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Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
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RalfG
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BeitragVerfasst am: So.26.05.2013, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

möchte ja nicht schwarz malen, aber meine Erfahrung ist das ein Getriebe sich nicht einfährt sondern eher kaputt geht. Gerade die S-Getriebe sollten sich butterweich schalten, auch direkt nach Montage, aber vielleicht hast Du ja Glück. Ist immer deprimierend wenn ein frisch zusammengebauter Motor nicht das tut was er soll und er wieder aus dem Rahmen muß. Hatte mal ein Geriebe in meine damilge S1A/S2 eingebaut, welches im ausgebauten Zustand prima funktionierte und nach Einbau plötzlich kein Gang rein ging, nicht einmal mit festem Fußtritt. Da war eine ganz kleine Macke in der Schaltwalze und zwar da wo die Zapfen der Gabeln drin laufen und schon ging nichts mehr. Mann konnte es kaum fühlen hat aber gelangt. Dein Problem ist aber nach der Beschreibung wo anders zu suchen, also viel Glück vielleicht hät es ja doch, bei mir greift halt immer Murphy's law,

Liebe Grüße aus dem verregneten Frankfurt
Ralf
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.26.05.2013, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Keine Flecken unter den Mofas mehr Cool .
Ute hat sich in den etwa 30 Km an das "neue" Getriebe gewöhnt .
Ich finde es auch o.k. -- dass sich das alles noch etwas einlaufen muss , könnte ja auch daran liegen , dass die Schaltwelle im Bereich des Dichtrings eingelaufen war und Material aufgebracht und geglättet worden ist .Der Dichtring sitzt jedenfalls sehr eng! Zudem ist die Führung in der Ritzelabdeckung exakt ausgebüchst worden - und wenn da die Welle etwas krumm ist ,(was anzunehmen ist , bei dem Langloch , wie es vorher war Rolling Eyes) ,dann geht das spätestens dann besser , wenn sich das Material wieder "eingräbt" Laughing Habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei der Sache .
------------------------------------------------Gruss Atze----------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.30.06.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das mit dem "Getriebeeinfahren" hat sich jetzt auch erledigt , bzw. geklärt !
Bei den ca. 1200 gefahrenen Kilometern auf Korsika trat das Problem mit der Schaltung episodisch auf, war aber selten wirklich ein Problem - Bei der Rückfahrt von Philipps Hoffest sprang allerdings zweimal der 4. Gang raus und Ute war etwas genervt wegen dem "Problem".
Ich bin mehrmals probegefahren und bei mir war eigentlich alles Bestens -- zugegebenermassen war der Schaltvorgang ansich schon etwas auffällig -- manchmal butterweich und dann wieder hart , wie gegen einen Widerstand Confused. Eigentlich war ich fast so weit , zu denken , dass Menschen mit zwei X-Chromosomen AUTOMATIK fahren sollten- aber Ute fand die richtigen Worte , welche mir die Revision des Getriebes sinnvoll erscheinen liessen Idea
-- " .. so kann ich nicht mal das Beschleunigungsrennen fahren " Exclamation Exclamation
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt stinkefinger -- Mir war sofort klar , dass der Motor raus muss und geöffnet werden muss -- alles revidiert und ersetzt Shocked
Sofort auf die Hebebühne und ÖL raus ....
Erst mal den Schaltmechanismus inspizieren Idea
Kupplung weg und dann der Blick auf die Mechanik ....

Das Loch da - das gehört doch nicht zum Standard Question
In Der Ölpfütze unterhalb der Schaltwelle fand sich dann das Corpus delicti

Die Vernietung war aufgegangen und so wurde die Schaltwalze nicht mehr exaKt positioniert Idea
Morgen baue ich das alles wieder sauber zusammen - und dann findet sich sicher auch wieder ein Leerlauf , der bisweilen nur im Stillstand des Motors zu finden war.
Das gehört auch zum Unterhaltungsrepertoir unserer Triples , denke ich -- alles andere wäre ja langweilig !
-----------------------------------------------Gruss Atze-------------------
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UlrichP
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BeitragVerfasst am: Mi.03.07.2013, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:

Morgen baue ich das alles wieder sauber zusammen - und dann findet sich sicher auch wieder ein Leerlauf , der bisweilen nur im Stillstand des Motors zu finden war.


Woran liegt das jetzt mit dem Leerlauffinden-bei laufendem Motor?
An dem kleinen Teil / Vernietung, das sich bei euch gelöst hat?

mfg
Uli
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ingolf
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BeitragVerfasst am: Mi.03.07.2013, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar,
........ das ist die Gangarretierung. Sieht wohl bei der 400er so aus.
(ich kenne auch nur die 500er und 750er)
Ohne die ist es reiner Zufall ob ein Gang drin ist oder irgendwas dazwischen.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
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Rainer A
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BeitragVerfasst am: Mi.24.07.2013, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was neues zum Unterhaltungswert unserer Triples
Meine H2 hat sich am Sonntag dazu folgendes einfallen lassen:
1. Konntrolleuchte in der Lampe verloren, einfach weg!
2. Schraube vom linken Seitendeckel ebenso!!
3. Schraube vom Kupplungshebel hatte sich fast rausgedreht,
Kontermutter weg!!!!
4. Nach Umbedüsen stakes Schieberuckeln, hatte aber nix mit
dem runterbedüsen zu tun, der Shokezug vom linken
Vergaser hatte sich komplett rausgedreht!!!!
5. Tachowelle hat sich während der Fahrt rausgedröselt!!!!!
6. Zwei Stehbolzen der Flansche am Aupuffkrümmer sind
ebenfalls auf der Strecke verlorengegangen!!!
7. Mein rechter Schuh war auch ölig, Schraube von der Öl-
pumpe war nicht stark genug angezogen!!!!!
Wenn ich das alles so lese, denke ich fast, das ich zu schlampig bin
und meine Schrauben besser sichern sollte!!!!!!!!!!
Hab das dann am Montag abend nachgeholt und...........................
war mutig...gleich das Gewinde vom Ölpumpenanschluss
zerstört!!!! War scheinbar doch fest genug angezogen gewesen!
Und die Muttern an den Stehbolzen hatte ich vor der Fahrt auch nachgezogen.
Auf jeden Fall hat mich meine Kawa am Sonntag über 300km
begleitet und heil wieder nach Hause gebracht.
Und Montag hatte ich dann auch wieder was zu tun.
Cool Cool
Alles wieder repariert und im GRÜNEN Bereich!!!!
Rainer A
_________________
Da geht immer noch was!
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Joa
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BeitragVerfasst am: Mi.24.07.2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer,
du bist vielleicht ein alter"Schlamper" Laughing Laughing Laughing Laughing
Gruss Joa
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.08.05.2014, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Jetzt isser wieder draussen -- der schöne schnelle gummigelagerte H2 Motor!
Irgendwas is mit dem 5. Gang - der wollte partout nicht drinbleiben.
Habe den komplett durch Lagerteile ersetzt und den Schaltklapperatismus gleich mit -- morgen beginnt der Zusammenbau !
Ach ja - zufällig hierbei noch ein defektes Kerzengewinde entdeckt -- und einige fehlende Schrauben Shocked
------------Kawa macht Spass Wink-------------Gruss Atze-------------
_________________
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.28.02.2015, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Meine antike KH 500 hat sich heute Abend wiedermal erfolgreich mit mir angelegt Cool .
Die ( ungewartete) Kastenschwinge Embarassed, die ich 1978 eingebaut habe ( und nie mehr geschmiert Embarassed Embarassed ), wollte ich gegen eine originale Schwinge mit Rainers Innereien austauschen Cool .
Die angekaufte Schwinge hatte ich sandgetrahlt und pulverbeschichtet , der Kettenschutz kam frisch aus der Galvanik, Steckachsen und Schrauben frisch verzinkt und Rainer hat gestern die Nadellager in das Teil eingepresst !
Also schien dem Zusammenbau heute Abend nichts mehr im Wege Cool
Eigentlich kein Problem - dachte ich Cool
Rainers Set war exakt 12mm zu lang im Bereich der Achsaufhängung im Rahmen --- nochmal zu Rainer und das Distanzrohr auf Länge abgedreht Cool .
Aus dem Lager noch den Schmiernippel rausgekramt , positioniert und .. passt nicht unter den Ansaugtrakt der KH!! Shocked
Also ausgebaut ,mit Gummi verschlossen und die Schwinge einprobiert , welche aber exakt die 12 mm zu kurz war !! Shocked
Man lernt ja nie aus !
Die KH hat also eine etwas breitere Schwinge , was ja nicht verkehrt ist Idea .
Das Ausdistanzieren im Rahmen ist mit nur zwei Händen eine mühsame Angelegenheit und dürfte meiner Nachbarschaft nicht entgangen sein Laughing .
Irgendwann war das Teil drin , aber die Distanzstücke waren zu gross im Umfang , so dass der Bremsmechanismus blockiert war Cool Bumsen Grinsen
Also Kommando zurück und von Vorne das Ganze Cool .
Mit den vorhandenen Distanzierungen war das Hinterrad nicht zentrisch zu plazieren alles easy -- weshalb ich wenigstens provisorisch die 32 mm ausdistanziert habe -- Rolling Eyes
Der Bremsanker ( schönes Teil und extra neu verzinkt Cool ) passt in der Stärke keinesfalls in die Aufnahme der Schwinge , weshalb ich zum 150. Mal in den Keller getrottelt bin und das angepasst habe !
Letztendlich habe ich mich doch gegen das Material "durchgesetzt" und habe immer noch ein Provisorium , was bald endgültig geändert wird .
Erstaunlich ist immerwieder , dass es auch bei noch so viel Vorarbeit nicht möglich ist , eine Kawa mal eben so zusamenzuschrauben , wie man sich das vorstellt.
Andererseits : Wieder was gelernt Idea
..es gibt gefühlte 150.000 verschiedene H1 Schwingen!!!
-------------------------------------------------Gruss Atze--------------
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run
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BeitragVerfasst am: Sa.28.02.2015, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
... es gibt gefühlt 150 000 H1 Schwingen.
Das stimmt nicht ganz, sondern 150 001 ich hab auch noch eine
im Regal liegen. Very Happy

Gruß
Ralli Cool
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jogi
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BeitragVerfasst am: Sa.28.02.2015, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das so liest hat man den Verdacht das jeder Triple ein Einzelstück ist Cool
Laughing Laughing
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.25.06.2015, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

.... Nabend !
Wenn man ständig an der Kupplung was nachstellen muss - dann geht die grosse Mutter , die die Kupplung an der Ausgangswelle fixiert langsam auf ( welche ich vor etwa 2 Jahren mit Locktite gesichert hatte Shocked )
--- das kann aber auch sogar für was gut sein Cool ---
Dabei kann man gut sehen , wenn die Ölleitung vom Tank zur Pumpe leer ist!
Wenn also die Schraube nicht aufgegangen wäre - hätte ich vermutlich Probleme bekommen Shocked -- sind schon klever , die Triples Laughing
----------------------------------------------------Gruss Atze------------------
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Leo
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BeitragVerfasst am: Mo.29.06.2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau! Wie oft auch ich Potentiële Probleme erwischt habe während Putzen oder Schrauben. Beide sollte man also regelmässig machen.
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BeitragVerfasst am: Di.30.06.2015, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.....

.....schrauben tue ich ja auch öfters, aber putzen höchstens zwei mal im Jahr.
Ich wusste ja gar nicht das unser Leo ein kleines Putzteufelchen ist Twisted Evil

Aber eigentlich hat er Recht! Dreck wiegt ja auch was. Vielleicht ist er deswegen immer so schnell?!

Gruß Oli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.19.08.2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Meine Triples haben ein neues Thema gefunden , nachdem da jahrelang alles ganz störungsfrei lief Wink -- Kupplung ist jetzt "in" Cool .
Vor kurzem löste sich der Korb meiner H2-A und musste wiederbefestigt werden -- (obwohl gesichert und geklebt Rolling Eyes )
Die "rupfende" Kupplung der H2-C vermasselte mir den Start auf dem letzten H2 Treffen Confused .. die Kupplung der KH 500 rupft ebenfalls seit Norwegen munter vor sich hin ( muss ich auch noch bei Confused ).
In die 400 ertrer habe ich heute neues Material eingebaut 8 -(darf jetzt so mit nach Korsika Cool )
und in die andere KH 500 habe ich auch wegen lauten Geräuschen einen anderen Korb einbauen müssen -- ohne Erfolg allerdings -- die Geräusche waren nach kurzer Zeit wieder da gewesen Confused .
Ursächlich war der total "ausgenudelte " Klemmbock des Kickstarters , wie sich herausstellte Rolling Eyes -- tritt aber alles irgendwie gehäuft auf !
Sollte aber zufrieden sein , das ist ja noch erträglich , verglichen mit der Serie von 9 Kurbelwellen in 2 Jahren Laughing


-- Gertriebe hab ich noch Shocked --
----------------------------------------------------- Laughing Gruss Atze---------------
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