2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.28.09.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal was zum "Unterhaltungswert" Idea
Die Triples hatten es schon in sich in letzter Zeit Laughing
Die H1-D hat ne neue Welle bekommen -- Cool
Die H2-B dann auch ( Standschaden) Rolling Eyes
.... und weil ich gerade mal dabei war wollte die blaue H2 auch eine haben Laughing
Und wenn man schon mal so richtig am Schrauben ist -- habe ich der 77'ziger KH500 ein besseres Getriebe verpasst und den Leerlauf ganz nach unten verlegt , dass die Dame des Hauses den Leerlauf besser findet und nicht mit gezogener Kupplung vor der roten Ampel stehen muss !
Diese Arbeiten gingen relativ glatt über die Bühne -- ganz anders das Projekt von Martins goldener H2 , wo , wie auch immer , der Motor nochmal raus und auseinandergenommen werden musste ( die leidige Geschichte mit der Kickstarterfeder Wink Cool Shocked )
Ohne meine "Restlichtverstärker" ( Brille) werde ich jedenfalls nicht mehr schrauben - macht zuviel Arbeit Laughing stinkefinger Geschockt
Die Tage kommen wohl die instandgesetzten Wellen von Markus zurück und ich bin dann wieder arm ! Laughing Aber ist ja nur Geld -und noch dazu für einen guten Zweck!
----------------------------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.29.09.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze!

kawatze hat Folgendes geschrieben:

Und wenn man schon mal so richtig am Schrauben ist -- habe ich der 77'ziger KH500 ein besseres Getriebe verpasst und den Leerlauf ganz nach unten verlegt , dass die Dame des Hauses den Leerlauf besser findet und nicht mit gezogener Kupplung vor der roten Ampel stehen muss !
----------------------------------------------------Gruss Atze--


Echt? Das geht? Ich hab zwar jetzt ein Karies-freies Getriebe, aber den Leerlauf zu finden ist noch immer fast unmöglich bei laufendem Motor.
Ich habe auch schon versucht, die Kupplung zu justieren lt. Bibel, aber kein Erfolg.

Gruß,
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.30.09.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Das geht ganz gut !
Allerdings muss die Schaltwalze und das Schaltgestänge getauscht werden Idea gegen das ältere Material.-----------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.14.10.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Mal wieder was Neues zu einem bekannten Problem - die "auffälligen" Geräusche unter dem rechtsseitigen Motordeckel meiner H2 '72.
Diesmal sind das nicht die gelockerten Nieten des Kupplungskorbes ( gähn!), sondern das Primärrad auf der Kurbelwelle hat "Luft" und macht laute Geräusche auf dem Mond , der das Rad mitnimmt- zumindest im Standgas.
Der "Mond" selbst hat kein Spiel in der Welle , aber das Primärrad ist in der Aussparung ausgeschlagen und muss ersetzt werden Rolling Eyes
Die "Nase" des Sicherungsbleches zeigt auch Verschleisserscheinungen , die 30'iger Schraube war aber nicht gelockert Question Shocked Confused Hatte das schonmal jemand?---mir ist die Ursache nicht ganz klar------------------------ Confused Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.20.10.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Rätsel, hat sich aufgelöst Idea
Der "Woodruffkeil" (Mond) war wohl nicht von einer H2 und füllte nicht die gesamte Nut im Primärrad aus Rolling Eyes
Es gibt wirklich fast nichts , was es nicht gibt ! Laughing -----Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.11.2010, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Saison ist jetzt wohl vorbei und meine "Rasselbande" ist wieder nach oben in's Winterquartier eingezogen . Cool
Zwei meiner Schätzchen sollen aber drunten in der Garage bleiben , um adaequat auf unerwartete Wärmeeinbrüche während der kalten Jahreszeit reagieren zu können Wink
Die 77'iger KH 500 und die H2-A mit den grossen Vergasern und den JL-'s habe ich hierfür bestimmt , weil die mich so gut wie nie im Stich gelassen hatten..
Allerdings zeigen sich Nebenwirkungen der 35 Mikunis und der geänderten Auspuffanlage bei o.g. H2 Idea .. rechtzeitig zur Wintersaison springt der 1. Gang erst heraus und dann sehr beherzt wieder herein Idea
d.h. ,dass ich auch den letzten meiner H2 Motoren noch dieses Jahr ausbauen und instandsetzen werde Laughing
---Wäre sonst auch wirklich etwas langweilig geworden Laughing ---Atze--
( Man muss die wirklich lieben die Kawas , sonst geht das nicht Laughing )
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.11.2010, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Neues von der Front !
Die H2 hat ein sehr gutes Getriebe aus den Staaten erhalten Cool
Und wenn man schon mal alles so weit offen hat , könnte man auch mal die Kolben wiegen -- also das Kraftpaket herumgedreht und die Zylinder gezogen -- das Material ist absolut astrein und ich habe dann noch etwas an den Kanälen nachgearbeitet .
Eigentlich war alles soweit , dass der Zusammenbau nach dem Auswiegen der Kolben beginnen konnte Cool -- wenn da nicht in allen drei Pleuellagern beginnendes Höhenspiel gewesen wäre Geschockt killen
Das ist die letzte meiner H2's , die sich diesjahr eine überholte Welle gönnt !
Cool Laughing -- Morgen hole ich eineinstandgesetzte Welle aus unserem "Netzwerk" hier im Süden alles easy .
Wenn das Teil schonmal einen Hauptständer montiert hat, könnte ich doch gleich mal die Hinterradbremsbacken tauschen , dachte ich -- nur die "Repliken" passten da nicht rein- weshalb ich "Altteile" aus dem Lager nehmen musste -- schau mer mal!
Leider ist mir eher zufällig aufgefallen , dass beide Gabelsimmerringe beginnen zu ölen Prost -- und die wechsle ich wohl besser aus , bevor ich den Motor wieder einbaue , dass die Fuhre nicht immer vornüberkippt! Wink
Eigentlich reicht auch nur eine Kawa , um "vollbeschäftigt" zu sein Idea
Und andere Nadeln müssen auch noch rein in die 35'iger Mikunis.... Laughing
---------------------------------Grüsse Euch Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.30.11.2010, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Welle ist drin . Die Kolben hat Rainer zum Wiegen und Kürzen-- die Kupplungslamellen werden aufbereitet und dann kommt alles wieder an Ort und Stelle Cool
Ich freu mich schon auf den restaurierten Motor mit neuer Welle( Markus) ,dem Getriebe aus den Staaten ( neu gelagert) , gewogene Kolben , welche auch nach ca 16.000Km im 0,5 er Übermass ihr Einbauspiel von 5/100 gehalten haben Cool -- und das ohne Luftfilter und seit 7000Km ganz offen mit den 35'igern Mikunis Cool----- macht mal einer den Winter weg??? Laughing Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.30.11.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, das mit dem Unterhaltungswert Idea

Meine Kawas haben sich dieses Jahr auch viel Mühe gegeben:

Es fing ganz harmlos an: Die Blaue vibrierte immer recht stark. Nachdem die Kolben auf gleiches Gewicht gebracht waren, war es besser.

Die H2C war immer so lahm, zog keine Wurst vom Teller --- da mußte ich doch mal nachschauen. Außerdem war eine 3-Wege Ölpumpe eingebaut (statt der 4-Wege-Pumpe). Was finde ich vor? ---- Der Motor war professionell auf das "alte" Schmiersystem umgebaut. Die Steuerzeiten (Zylinder) waren auf "Rennmaschine" verändert, aber das Ganze durch Ausdrehen des Zylinderdeckels wieder zunichte gemacht. Ahaaaa ---- deshalb die geringe Verdichtung, die ich gemessen hatte. Die Deckel habe ich durch Abdrehen wieder auf etwa Serienstand gebracht. Jetzt krieg' ich die Wurst vom Teller.

KH 500: Ich wollte nur mal den rechten Simmerring der Kurbelwelle wechseln. Der war ganz leicht undicht. ----------------------------
Daraus wurde eine Motor-komplett-Revision mit Kurbelwelle (Markus), Kolben, alle Simmerringe und alle Getriebelager. Jetzt schnurrrrrt sie wieder wie ein Samt-Kätzchen. Atze hat schon Recht: Die KH500 ist ein sehr angenehm zu fahrendes Mopped mit den Gummilagern des Motors. Und die Leistung bekommt man aaauch hin. Laughing Stichwort: Schmidt's Katze Evil or Very Mad

Viel Spaß beim Basteln, wünscht Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.02.12.2010, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Der Motor ist zusammengebaut und bis auf die Kupplung fertig . Ein Bekannter aus dem H2 Club hatte mir angeboten jeweils eine Kupplung für eine H1 und H2 zusammenzustellen, die nicht mehr "rutscht" Cool -- eventuell kann ich das Moped demnächst fertigstellen und ausprobieren -- zusätzlich kommen auch noch andere Nadeln von Mikuni in die TMX 35 , so dass eine etwas magerere Abstimmung im Teillastbereich resultiert-- ich brauch Winterreifen Laughing Laughing Laughing Laughing
-----------------------------------------------------------Gruss Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.09.02.2011, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr !
O.g. Kawa habe ich am Wochenende testen können !
Nicht nur die neuen Teile , sondern auch die erwähnte Kupplung sind perfekt !
Bei der Vergaserabstimmung war ich mal wieder zu ungeduldig ( und zu mager Rolling Eyes Embarassed)
Obwohl das Ergebnis nichts zu wünschen übrigliess! Cool
Das "Klemmerchen" habe ich bereits am Sonntagabend beseitigt und alles für einen Probelauf am Montag vorbereitet !
Am Montagnachmittag dann die Mühle vors Haus geschoben und gekickt bis mein ohnehin ruiniertes Knie um Gnade gebeten hat !
Heute Mittag dann mit neuem Mut und altem Knie wieder die Mühle bearbeitet , ohne wirklichen Erfolg !
Der Zündfunke rechts hat sich einfach so vom Acker gemacht Shocked Shocked -- die Verkabelung ist o.k. , die Zündspule , die Kerze und der Stecker mit Kabel getauscht ..........
und ein neuer Pickup bestellt Laughing -- obwohl der von den Messwerten i.o. sein müsste
Notfalls tausche ich gesamte Bauteile aus - hab ich auf Lager-- aber soviel Zeit hatte ich noch nicht Idea
Es ist doch immernoch recht kurzweilig , sich mit Triples zu befassen -- auch 2011--
----------------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.10.02.2011, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Nachdem ich heute nachmittags den gesamten Kram von mir und Bekannten in die Galvanik verfrachtet habe , bin ich noch bei meiner H2-Baustelle "bei" gegangen !
Durch "Umstecken" der Elektrik konnte ich einen defekten Pic-up ausschliessen und habe die entsprechende Zündeinheit gewechselt --- jetzt funkt das wieder auf allen Pötten Cool .
Aber gestartet habe ich das Ding noch nicht Idea -- mein Bedarf an Überraschungen ist vorerst gedeckt Shocked !
Dafür habe ich an Felix's H1 versucht, die angelieferte Schraube , die den Schalthebel am Rahmen befestigt, anzubringen Rolling Eyes Rolling Eyes -- die Teile von H1 und H2 sind leider nicht kompatibel Embarassed
So geht eine Überraschung in die nächste über Confused
Langweilig ist anders Laughing Laughing Laughing und ich mag die Kawas trotzdem !--- Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.14.02.2011, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Das Moped läuft wieder und auch mit dem instandgesetzten Geraffel, ist kein Unterschied zu vorher bemerkbar . Cool
Also immer weiter magerer abstimmen , bis 's gerade so bisschen festgeht Shocked dann weiss man , dass das Ding am Limit ist---> und jetzt etwas rauf mit derNadel Cool ----nur dann ist man sich sicher ,keine Leistung verschenkt zu haben Cool Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Prost Grinsen
------------------------------------------------------------ Laughing Gruss Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.14.02.2011, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze; einige Teile sind kompatibel; hab z.B. H1-Getriebe in H2 gefahren; geht! Halt nur Lager gewechselt!! Ritzel KW&Kuppl. nat. auch!

Gruß Gottfried & gut Nacht!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Mo.21.02.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

.....Hoher Unterhaltungswert......
Hallo Männer
Weil die meisten Verstrahlten in Kassel weilten hatten Atze und
meine Wenigkeit am Samstag beschlossen die Strassen ein
wenig unsicher zu machen!!
Beide mit KH 500. Ich vorneweg, was eher selten vorkommt.
Naja.......was so kommt...das muss so kommen.................
Erst einige zügige Überholvorgänge.....
Laughing
Dann schöne langezogene Kurven..... Laughing
Dann schöne Geraden Cool
Dannn.......bumms, Motor blockiert, Hinterrad steht kurz!!!
Crying or Very sad
Finger waren schon an der Kupplung,.... ausrollen lassen,
nach 2-300m wieder einkuppen Motor lief wieder!!!
Wir haben uns davon nicht erschrecken lassen und noch
einen Abstecher zu Jürgen Bittighofer gemacht!!!
Anschließend zu Atze auf die Bühne, Fresser rechts lokalisiert,
neuen Kolben rechts rein und 2 Stunden später wieder auf die
Strasse.

Cool
Wie man sieht muss man nicht unbedingt nach Kassel um
was zu Erleben Cool Cool Cool Cool
Grüsse an alle
Rainer A
Ps: Danke Atze macht echt Spass mit Dir!!! Wink
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de