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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: So.17.06.2012, 18:56 Titel: |
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Hallo,
haben jetzt erneut eine andere Lichtmaschine eingebaut. Zündzeitpunkt stimmt, Funken sind da, Sprit auch, aber läuft nicht. Nur beim Ausschalten der Zündung hat es mal kurz geknallt.
Das Komische ist, das die Zündspulen bei eingeschalteter Zündung warm werden. Zündspulen haben wir auch schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Beim Einschalten der Zündung geht die Spannung beim frisch geladenen Akku von gut 13Volt sofort auf 12,2Volt.
Hat noch Jemand eine Idee was da los ist?
Danke und Gruß
Ralf |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.17.06.2012, 19:43 Titel: |
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Hallo Ralf,
bei Unterbrecherzündung gibt es dieses Phänomen wenn der Kondensator defekt ist. Vielleicht gibt es da etwas entsprechendes bei der elektronischen Zündung. Kenne mich mit den Dingern leider nicht so gut aus wie mit den Unterbrecherzündungen. Bin eben schon zu alt.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
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Verfasst am: Mo.18.06.2012, 09:38 Titel: |
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Hallo Ralf
Stimme Robby zu, hatte ich vor 2 Wochen!!!!
---Zündspulen ausgetauscht
---Unterbrecher gewechselt
---Leitungen auf Masseschluss geprüft
---Leitungen auf Durchgang geprüft
Hat alles nix geholfen, dann Kondesnsator getauscht und............
.....alles wieder i.O.
Gruss,
Rainer A _________________ Da geht immer noch was! |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mo.18.06.2012, 16:21 Titel: |
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Habe mal nachgedacht und mir ist eingefallen das ich ein ähnliches Phänomen mit meiner KH vor 30 jahren hatte . Wir dachten das die CDI defekt ist und dann war es das Zündschloss !
Schau mal nach ...
Grüße
Jogi _________________ Let it smoke
Jogi |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mo.18.06.2012, 20:11 Titel: |
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Danke für die Tipps, aber Kondensatoren habe ich schon lange keine mehr, bei der Kröberzündung gibt es das nicht mehr. Auf das Schloß habe ich auch schon getippt, aber der Herr Pitsch hat mir noch ein paar Tipps gegegeben, die ich Morgen ausprobiere. Das Ding soll nächste Woche in SPA eine Runde drehen, d.h. Jeannette macht etwas Druck und wird langsam nervös. Also ich muß Gas geben,
Danke und Gruß
Ralf |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: So.24.06.2012, 20:05 Titel: |
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Läuft wieder und auch die Lichtmaschine tut ihre Arbeit. Der Fehler steckt tatsächlich in der Kröberzündanalge. Werde die Sachen mal zu Herrn Pietsch senden zum Prüfen. Die Lichtmaschine haben wir durch ein anderes gebrauchtes Exemplar getauscht und funktioniert perfekt. Geht jetzt auch super an. Probefahrt muß noch gemacht werden vor SPA. ein Dank nochmal an Jürgen Weiß, der so lieb war und am Donnerstag abend mal vorbeigeschaut hat und wir durch Ausschließen von Bauteilen etc. uns soweit vorgetastet hatten das der Fehler nur noch bei der Zündung liegen konnte.
Leider wird jetzt mein S1A-500 Renner wieder nicht fertig, da wir dessen Zündung verbaut haben. Warum die Anlage kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen. Vermute das bei dem Umbau der Lichmaschine und dem ganzen Umstöpseln vielleicht etwas passiert ist. Kann sein, das bei eingeschalteter Zündung mal ein Stecker gezogen, oder draufgesteckt wurde, weiß ich nicht, aber Hauptsache die Gute läuft wieder.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mi.12.09.2012, 00:53 Titel: |
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Hier nun die defekten Teile aus Jeannettes Motor. Der Zylinder ist so heiß geworden, dass der Krümmer und der erste Konus der Auspuffanlage nun dunkel blau sind. Leider kann ich bis dato keinen Fehler finden. Vergaser sieht top aus, Düsen alle sauber, kein Anzeichen von Falschluft und trotzdem kaputt. Hat jemand eine Idee?
Gruß Ralf
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mi.12.09.2012, 07:56 Titel: |
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Moin Ralf, hast Du die Zündung mal überprüft ? Vor allem im höheren Drehzahlbereich, also nicht nur bei Standgas
Grüße
Jogi _________________ Let it smoke
Jogi |
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Fr.14.09.2012, 21:24 Titel: |
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Deutlich Vorzundung, Detonation.
Verdichtung sieht hoch aus. Kann das stimmen?
Winkel der Questschkannte paralel mit Kolbenboden?
Detonation hat angefangen im Umkreis der Quetschkannte, also da steckt der Fehler.
Dann gehe ich davon aus das die andere 2 Zylinder auch Spuren von Überhitzung zeigen. Wenn nicht, und die Kopfe alle 3 gleich sind (Verdichtung/Form) dann steckt der Fehler wohl in zugehörige Vergaser Abstimmung oder Fehlzündung diesen Zylinder.
Es sollte doch auch Detonation gegeben haben, und das macht sich bemerkbar mit diesen Hochfrequenz Klingeln... _________________ Speed is what's life about |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Sa.15.09.2012, 02:09 Titel: |
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Hallo Leo,
die Verdichtung ist nicht höher als Original. Das Foto täuscht ein wenig. Der Motor ist bereits so viele Tausend km gelaufen, ohne das kleinste mechanische Problem.
Die beiden äußerne Zylinder sind top, keine Spur von zu heiß oder Ähnlichem. Köpfe sind auf CNC Maschine bearbeitet und 100% identisch.
Ob der Motor komische Geräusche gemacht hat kann ich nicht sagen, da es unter Jeannette passiert ist. Morgen werden wir versuchen den Fehler zu finden. Zylinder ist dank Josef bereits instand gesetzt, neuer Kolben liegt bereit muß nur noch für die Reed Kits angepasst werden. Es scheint aber tatsächlich an der Zündung zu liegen, da sind sich die Spezialisten einig.
Gruß
Ralf |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Sa.15.09.2012, 14:05 Titel: |
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Hallo Ralf, man kann auch gut erkennen das der Kolben an den Bereichen der Stehbolzen zu heiß wird, da wo der Zylinder die Wärme nicht weg bekommt, ein Freund hat an seiner Yamaha in die Locher Kupferhülsen eingebracht da er das gleiche Problem hatte , seit dem ist ruhe .
Grüße
jogi _________________ Let it smoke
Jogi |
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Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
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Verfasst am: So.16.09.2012, 22:25 Titel: |
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Hallo Jungs
hier mein Beitrag zum Thema Unterhaltungswert.
Die 350er hat mich wieder Nerven gekostet.
Habe heute kleinere Düsen eingebaut, Probefahrt, in Königsdorf (2Km) steht die Kiste. Mittlere Kerze abgesoffen. Wieder heim, mittlere Kerze schnee weiß. Vergaser raus, alles kontrolliert, nichts gefunden. Vergaser wieder rein. Beim Tank aufsetzen denke ich "schau doch mal wieviel Spritt kommt". Das hätte nicht mal für ein Mofa gereicht. Die Benzinhahndichtung ist so aufgequollen, daß nichts mehr durch ging. Alten Dichtgummi eingebaut. Läuft super. Nur packt das jetzt die Kupplung nicht mehr. Also nächste Baustelle. Kupplungsbeläge erneuern.
Aber es hat saumäßig Spaß gemacht.
Pit |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.16.09.2012, 22:43 Titel: |
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Hallo Pit,
pass auf. Die alte Dichtung wird sich mit dem "modernen" Sprit auch nicht gut vertragen. Bei mir gab es ein Gebrösele.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.17.09.2012, 00:00 Titel: |
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Hallo Pit!
Meist reicht das mit den neuen Belägen nicht aus , das Problem mit dem Rutschen zu beseitigen -- Du hast Doch noch 400'erter Teile -- die Kupplung hat eine Scheibe mehr -- musst aber auch das Primärrad der 400'erter nehmen -- dann rutscht nix mehr!
-------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mo.17.09.2012, 20:40 Titel: |
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Hallo zusammen,
so wie es aussieht ist es das selbe Problem wie bei Pit's Maschine. Nachdem wir den Motor wieder instand gesetzt haben. Zylinder gehohnt, neuer Kolben eingebaut, Vergaser und Zündung gecheckt, alles wunderbar. Im Anschluß haben wir uns auch den Tank vorgenommen, Entlüftung okay, dann haben wir den kostbaren Saft mal laufen lassen und siehe da aus einem der
3 Anschlüsse kommt vielleicht 1/3 wie aus den anderen Abläufen. Jetzt habe ich einen Pingle montiert und werden morgen den Rest zusammen bauen. Wir denken und hoffen das es damit erledigt ist. Zündzeitpunkt etc stimmt absolut exact. Dann kann das Wochenende und Hockenheim kommen.
Ab sofort werde ich regelmäßig die Hähne prüfen. Ärgerlich wenn wegen so einem Scheiß die Karre nach so vielen Jahren verreckt.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
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