2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muss ja nich immer ein Kawa Umbau sein.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: So.20.06.2010, 22:26    Titel: Muss ja nich immer ein Kawa Umbau sein..... Antworten mit Zitat

Auch andere Eltern haben schöne Töchter...
RD 350 YPVS /RGV 250 VjB 22 (93er) Umbau, etwas vermischt und neu gelackt.
Alles aus der Double-Klinik in Frechen. Muss ja nich immer Kawa drauf stehen ....ne Ralli Wink Laughing



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xffKlBBwPgM


Gruss Holli Laughing Laughing Laughing
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.06.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du, Holli!!! Wink

Ein richtig schönes Teil hast du da gebaut. Alles passt sehr gut zusammen. Freue mich darauf sie live am Orbach zu sehen.

Wenn se jetzt noch so schnell wie ne Kawa wäre.............. Laughing alles easy

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.21.06.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kawa denn?
Zumindest könnte sie weniger wackeln und vibrieren bei 180 Wink

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.06.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Umbau immer noch wackelt, hast du etwas falsch gemacht! Wink

Ich nehme natürlich die mit den 50cc! Laughing Laughing Laughing

Oder das Benzinmodell von Graupner von meinem Sohn. Das müsste reichen. Twisted Evil

Gruss RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.21.06.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sie gerne mal fahren wenn Du möchtest Ralf. Bekommst natürlich ne kurze Einweisung und Aufstiegshilfe (ab 50 muss das ja sein hehehe Laughing Laughing )
Ich hoffe das der TÜV Termin schnell kommt, vom Wetter passt es ja. Mein Prüfer will immer ausgiebig fahren und eben halt gutes Wetter. Setup muss ich noch machen,LLDüse ist zu klein.

Wie machst du das eigentlich Ralf mit dem TÜV bei deinen Umbauten oder baust Du gänzlich auf "rote Nummer"? Ist ja teilweise auch ein Jammer, ich denke da an Tell´s Kawa im Susi-Rahmen.
Bei meinen Bauwerken ist das ja nicht sooo sehr ein Prob mit dem TÜV-Siegel.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.21.06.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. ich bin noch keine 50!
2. ich baue meistens mit TÜV.
3. Tell hat nie einen Susi Rahmen mit Kawa Motor gehabt.
4. verwende ich möglichst Kawa Teile und alte Kawa Rahmen.
5. bei Tell seiner ZXR400 mit H2 Motor war es eine Ausnahme.

Wer von uns beiden ist denn nun der Ü50 Question Laughing Laughing Laughing

Mache doch nix anderes was du auch gemacht hast. Nehme z. B. ZXR Schwinge, Gabel, Bremsen und Räder. Da freut sich der TÜV wenn die Kawa zum stehen kommt. Laughing Wink

Bin sogar durch die ASU gekommen. Very Happy

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.21.06.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst die nich AU?
Und Du bist noch unter 50??? Na gut, da geleite ich Dich zumindest über die Strasse Grinsen Grinsen Grinsen

Stimmt ja, ZXR 400....Embarassed


Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.22.06.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest glatt so ein "Sesselpubser" sein. Rolling Eyes
"Die Abgassonderuntersuchung (ASU) heißt jetzt Abgasuntersuchung (AU)."

Quelle Internet

Und wenn wir auf der anderen Seite der Strasse sind, darfst du mir einen ausgeben. Prost

Grüße Wink
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Di.22.06.2010, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab was besseres Ralf, ich lach mich gerade halb tot...


Kurze Videos vom Albi, viielen Dank dafür. Aufgenommen bei Friedel in Mettingen,dort habe ich den Umbau auf Friedels 30jährigem RD 250LC -Erstbesitz-Fest zum ersten Mal überhaupt laufen lassen (nebst kleiner Probefahrt).
Wer lacht da eigentlich so und warum...

http://www.youtube.com/watch?v=5e5nGDNw7vU

http://www.youtube.com/watch?v=UXx75Em9vA4


Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.22.06.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Sound Holli!! Exclamation

Das sie zu fett läuft konnte man hören. Aber wenn das alles ist..... Rolling Eyes

Bin gespannt wie die geht. Nehme dein Angebot zur Testfahrt gerne an. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Do.24.06.2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

So,

gestern habe ich mir ein 5 Tage Kennzeichen geholt für Probefahrten,Setup und TÜV.
Das Schild machen mit der sozusagen "roten Nummer" kostet 5 Euro, lässt man sich dann ein reguläres Schild machen nach der Zulassung kostet es 10,20 Euro.
Also hier handelt es sich um´s gleiche Schild, gleiche Bearbeitung,gleiche Grösse. Muss man nicht verstehen..oder?

Naja, ca.80Km abgespult,auch den Härtetest durch die Stadt,auch mal kurz voll beschleunigt. Soweit alles Ok,nur noch immer zu fett. Die Anlage vom MB drückt wohl alles wieder zurück, ich bin schon weit unter den "normalen Werten" .

Heute dann zum TÜV, wo ich dann am Ende der Prüfung "durchgefallen" bin. Grund: Der Seitenständer (System 31k) wollte nicht alleine zurückspringen. Klar, habe ich ja auch nicht drauf geachtet .
Durch den guten Friedel, der mir g e n a u dieses Problem auf seinem Treffen an seiner LC vorführte,wusste ich sofort was ich zu tun hatte. Vorher kannte ich nur das System 1WW mit dem doofen Schalter. Also lange Schraube rein, nochmal hin,nur kurz Ständer "fluppen" lassen und alles wurde eingetragen. Durch den ersten Umbau gabs auch keine 150Km Probefahrt,nur mal ne grosse Platzrunde.

Nun habe ich auch mal wieder ne 31k Wink .
Schild ist auch reserviert.... BM -TZ 25.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.24.06.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Holli!

Bin sehr darauf gespannt.

Bis Sonntag

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: So.27.06.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich ganz vergessen hatte zu fragen Ralf..... wir dürften ja keine Fotos machen wo Du auf meinem Umbau gesessen und gefahren bist Laughing .... aber wie war der Druck des Motor im Vergleich zu den Kawas?

Fahrwerk ist ja klar, das ist besser vom Umbau. Aber wie drückt ein Kawa Motor wo anders? Ich schätze den Motor auch auf gute 70-75PS und er drückt ja von unten durchgängig bis ca. 10.000 in einem durch. Läuft ein 500er oder 750er Triple Motor von der Kraftentfaltung sehr anders?

Ohne Benzin wiegt der Umbau 143,5Kg. Was wiegt eine Kawa?

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.27.06.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holli,

erstmal Vielen Dank für dein Vertrauen. Dein Schätzchen geht richtig gut. Jedoch fällt es mir schwer sie mit den Kawas zu vergleichen. Sie schnurrt und rast davon und wenn man auf den Tacho schaut ist man fluchs über 120km/h schnell. Selbst unten rum zieht der Motor zügig hoch. Das bin ich von Zweitakter mit Hubraum unter 500cc nicht gewohnt. Das Vorderrad wurde oft leicht. Was den Spassfaktor richtig hoch schraubt. Hätte ich nicht meine H1 am Orbach zurück lassen müssen, wäre ich jetzt noch unterwegs. Bis 151km/h (laut Tacho) geht sie wie die Sau. Danach..........ist mir eingefallen das ich mich auf einer normalen Landstraße bewege. Da war doch so ein Typ mit der Duc vor mir....er hatte mich schnell am Heck bermerkt.......vom Fahrwerk her kein Problem daran zu bleiben.
Das kann man natürlich mit jeder Serien Kawa vergessen.

Also so ein wassergekühlter Zweitakter kann man mit den luftgekühlten Schätzchen nicht vergleichen. Jedes hat seinen Reiz.

Mit meiner 800cc KR800 schon mal garnicht. Ich denke du kannst dich aber locker mit jeder 500er H1 anlegen. Das dürfte kein Problem sein.

Bitte kürze die Schieberfedern um 2 Umdrehungen. Dann macht es mehr Spass am Gas zu drehen. Wink

Grüße
RalfK

PS: Die 500er fangen bei 170kg an. Gemessen auf der Waage und nicht nach Fahrzeugbrief!

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.28.06.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal ein tolles Feedback, danke. Fein beschrieben Deine Analyse.
151 hatte ich noch nicht am Haus Orbach oder Umgebung drauf...alle Achtung Exclamation Aber wenn man bedenkt das es gerade mal 372ccm sind,geht das schon heftig. Ich bins ja schon gewöhnt,dennoch haut mich das immer wieder um. Das Setup steht zu 80%, nun noch die Feinarbeit Wink .
Bin nach dem Treffen nach Hause,hab mich ausgezogen und ab vor die Glotze. Eben habe ich noch ne Runde gedreht (tolle Luft auf dem Land) und ab in die Garage. Der kleine Scheinwerfer gibt doch ordentlich was her,Koso-Armaturen sehr gut ablesbar und hell.
Heute hat der Umbau es richtig auf die Nuss bekommen,auch von Dir Very Happy . Von mir etwas länger 170 auf der Bahn .... der Motor hält. Ohne Verkleidung machts aber keinen Spass. Ist eben ein fieser Landstraßenjäger.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de