals oder!
Wenn Antrieb der Pumpe aufallt, gibt es auf Armaturen Brett gleich eine Warnung! Total Top.


..........................wenn man es richtig deutet! Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.11.03.2013, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Mir sind gestern Abend noch die Krümel , die ich in dem Deckel liegen sah in den Sinn gekommen Confused
.. und dann fiel mir noch das für das Alter des Öles die sehr dunkle Farbe auf!
Normalerweise entferne ich auch die Ölpfützen im geöffneten Gehäuse vor dem Montieren des Deckels -- da das Moped aber auf dem Seitenständer stand , erschien mir das nicht für nötig !..... wenn da aber noch mehr Krümel wären Shocked
Also heute nochmal auf ein Neues Laughing
Das war keine so schlechte Idee , da ich viel Schrott am Magneten fand , mit dem ich im Restöl nach Material fischte .

.. schönes Puzzle -- vom Radius her relativ sicher die Anlaufscheibe , die normalerweise unter dem Plastikzahnrad montiert ist - die ist wohl schon mehrmals vom Primärtrieb vernudelt worden !
Ist wohl mir oder dem Vorbesitzer des Teils beim Montieren danebengegangen Embarassed
Die Scheibe war schon so in Südtirol / in Korsika und am Bodensee und nicht zu vergessen bei Philipps fest dabei , ohne einen festen Platz zu haben -- geht also sehr lange gut sowas Cool -- ich dachte schon ernsthaft daran, den Motor ( der sooooo sauber läuft!) auszubauen und aufzumachen , um die Ursache zu ergründen --- So ist das viel besser --
da das aber schon wieder fast langweilig gewesen wäre , hat sich beim Montieren der Ölzuführung der Ölpumpe das Gewinde verabschiedet und der Helicoil des Vorbesitzers kam ans Tageslicht Wink
Die Reserveölpumpe aus dem Lager trug kein Plättchen , an dem man den Zug einhängt , welches ich von der Defekten austauschte Idea
.. fast fertig- nur noch den Zug einhängen und die Sicherung etwas anlegen - ganz vorsichtig und mit Gefühl , dass das Metall da nicht abbricht Bumsen stinkefinger .... ich hab dann ein Löchlein gebohrt und den Zug mit einem Draht gesichert Rolling Eyes
------------------------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.25.05.2013, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute war "Probefahren mit dem neu aufgebauten Motor meiner Frau angesagt !
Der Motor läuft sauber , aber das Getriebe hakelt noch ein wenig , sagte Ute ..... -- bei meiner Probe erst alles o.k. bis sich die Gänge nach einer längeren Geraden wirklich etwas schwer einlegen lassen Confused
Ist die Ölfangtasche drin und das Leitblech , das es nur in der S-Klasse gibt, montiert Shocked
Nach Hause und Öl raus und Deckel ab ... alles o.k. , dann sind es halt nur die vielen Neuteile und eventuell auch die instandgesetzte Schaltwelle -- Alles montiert und das Öl rein und raus auf die Terasse.
Die Öltropfen sind schwer zu ignorieren Rolling Eyes--- zurück auf die Hebebühne - Öl raus und Deckel ab-- neue Dichtung rein - hie und da etwas Dichtmasse ( man weiss ja nie!!) Deckel drauf und und die Schrauben angezogen -- alle bis auf eine , die hat nämlich das "ewige Gewinde " Mr. Green -- nachschneiden geht nicht - sollte eigentlich ein Gewindeeinsatz rein - aber ist keiner zur Hand -- also Akkuschrauber und entsprechenden Bohrer geholt und etwas weiter nach central gebohrt ( die Masse habe ich von einem Reservegehäuse aus dem Lager gemessen) und ein Gewinde reingeschnitten -- jetzt hält das( Schraube gut 1/3 länger..) -- und ist zudem absolut dicht Cool.
Die anschliessende Probefahrt über gut 30 Km verlief soweit gut , wenn man sich die lockeren Auspuffschrauben und die verlorene Mutter des rechten Fussrasters hinten wegdenkt Wink
Die Ölpfützen meiner KH unter der Ölpumpe habe ich auch noch schnell beseitigt und neue Aludichtungen spendiert .
Werde morgen mal unter die Mopeds schauen , ob's nicht doch Überraschungen gibt Rolling Eyes
--------------------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de