|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TZ Kaasch ..mal umschauen
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 8 Wohnort: 53937 Schleiden
|
Verfasst am: Di.15.06.2010, 20:08 Titel: Yamaha RD 350 B Nachbauzylinder aus Australien |
|
|
Hallo zusammen,
habe gerade im Netz Nachbauzylinder für die luftgekühlten 350er entdeckt - und auch , wie ich finde, zu einem aktzeptablen Preis. Hat jemand im Forum schon mal was darüber gehört bzw. Erfahrungen gesammelt?
Probiert mal den folgenden Link:
www.twostrokeshop.com/aircooled_rd350_cylinders.htm _________________ Wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
Nach oben |
|
|
stresa IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.04.2008 Beiträge: 88 Wohnort: Neulußheim
|
Verfasst am: Di.15.06.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Nachbauzylinder stimmt so nicht. Diese Zylinder werden auf den Original Werkzeugen von Yamaha hergestellt. Diese Werkzeuge gingen Mitte der 80iger nach Indien um ein Motorrad Namens Rajdoot zu produzieren. Im Groben erklärt war das eine RD350A mit R5 Gabel und Trommelbremse. Aufgrund schlechten Sprits wurden die Steuerzeiten der Zylinder verändert. Anfangs hatten sie nominell 26, später 30 PS. Genau diesen Zylindern entsprechen die Angebotenen.
Im Prinzip sprechen nur die 30PS gegen die Zylinder. Ein Bekannter aus England hat sie gekauft, er ist zufrieden damit. Allerdings hat er den Fräser angeschmissen und die Zylinder auf die Europäischen Maße gebracht. Wenn du das bezahlen mußt relativiert sich der Preis wieder.
Gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
|
TZ Kaasch ..mal umschauen
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 8 Wohnort: 53937 Schleiden
|
Verfasst am: Fr.18.06.2010, 18:04 Titel: Neue RD 350 B - Zylinder aus Australien |
|
|
Hallo Uwe,
danke für deine schnelle umfassende Information. Bei der Beschreibung der Zylinder wird auch seitens des Anbieters auf die geänderten Steuerzeiten und die geringere Leistung hingewiesen. Für jemand, der seine Zylinder schon auf der letzten Rille (Übermaß) fährt, könnte es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit sein. Noch besser, wenn er dann noch mit dem Fräser umgehen kann. Sonst - und da stimme ich mit dir überein, relativiert sich der vermeintlich günstige Preis wieder.
Leider sind neue bzw. gute gebrauchte 350er - Teile ziemlich rar.
Gruß
Klaus _________________ Wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
Nach oben |
|
|
stresa IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.04.2008 Beiträge: 88 Wohnort: Neulußheim
|
Verfasst am: Sa.19.06.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
letzte Rille heißt bei Yamaha 65mm. Im Zubehör gibt es aber Kolben bis 66,5mm. Wobei bei der Luftgekühlten 350igern aber bei spätestens 66mm Schluß ist, vereinzelt sogar schon bei 65,5mm. Kommt darauf an wie gut die Zylinder Schleifer gearbeitet haben. Über 66mm verzieht sich bei den Luftgekühlten definitiv die Buchse.
Gruß Uwe _________________ Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer |
|
Nach oben |
|
|
stone Meister
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 155 Wohnort: Bischofsheim bei Mainz
|
Verfasst am: Do.13.01.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Die Preise sind ok!!
Hab "leider" nur Suzi`s !
mfG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|