|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.21.02.2011, 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
was war die Ursache?
Fresser hatten wir in Kassel auch!
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.21.02.2011, 17:26 Titel: |
|
|
Ja, ja, die "Fresser" in Kassel waren im Hessischen Hof anzutreffen!
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
hardy55 Schmiermaxe
Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Leer
|
Verfasst am: Mo.21.02.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Da kenn ich auch in Zierenberg den Kasseler Hof.
Sehr zu empfehlen. Gutes Futter, lässt jeden Kolbenfresser vergessen.
Falls ihr da mal hinfahrt, dann einen schönen Gruss an Rudi von Hardy. |
|
Nach oben |
|
|
Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Mo.21.02.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Dank für eure Anteinahme..
Echt wahre Freunde
Jetzt braucht Ihr mich nur noch mit H1 Kolben 1stes und 2tes
Übermaß zu überschütten
Na, da bin ich aber gespannt
Gruss
Rainer A
Ps: das mit den Kolben ist ernstgemeint!!! _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.23.02.2011, 01:22 Titel: |
|
|
... Meine KH 500 war auch dabei......
eigentlich hatte mich nur das "hakelige" Getriebe gestört,so dass ich mich doch kurzfristig entschloss,das "Haklige" , im Hinblick auf die kommende Saison und die Tour in Korsika, gegen ein Besseres auszutauschen !
Alles in der Hoffnung natürlich, den Motor nicht gleich wieder öffnen zu müssen
Da schonmal alles offenliegt , habe ich auch mal einen Blick auf die Welle geworfen
-- zwei der drei Pleuellager haben bereits fühlbar Luft am Hubzapfen !
War zwar noch nicht bemerkbar im Betrieb , aber ich weiss auch nicht , wie lange das noch gut gegangen wäre -- der Motor bekommt also nicht nur das Getriebe neu , sondern auch eine Welle spendiert !
......dabei könnte man doch gleich noch die Kolben kürzen und Aus- und Einlässe etwas optimieren -- nur so , dass das auch wieder etwas mehr Spass macht
Ich glaube morgen hab ich wieder was vor -- Langweilig ist anders - sind schon sehr unterhaltend die Triples -------------------------------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Fr.01.04.2011, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.25.02.2011, 00:56 Titel: |
|
|
Nabend !
Der Motor ist schon wieder zu ! Und kommt morgen an den gewohnten Platz .
Das Getriebe ansich war eigentlich gar nicht das Problem , sondern der Mechanismus , der die Schaltwalze nach dem Schaltvorgang in der Stellung hält , hatte eine "Eigenbaufeder"mit zu wenig Zug, vom Vorgänger noch !
Da muss man erstmal dahinterkommen
Neue Schaltgabeln habe ich aber trotzdem eingebaut
-- bei der KH ist ja eine Schaltgabel etwas breiter als die anderen Zwei -- und die Breitere gehört nicht in die mittlere Position ( wie ich noch zu wissen glaubte )
Gottseidank habe ich vor dem Schliessen der Gehäusehälften nochmal alle Gänge probeweise durchgeschaltet und bemerkt , dass so der 5. Gang nicht ganz reingehen kann ! -- Ich lerne immer noch dazu hier .
Ich freue mich schon auf die ersten Lebenszeichen des Motors am Wochenende !
----------------------------------------------------------Gruss Atze---------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.26.02.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Nabend auch !
Das Ding raucht wieder !
Hört sich alles sehr vertrauenserweckend an
Wenn ich genügend Zeit gehabt hätte , wäre eine ausgedehntere Probefahrt draus geworden - so bin ich nur so vor dem Haus rumgegurkt und habe die Nachbarschaft genervt -- bei Gelelgenheit mehr !------------------Grüss Euch -- Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.10.03.2011, 00:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Ich habe heute die KH weiter eingefahren ! -- Bis 9500/ U .min nur vom Feinsten !
Die Auslässe zu bearbeiten macht schon Sinn ! ( Einlässe waren ja schon ! )
Die neue Welle kann das schon ab , wie mir Markus versichert hat und die Zylinder sind ja schon seit 1979 in Gebrauch im 0.5 Übermass.
Ich bin mit einem grossvolumigen Falschtakter bis 170 im 4. Gang unterwegs gewesen( der hätte schon was mehr gekonnt )-- aber der nach oben gerichtete Daumen an der nächsten Ampel signalisierte doch , dass der schon gewaltig am Kabel ziehen musste , um dranzubleiben !
Der nächste Schritt wäre eine geänderte Auspuffanlage Mit dem Originalgeraffel ist kaum mehr zu Schaffen ! ( aber dafür hab' ich ja die H2'en ! )
--------------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.10.03.2011, 01:11 Titel: |
|
|
Ach übrigens !
Das Fresserchen von Rainer war Frühzündung von wenigstens 5°!
Die Einstellung der Zündung ist irgendwie im allgemeinen Chaos untergegangen gewesen Passiert ( hoffentlich) nicht wieder ! --------------------------Atze------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.22.03.2011, 01:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Ist mir erst gerade aufgefallen , dass ich wieder was abvibriert habe
.... also so ein Emblem habe ich schon mal verloren ... aber nur die 7
.. fest steht - ich habe die schnellste 50'ziger ----------------------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.22.03.2011, 01:21 Titel: |
|
|
Hallo Atze!
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen !
.... also so ein Emblem habe ich schon mal verloren ... aber nur die 7
Gruss Atze-- |
Ich habe diese Embleme immer abgestreift beim "Rangieren", jetzt kommen die Seitendeckel ganz weg, Batteriekasten raus, Original-Öltank weg
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.29.03.2011, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo !
Eigentlich wollte ich nur kurz den lauen Abend dazu nützen, ein kleine Runde zu drehen
Also Rainer "Bescheid" gesagt und los gings mit den beiden KH 500 . Wir haben dann kurz die Pferdchen getauscht -und so bin ich dann hinter meiner eigenen Kawa hergefahren-- das hat aber nur sehr begrenzt Spass gemacht , weil mir sofort auffiel , dass sich der rechte Auspuff losvibriert hatte und mir dieser auf der Holperstrecke fröhlich zuwinkte
Die Gewinde sind verkorkst -- so dass ich das mit Helicoils versorgen muss!
Eigentlich stand was ganz anderes auf dem Programm für morgen-- aber mit den Triples wird einem wohl nie langweilig ! ---------------------------------------------Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.14.05.2011, 20:35 Titel: |
|
|
Nabend!....( Freitag ,der 13.)
Da gestern vorhergesagt wurde, der "Vorsommer" mache ein Päuschen , habe ich etwas telefoniert , um Gleichgesinnte zu einer Ausfahrtzu animieren . Der Abend war eigentlich wie gemacht , uns auf eine Pizza an der Fähre zu treffen.
Mit von der Partie war Ingolf mit der KH 500 , die fast eingefahren ist -, Stefan , diesmal mit seiner Z 900 und ich mit der H2-A .
Am Ziel wollten wir uns mit Holger( Bultacomän) und seinem Sohn treffen .
Auf dem Weg dorthin besuchten wir noch in aller Eile Clemens , der eine sehr schöne S3 in blau in der Schweiz erstanden hatte ( Superoriginalzustand übrigens und auch absolut passend zu seinem perfekten Kawa-Z-Falschtakt-trödel in seinem Showroom )
Von da aus ging es wegen der fortgeschrittenen Zeit über die schnellere Strecke nach Leimersheim (teilweise autobahnähnlich ausgebaut).
Solange ständige Lastwechsel gefahren wurden , war alles ganz problemlos-- aber dann so mit 4000 Touren stellten sich an meiner H2 äusserst unschöne Geräusche ein , die am ehesten an ein defektes Pleuellager erinnerten .
Kurz vor der Ausfahrt der Schnellstrasse war ein kurzer Leistungsabfall spürbar , wie ich den bei Kolbenklemmern der H1 gut kenne
Also ausrollen lassen und auf die Seite gefahren (und den Radweg blockiert)
Die Kontrolle der Kerzen brachte mir keine eindeutigen Erkenntnisse ( wenigstens keine Aluauflagerungen )
An eine Weiterfahrt wollte ich wegen der neu eingebauten Welle nicht richtig denken , weshalb ich Günther bat,mich mit meiner Hälfte des "Sprinters" dort abzuholen.
.. Leid taten mir allerdings meine Weggefähren , die hungrig neben mir auf meinen Abtransport warteten ( Keine Pizza).. aber so sind die halt , die Jungs ......!
.... die Nacht verbrachte ich recht unruhig -- kaputte Wellen , eingehakte Kolbenringe und was sonst noch an "Kernschrott" sind äusserst abträglich für einen ruhigen Nachtschlaf
... nach dem Frühstück war es endlich soweit, und ich schraubte die Köpfe ab-- (dass der mittlere Zylinder das Problem war , war übrigens schon am Vorabend klar , da er offensichtlich nicht mitlief).
Der Kolbenboden des mittleren Zylinders war "blank" d.h. ohne Verbrennungsrückstände, aber trocken... an der Zylinderwandung fanden sich minimale Auftragungen von Kolbenmateial , aber kein Loch oder ähnliche Defekte im Boden, so dass der Kolben nicht ausgetauscht werden musste .
Hinweise auf Falschluft fanden sich ebenfalls nicht -- lediglich die Leerlaufdüse war nicht ganz frei , bei Durchsicht des Vergasers.
Ich habe vorsichtshalber den Vergaser selbst gegen eine anderen getauscht und alle Kanäle nochmal sondiert -- jetzt läuft alles wieder , wie gewohnt und ich hoffe sehr , dass das alles so bleibt.
Sind zwar nur Kleinigkeiten , aber können ein ganzes Wochenende "versauen"
----------------------Ich mag die trotzdem- meine H2 --------Grüsse Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: So.15.05.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich freue mich daß es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Wenn durch eine zugesetzte Düse die "innere" Kühlung nachläßt
kann sowas schon mal vorkommen.
Und bezüglich des Hungers kann ich Dich beruhigen bei meinen
Reserven geht es auch mal ohne Pizza
Und zu Clemens Sammlung muß ich als Doppeltäter sagen daß
er sich da ein paar wunderschöne "Falschtakter" geangelt hat _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|