2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.06.10.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Dieser Titel wurde in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt Rolling Eyes -- obwohl sich unsere Triples jede Mühe gegeben haben , uns "bei Laune" zu halten Laughing .
Rainers S1 war wieder , wie schonmal vor Jahren, in der Lage den unteren Kolbenring während dem Betrieb auszu "husten" , ohne am Zylinder auch nur die Kleinste Spur zu hinterlassen Cool
Die Kleine durfte deshalb am Montag nicht mit zur Talsperre , sondern die KH 500 Idea - als sich Rainer nach der Rückfahrt nach Hause am Kreisel per Hupe von uns verabschieden wollte , kam kein Ton -- die Hupe fehlte samt Halter - nur der Widerstand baumelte lethargisch an der Verkabelung Laughing
...mir fehlt seit heute das Blinkrelais Rolling Eyes
Franks KH 500 lässt sich fast gar nicht mehr schalten Wink
und bei Martins H2 ist der Drehzahlmesser ausgefallen , bei intakter Welle und Instrument -
- was heisst , dass sehr wahrscheinlich auch die Pumpe kein Öl fördert -- > Fahrverbot Idea
Aber es gibt auch schöne Ausnahmen -- die KH 400 der Damen sind sehr zuverlässig und laufen selbst weite Strecken ,ohne auch nur einmal zu mucken Cool Cool -- sowas muss ich auch noch haben Wink --------------------------------------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.10.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Franks Problem hat sich einfach lösen lassen ! Cool Das Gestänge hatte zu viel "Luft" -- ich habe an Schalthebel und Fussraste was abgenommen -- und jetzt funzt das alles wieder für den Rest der Saison Cool -- das Gestänge selbst wird im Winter instandgesetzt Idea

Bei Martin weiss ich noch nichts Neues!----- Gruss Atze--------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank2KH
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2009
Beiträge: 142
Wohnort: 75334 Schwann

BeitragVerfasst am: Sa.29.10.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

nun, da steht sie ! So einfach wie wir meinten war es doch nicht .
Meine KH 500 läßt sich nicht mehr schalten. weder sanft noch mit
gut zureden.
Heute waren 15 Grad und Sonnenschein, kleine Runde, 1. Gang hängen geblieben, ups, heim gefahren, zu Haus vor der Garage 1. oder 2. Gang,
es läßt sich weder hoch noch runter schalten. Liegts am
Schaltmechanismus ? Muß ich die Tage mal den rechten Seitendeckel ab-
schrauben und drunter gucken.
Hat jemand ein Tip, an was es liegen könnte ?

Gruß
Frank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.10.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

im günstigsten Fall liegt es an der Feder zur Arretierung der Schaltwelle. Kommst du dran wenn du den Kupplungsdeckel ab hast. Kommt schon mal vor das die bricht.

Ich geh mal davon aus das der Hebel auf der Verzahnung fest ist?!

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.02.11.2011, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Frank hatte den Kupplungsdeckel schon demontiert und keine gebrochene Feder gefunden Rolling Eyes - und ich hätte fast darauf gewettet , dass das der Fehler war Confused
Wir haben die Kupplung abgenommen und den gesamten Schaltmechanismus durchgesehen - ohne jeden krankhaften Befund Confused
Ich tippte dann auf eine gelöste Schraube ,welche die Schaltgabeln führt und dachte schonmal laut über den Ausbau des Motors nach .( Dabei war ich mir sicher gewesen , diese mit Schraubensicherung eingebaut zu haben( Locktite) , weil ich einen mords Respekt davor habe , dass so ein losvibriertes Teil von oben ins Getriebe fällt und zur Blockade führt Shocked
Ich spielte noch ein wenig an dem Schaltmechanismus rum , als mir auffiel , dass sich da was zwischen den Vergasern bewegt hatte - Exclamation -- kurz nochmal dran rumgespielt und es fand sich die herausvibrierte Schraube , die den Druckpilz auf die Wellenscheibe der Schaltwalze positioniert Idea ( gibts nur bei den Modellen , die den Leerlauf zwischen 1. und 2. Gang haben).
Dass der Motor an Ort und Stelle bleiben kann ,sorgte natürlich für entsprechend gute Laune Laughing , wie man sich vorstellen kann !
Der Unterhaltungswert unserer Triples ist echt immens -- hatte das schonmal jemand Rolling Eyes ?
----------------------------------------------------------------------Grüsse Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.29.12.2011, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Da sich viele der 400'erter Teile noch in Bearbeitung befinden , habe ich heute an der alten H1 neu eingetroffene E- Teile eingebaut und endlich die Undichtigkeit beseitigt , die mich schon lange genervt hat . Der O Ring unter dem Getriebeausgang war undicht gewesen !
Bei der Gelegenheit dachte ich , es wäre jetzt passend , das abgefahrene Hinterrad von Ute' s KH 400 auszubauen Wink -- nachdem die Kawa auf der Bühne stand fiel mir auf , dass offensichtlich die Fussdichtung des mittleren Zylinders defekt war Rolling Eyes
-- wenn man schonmal dabei ist , dachte ich mir-- wird das gleich mitgemacht ! Cool
Als die Auspuffe runter waren , war für kurze Zeit der Blick frei in die Auslässe und der mittlere Kolben war im Gegensatz zu den Nachbarn kackbraun Confused
Mir Zuhilfenahme meiner Brille Idea konnte ich feststellen , dass sich der untere Kolbenring vermutlich vor langer Zeit vom Acker gemacht hatte !-- Der Kolben ist Schrott Cool -- ( und wird ersetzt!) -- Aber ich habe endlich eine Erklärung für die rel. diskreten Geräusche , die das Moped zeitweise produziert hat und warum die Fuhre sich im Soziusbetrieb jenseits der 150'ziger Marke so schwer tat !
Hätte ich nicht damit gerechnet ! Aber dem Zylinder ist nichts passiert - gut so !
Bei der Aufarbeitung des Materials werden auch noch einige Kanten im Ein- und Auslassbereich egalisiert - dass das Aggregat wieder ordentlich Vorschub leisten kann ! Cool
-- so hat auch sowas sein Gutes ! Cool
------------------------------------------------------------------Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.01.2012, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabnend!
Bin gerade fertig geworden mit der Montage der Zylinder . Rainer war so gut und hat die Zylinder vermessen - Rechts und links jeweils 3/100 plus und Mitte 4/100 ( nach einem fiesen Fresser vor etwa 3 Jahren , als der Vergaser locker war ).
Sind aber für die Laufleistung von 67.000 Km noch sehr schön ( auch ohne den Luftfilter
Idea ) und bleiben im Einsatz Wink
Ich bin schon gespannt , wie das Ding rennt nach den Änderungen am Ein- und Auslass Idea
So ganz nebenbei habe ich auch noch festgestellt , dass sich der Sicherungsclip des Kettenschlosses genauso klammheimlich und unbemerkt wie der untere Kolbenring des mitlteren Zylinders vom Acker gemacht hatte Confused Shocked
Egal was oder wann - die Kawas haben immer irgendwelche Überraschungen parat- man muss sie nur immer rechtzeitig entdecken - sonst kann's haarig werden !
------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------------
.......Nacht - John-Boy!!!..........
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.15.01.2012, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
... und weiter geht's Laughing
Ich habe meine KH 500 , die mit den 100.000 Km -wieder auf den neuesten Stand gebracht und die Auspuffe abgenommen ,um die Kurbelwelle vor dem Überarbeiten der Ein- und Auslässe wenigstens ansatzweise zu überprüfen -- alles soweit im grünen Bereich Cool , und das ganze Geraffel wieder angeschraubt ... und was findet sich bei der Montage des mittleren Auspuffs -- Rolling Eyes ein Riss der Befestigung Confused --- so dass das Moped erstmal auf der Hebebühne bleibt !
Die Tanks der 400'erter müssen ja auch noch von Resten des Strahlgutes befreit werden und sollten eigentlich zu Joa's Bruder zum Lackieren -- und was ist Question Question Arrow Idea
.. ein Tank ist undicht alles easy alles easy alles easy Grinsen --- also erstmal löten lassen Rolling Eyes
dann wenigstens noch die Teile rauslegen , die noch so zum Lacksatz gehören Arrow Rolling Eyes Riss im linken Seitendeckel übersehen !
Dann noch der Anruf , dass die vorderen Schutzbleche aus Carbon nicht fertig sind Evil or Very Mad
... egal , wo man hinlangt ... irgendwas ist immer Laughing -- ist eine prima Freizeitbeschäftigung und ich liebe die Triples trotzdem Laughing Laughing Laughing Laughing
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.11.05.2012, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Um die Eintragungen unserer 400'erter zu realisieren , habe ich heute die KH 500 bemüht und bin zur Zulassungsstelle nach Pforzheim gefahren -- hatte im Winter die Zylinder gezogen und etwas nachbearbeitet ( laufen jetzt super Cool ) , allerdings , als ich zu Hause ankam, sabberte die Fussdichtung links -- muss ich nochmal bei Rolling Eyes
Dann halt die H2 , dachte ich und bemerkte irgendwann , dass der Strom alle war -- Kabel von der Batterie gelöst Rolling Eyes
Rainer holte seine S3 ab und fuhr auf kürzestem Weg nach Hause und hatte nur 2 Pannen -- der linke Schieber klemmte und die Batterie kochte fast ( Regler?)
Prost alles easy ----------------------------------------Ich mag die trotzdem !! Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.12.05.2012, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atzem,

hab keinen Platz mehr für den Helm. Scheisse gelaufen Scheisse gelaufen

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.12.05.2012, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ?
Schonmal einen VW Transporter gesehen , der nicht Platz für einen Helm hat Shocked
-------------------------------------------------------------Gruss Atze Wink --------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.25.05.2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ist schon irgendwie ein "Frustthread" und vielleicht auch deshalb ganz gut für uns Triplefans ( und auch Warnung für potentielle "Neueinsteiger") Rolling Eyes
Die Sache mit Ute's KH 400 und dem Motorschaden wegen der Ölpumpe ist bekannt - geht aber in die nächste Runde Embarassed
Ich habe ja as alles , was mit der Ölzufuhr zusammenhängt ausgetauscht ( Pumpe / Leitungen......)
Am nächsten Morgen war ein schöner Ölfleck unter der Kleinen Cool-- also alles nochmal nachgezogen und ... der gleiche Ölfleck nach identischer Standzeit Laughing
Danach war alles dicht und blieb das auch -- bis zu einer Probefahrt -- und danach war zwar alles dicht , aber viele Luftblasen in der Leitung zum linken Topf ! Cool
Das änderte sich auch nicht durch den Ersatz der entsprechenden Leitung Cool Cool
Da ich noch eine S2- Pumpe in "petto" hatte , wurde die eingebaut und ist auch nach einem langen Probelauf noch dicht und "Blasenfrei" bezüglich der Leitungen Cool alles easy Prost
Als ich nach der Arbeit nach Hause kam , war das Garagentor weit geöffnet und eine Riesenbenzinlache unter dem Moped alles easy Bumsen --- weil ich den Benzinhahn aufgelassen hatte und das Schwimmmernadelventil rechts defekt war !
Das habe ich dann ausgewechselt und das Moped vorsichtig auf den Hauptständer gestellt ---- eine Probefahrt wollte ich eigentlich nicht mehr absichtlich riskieren , da ich zu vielen unüberlegten Handlungen fähig gewesen wäre Idea Laughing Cool Confused Shocked
---------------------------------------------Gruss Atze------------------------------------------
PS . ..... ich mag die trotzdem , die Triples Laughing
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.28.05.2012, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

und weiter geht's !
Ich habe heute morgen die beiden 400'erter aus der Garage geholt , um Öl aufzufüllen und nachzusehen , ob alles dicht ist , nach dem Desaster mit Utes KH !
Bei Ute war alles im grünen Bereich , nur meine Lady tropfte eine Benzinspur unter sich her!
Gottseidank fragte mich Ute , was denn der Grund dafür sei und so fand ich zufällig eine Mutter unter den Vergaser liegend , die mit dem Benzinverlust ganz und gar nichts zu tun hatte Shocked
Die stammte nämlich von dem Klemmflansch des linken Vergasers Shocked -- welcher locker war Shocked und Falschluft verursacht hätte ---- hatte also wiedermal ein RIESENSCHWEIN gehabt - wir sind nämlich sehr zügig zur Talsperre unterwegs gewesen.
---------------------------------------------------Gruss Atze ------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa.16.06.2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

brauche mal einen Tip. Jeannettes Motorrad hatte das letzte Jahr folgendes Problem. Die Lichtmaschine hat nicht genug Strom geliefert, so daß wir nach ca. 120km Fahrt immer den Akku austauschen mußten. Nachdem wir jetzt endlich die TÜV Hürde mit den Rädern geschafft hatten, haben wir uns endlich aufgerafft die Lichtmaschine zu tauschen. Leider hatte ich mir die Zündplatte mit den Pickups (Kröberzündung) nicht markiert, so dass wir uns beim Zusammenbau leider bei einer 50/50 Chance für die Falsche entschieden haben, so daß der Motor rückwärts lief. Zündplatte dann um 120 Grad verdreht, mit dem Erfolg, dass die Maschine nicht mehr Läuft, Zündfunke nur noch am mittleren Zylinder und die Zündspulen, werden bei eingeschalteter Zündung schnell warm. Zudem
gibt im Moment des Ausschaltens die Kerze noch einen kurzen Funken ab.
Fehlzündungen gab es auch mal und jetzt zünded nichts mehr. Regler, Gleichrichter haben wir auch schon alles getauscht, auch haben wir eine weitere Zündspule und eine andere Körberbox getestet. Nichts wars.
Vielleicht ist es etwas ganz Blödes. Hat jemand eine Idee?

Bin dankbar für jede Hilfe,
Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.17.06.2012, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend ralf, wenn sie rückwärts gelaufen ist dann sollte sie auch andersrum laufen, den Zündzeitpunkt müßte dann nur leicht nachgestellt werden und nicht um 120 Grad verdrehen. Ich denke mal das sie beim ersten Anbau richtig gesessen hat .
Grüße
Jogi
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de