2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der hohe Unterhaltungswert unserer Triples...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.07.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Mein Anliegen war , hier anzumerken , dass eine H1-D Schaltwelle im KH Motor nicht funktioniert Idea ---wie wir mühsam an Rainers Motor gelernt haben Idea
Wenn also jemand seinen Leerlauf woanders haben will, muss er Schaltwalze UND Schaltwelle austauschen -- Arrow Arrow sonst hat er wie Rainer die Schaltfolge
1-N-N-N-4-5 Shocked Shocked Confused
Idea Jetzt ist alles hoffentlich geklärt! Wink --------------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.05.07.2010, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

vergeßt aber nicht die Gangarretierung an der Schaltwalze (hinter dem Kupplungskorb) rauszunehmen. Auf dem Foto ist die noch montiert.
Bei der KH kommt nur die Zentrierung mit Feder von oben ins Gehäuse zum Einsatz. Hatte auch mal beides montiert, dann springen auch die Gänge raus, da ein Mechanismus gegen den anderen arbeitet.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.05.07.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Stimmt , das kommt ja auch noch dazu ! Wink --------------------Gruss-Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2010, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Nachdem ich ja der H1-D eine neue Welle spendiert , ein anderes Getriebe in die 77'iger KH 500 eingebaut habe und alles problemlos funktioniert , dachte ich , genug in meinen Fuhrpark investiert zu haben Cool
Shocked Shocked Dem ist aber nicht so - der rechte Zylinder der H2 (72) war laut geworden , so , dass ich an einen Wechsel in's nächste Mass nachdachte und den Zylinder gezogen habe !
Die Teile sind eindeutig ausserhalb der Toleranz und ich hatte diesbezüglich recht --- Shocked aber so ganz nebenbei zeigte sich ein beginnender Pleuellagerschaden Rolling Eyes
Wenn ich mir die Kolben / Zylinder so anschaue , in denen die Wiseco's laufen , Confused -- mir erscheinen die Kolbenringe zu hart zu sein ! Die nehmen massiv Material an den Laufbüchsen weg ! Die müssen definitiv ausgetauscht werden gegen anderes Material Idea -- Ich habe da vor, die japanischen "Dreamtimers" auszuprobieren Exclamation , die ich vor Kurzem gekauft habe !
Über die Resultate werde ich wieder hier berichten !
Die H2-B ( 74) ist auch wieder in Betrieb -- und , wenn ich mich auf mein Gehör noch verlassen kann -- muss auch diese Welle ausgetauscht werden , dass das Material nicht alles den Bach runter geht! Idea
Ich wusste ja , dass das irgendwann mal ansteht , dass das alles aber so massiv und geballt auftritt , damit habe ich nicht gerechnet !
Shocked
Winterprojekte habe ich also jetzt schon genug-- obwohl's noch nicht mal Herbst ist ! Laughing Laughing
Irgendwann bin ich dann wohl auf einem passablen "Stand" mit meiner Flotte und die hält mich dann noch aus , solange ich Kawa fahren kann !
-------------------------------------------------Gruss Atze--------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2010, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm da meist ASSO-Kolben, die gibt`s/gab`s in 0,2er Schritten!

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Gottfried !
Wie sind Deine Erfahrungen mit den "Asso" Kolben ?
Sind da auch Grössen über dem 2.(Kawa) Übermass erhältlich und für welchen Preis kannst Du sowas besorgen ?--------Gruss Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2010, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meun , ich fahre die Asso Kolben in meinem Membranmotor und muß sagen : Goil
Sie wurden mit 3/100 Kolbenspiel verbaut ohne Probleme , laufen äußerst ruhig ohne dem typischen Rasseln beim gaswegnehmen . Mit dem Kolbenspiel war ich erst skeptisch habe aber den damaligen Verkäufer angerufen der mir das versicherte , er sagte mir auch das er keine Kolben mehr hat .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre z.Zt. 0,5/0,5/0,6er Übermaß, wobei der 0,6er ein Asso-Kolben ist. Bis jetzt kann ich nichts Nachteilhaftes sagen.

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.15.08.2010, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
Soweit war ich noch gar nicht .
Mit den Wiseco's habe ich die Erfahrung gemacht , dass die Zylinder schnell abgenutzt werden - Die Leistung stimmt zwar.... aber alle paar 1000 Km die Zylinder schleifen Confused Shocked
Deshalb meine Frage hier an "Vielfahrer" -- was hat sich bewährt?- Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.15.08.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

bin zwar nicht mehr der Vielfahrer, aber z. B. fährt Leo auf der Rennstrecke Nikasilbeschichtung und das hat sich bewährt. Kostet pro Zylinder ca. 200,-EUR.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.16.08.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ralf !
Da müssen aber vorher die Gussbuchsen raus und welche aus Alu rein .
Das ist schon ein grösserer Aufwand !
Interessant ist das allemal Idea und ich kümmere mich mal drum -- vorerst reichte mir aber eine Alternative zu den Wiseco's !
Mittlerweile ist ja wieder eine neue Generation auf dem Markt mit "normalen" Clips- und einer Nut- um selbigen wieder zu entfernen Cool
Gibt's da schon Erfahrungen damit?-----------------------Gruss Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.16.08.2010, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

besagte Wisecos laufen in meiner H2 schon seit gut 2500 Kilometern.
Arrow Und, bis jetzt kann ich nicht klagen, da klappert noch nix und Leistung ist genügend vorhanden.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.17.08.2010, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 2x H2 mit Nikasil:
1x mit Alu-Buschen und standard Kawasaki Kolben. Diesen Zylinder Satz lauf schon 7 Jahren. Mittlerweile 4x Kolben gewechselt auf gleiche Bohrung. Bei Wiseco (2 Sätze) geben die Kolbenhemde nach (verformen nach innen) und damit lässt die Leistung nach (minus 4-6 PS) und das ist meintwegen unzulässich. Möglicherweise passiert diese Deformation bei Fehlschaltung (12.000 UPM) also es kann sein das nicht jeder dieser Problem haben wird. Mehrmals Touren von 2000 km gemacht (Norwegen, UK)
Demnächst Standard Kawa-Kolben, gleiche Bohrung. Die waren 3 Jahre drin, Rennbetrieb. Kolbenhemd sind jetzt 0,03 abgenützt.
Folgend Gasschieber Klemmer (und 15.000 UPM) gab es Pleuel Schaden, also neue Welle fällig.
Jetzt Suzuki Kolben mit 18 mm Bolzen drin seit Anfang 2008. Noch immer gleiche Borhrung. Beschichtung ist EUR 230 je Loch. Alu-Buchse EUR 320, Montage um EUR 90 also teueren Spass.
2. Satz Nikasil auf Guss. Beschichtung EUR 310 je Loch. Hält endloss. Fahr jetzt mit Wiseco, und wieder Hemdverformung, wie gesagt möglicherweise folgend Fehlschaltung. Wärme haushaltung ist deutlich nicht sogut wie mit Alu Buchsen. Dies macht sich aber nur bemerkbar bei Langzeit >200 stkm oder Rennbetrieb.
Wossner Kolben wird ich wohl mal versuchen.
Im Moment aber auf Suzi-Schiene.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.18.08.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
@Leo Das mit der Beschichtung hört sich interessant an -- Cool Du hast eine PN Idea
Meine "Blaue" raucht seit heute Abend auch wieder Cool Da Links und Mitte bereits im 60'ziger Wiseco Mass waren, habe ich lediglich den rechten Zylinder von 20 auf 40 'ziger Mass schleifen lassen , der Wiseco hatte sich da auf ein Kolbenspiel von 1. 6 Zehntel Confused eingegraben --- jetzt klingt wieder alles sehr schön und die neue Welle läuft auch sehr ruhig ! Cool
Morgen mache ich noch die 400'erter für Halbergmoos fertig und dann kommt meine H2-B auf die freigewordene Hebebühne -- Schaumermal ob's wirklich die Welle ist Question ( dann habe ich auch im Winter wieder mehr Zeit für andere Projekte Idea )--------------------------------Gruss Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.08.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Auch die KH 400 hatte einiges im Repertoir !
Aber die Probefahrt verlief gegen Abend problemlos Cool
Wegen der fortgeschrittenen Zeit brachte ich die B nicht mehr auf die Bühne ( mach ich aber demnächst ) --- stattdessen habe ich mir die H2-C zur Brust genommen ( soll ja nach Halbergmoos)-- und siehe da , nicht nur die Kopfdichtung , sondern auch ein Zylinderstehbolzen des rechten Zylinders waren defekt Idea
Wenigstens gingen die Reste problemlos aus dem Gehäuse Cool , so dass der Motor drin bleiben konnte Exclamation Nun funktioniert hoffentlich alles für das Jahrestreffen -- freu mich schon auf alle !-------------------------Gruss Atze-
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de