2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.17.06.2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

haben jetzt erneut eine andere Lichtmaschine eingebaut. Zündzeitpunkt stimmt, Funken sind da, Sprit auch, aber läuft nicht. Nur beim Ausschalten der Zündung hat es mal kurz geknallt.
Das Komische ist, das die Zündspulen bei eingeschalteter Zündung warm werden. Zündspulen haben wir auch schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Beim Einschalten der Zündung geht die Spannung beim frisch geladenen Akku von gut 13Volt sofort auf 12,2Volt.
Hat noch Jemand eine Idee was da los ist?

Danke und Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.17.06.2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

bei Unterbrecherzündung gibt es dieses Phänomen wenn der Kondensator defekt ist. Vielleicht gibt es da etwas entsprechendes bei der elektronischen Zündung. Kenne mich mit den Dingern leider nicht so gut aus wie mit den Unterbrecherzündungen. Bin eben schon zu alt. Embarassed

Gruß, Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mo.18.06.2012, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf
Stimme Robby zu, hatte ich vor 2 Wochen!!!!
---Zündspulen ausgetauscht
---Unterbrecher gewechselt
---Leitungen auf Masseschluss geprüft
---Leitungen auf Durchgang geprüft
Hat alles nix geholfen, dann Kondesnsator getauscht und............
.....alles wieder i.O.
Gruss,
Rainer A Cool
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.18.06.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal nachgedacht und mir ist eingefallen das ich ein ähnliches Phänomen mit meiner KH vor 30 jahren hatte . Wir dachten das die CDI defekt ist und dann war es das Zündschloss !
Schau mal nach ...
Grüße
Jogi
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.18.06.2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, aber Kondensatoren habe ich schon lange keine mehr, bei der Kröberzündung gibt es das nicht mehr. Auf das Schloß habe ich auch schon getippt, aber der Herr Pitsch hat mir noch ein paar Tipps gegegeben, die ich Morgen ausprobiere. Das Ding soll nächste Woche in SPA eine Runde drehen, d.h. Jeannette macht etwas Druck und wird langsam nervös. Also ich muß Gas geben,

Danke und Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.24.06.2012, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft wieder und auch die Lichtmaschine tut ihre Arbeit. Der Fehler steckt tatsächlich in der Kröberzündanalge. Werde die Sachen mal zu Herrn Pietsch senden zum Prüfen. Die Lichtmaschine haben wir durch ein anderes gebrauchtes Exemplar getauscht und funktioniert perfekt. Geht jetzt auch super an. Probefahrt muß noch gemacht werden vor SPA. ein Dank nochmal an Jürgen Weiß, der so lieb war und am Donnerstag abend mal vorbeigeschaut hat und wir durch Ausschließen von Bauteilen etc. uns soweit vorgetastet hatten das der Fehler nur noch bei der Zündung liegen konnte.
Leider wird jetzt mein S1A-500 Renner wieder nicht fertig, da wir dessen Zündung verbaut haben. Warum die Anlage kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen. Vermute das bei dem Umbau der Lichmaschine und dem ganzen Umstöpseln vielleicht etwas passiert ist. Kann sein, das bei eingeschalteter Zündung mal ein Stecker gezogen, oder draufgesteckt wurde, weiß ich nicht, aber Hauptsache die Gute läuft wieder.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.12.09.2012, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun die defekten Teile aus Jeannettes Motor. Der Zylinder ist so heiß geworden, dass der Krümmer und der erste Konus der Auspuffanlage nun dunkel blau sind. Leider kann ich bis dato keinen Fehler finden. Vergaser sieht top aus, Düsen alle sauber, kein Anzeichen von Falschluft und trotzdem kaputt. Hat jemand eine Idee?

Gruß Ralf












Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi.12.09.2012, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ralf, hast Du die Zündung mal überprüft ? Vor allem im höheren Drehzahlbereich, also nicht nur bei Standgas Wink
Grüße
Jogi
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.14.09.2012, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Deutlich Vorzundung, Detonation.
Verdichtung sieht hoch aus. Kann das stimmen?
Winkel der Questschkannte paralel mit Kolbenboden?
Detonation hat angefangen im Umkreis der Quetschkannte, also da steckt der Fehler.
Dann gehe ich davon aus das die andere 2 Zylinder auch Spuren von Überhitzung zeigen. Wenn nicht, und die Kopfe alle 3 gleich sind (Verdichtung/Form) dann steckt der Fehler wohl in zugehörige Vergaser Abstimmung oder Fehlzündung diesen Zylinder.
Es sollte doch auch Detonation gegeben haben, und das macht sich bemerkbar mit diesen Hochfrequenz Klingeln...
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2012, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

die Verdichtung ist nicht höher als Original. Das Foto täuscht ein wenig. Der Motor ist bereits so viele Tausend km gelaufen, ohne das kleinste mechanische Problem.
Die beiden äußerne Zylinder sind top, keine Spur von zu heiß oder Ähnlichem. Köpfe sind auf CNC Maschine bearbeitet und 100% identisch.
Ob der Motor komische Geräusche gemacht hat kann ich nicht sagen, da es unter Jeannette passiert ist. Morgen werden wir versuchen den Fehler zu finden. Zylinder ist dank Josef bereits instand gesetzt, neuer Kolben liegt bereit muß nur noch für die Reed Kits angepasst werden. Es scheint aber tatsächlich an der Zündung zu liegen, da sind sich die Spezialisten einig.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.15.09.2012, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, man kann auch gut erkennen das der Kolben an den Bereichen der Stehbolzen zu heiß wird, da wo der Zylinder die Wärme nicht weg bekommt, ein Freund hat an seiner Yamaha in die Locher Kupferhülsen eingebracht da er das gleiche Problem hatte , seit dem ist ruhe .
Grüße
jogi
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 396
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.16.09.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs
hier mein Beitrag zum Thema Unterhaltungswert.

Die 350er hat mich wieder Nerven gekostet.
Habe heute kleinere Düsen eingebaut, Probefahrt, in Königsdorf (2Km) steht die Kiste. Mittlere Kerze abgesoffen. Wieder heim, mittlere Kerze schnee weiß. Vergaser raus, alles kontrolliert, nichts gefunden. Vergaser wieder rein. Beim Tank aufsetzen denke ich "schau doch mal wieviel Spritt kommt". Das hätte nicht mal für ein Mofa gereicht. Die Benzinhahndichtung ist so aufgequollen, daß nichts mehr durch ging. Alten Dichtgummi eingebaut. Läuft super. Nur packt das jetzt die Kupplung nicht mehr. Also nächste Baustelle. Kupplungsbeläge erneuern.

Aber es hat saumäßig Spaß gemacht.

Pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.16.09.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

pass auf. Die alte Dichtung wird sich mit dem "modernen" Sprit auch nicht gut vertragen. Bei mir gab es ein Gebrösele.

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.17.09.2012, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit!
Meist reicht das mit den neuen Belägen nicht aus , das Problem mit dem Rutschen zu beseitigen -- Du hast Doch noch 400'erter Teile -- die Kupplung hat eine Scheibe mehr Wink -- musst aber auch das Primärrad der 400'erter nehmen -- dann rutscht nix mehr!
-------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.17.09.2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so wie es aussieht ist es das selbe Problem wie bei Pit's Maschine. Nachdem wir den Motor wieder instand gesetzt haben. Zylinder gehohnt, neuer Kolben eingebaut, Vergaser und Zündung gecheckt, alles wunderbar. Im Anschluß haben wir uns auch den Tank vorgenommen, Entlüftung okay, dann haben wir den kostbaren Saft mal laufen lassen und siehe da aus einem der
3 Anschlüsse kommt vielleicht 1/3 wie aus den anderen Abläufen. Jetzt habe ich einen Pingle montiert und werden morgen den Rest zusammen bauen. Wir denken und hoffen das es damit erledigt ist. Zündzeitpunkt etc stimmt absolut exact. Dann kann das Wochenende und Hockenheim kommen.
Ab sofort werde ich regelmäßig die Hähne prüfen. Ärgerlich wenn wegen so einem Scheiß die Karre nach so vielen Jahren verreckt.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de