2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stand Überarbeitung 250WK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 22:25    Titel: Stand Überarbeitung 250WK Antworten mit Zitat

Hi Jungs wollt euch mal informieren, was eigentlich aus meiner MD250 WK geworden ist.

Also Projekt Doppelscheibe ist erstmal auf Eis gelegt. Der Tachantrieb (Hülle) ist leider im Weg. Bisher noch keine Lösung gefunden.

Umbau auf elektrische Wapu - ist fertig. Der Motor hat jetzt eine gerichtete Welle mit neuen Pleuel. Dann den Motor komplett neu gelagert und Überholt. Zusammengebaut reingehängt.

Zündung umgebaut auf die Version von Powerdynamo (hier der Link http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7311/7311dcmain.htm). Mir war der Zündfunke und ab & zu und das Licht zu schwach. Deshalb der Umbau auf die neue Version. Funktionierte bisher super. Konnte es aber noch nicht richtig testen. Hab auch den Grund gefunden warum die alte Zündung nicht mehr so richtig wollte. Die Isolation von den Kabel hat sich aufgelöst von 3 Kabeln.

Hier mal ein Bild von der Zündung:


Den zweiten (kleinen) Wasserkreislauf hab ich ersetzt. Jetzt sitz dort ein Thermoschalter der bei 60C die Wasserpumpe aktiviert. So geht sie nur an wenn ich sie brauche und das Wasser wird auch normal heiß.

hier ein Bild


Den Kabelbaum wird gerade angepasst. Da ich ja eine andere Zündung habe und die Wasserpumpe ansteuern muß. Ist noch nicht 100% fertig.

Leider läuft mein Motor nicht mehr. Wollt einfach nicht mehr anspringen. Dann ist das Kurbelgehäuse voll gelaufen und der Zündfunke hat sogar den Vergaser weggesprengt. Seither habe ich leider keine Zeit mehr gefunden mich weiter darum zu kümmern.
Crying or Very sad da ich geschäftlich wieder voll eingespannt bin.

Mal sehen wann ich wieder dazu komme. Wenn alles läuft wird der Tank und die restlichen Teile neu lackiert.
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Alternative zur Boschzündung. Was die Bosch angeht - es ist bekannt das sie im unteren Bereich nicht so richtig laden will. Geht bei mir genau so. Wenn ich mit dem Teil mal so richtig eine Zeit lang bummel - 3-4000 - muß ich die Batterie öfter mal nachladen. Aber damit kann ich leben. Man bummelt ja nicht dauernd Wink
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Sa.19.06.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter bei mir war es auch schon wenn ich länger mit Fernlicht gefahren bin das die Batterie streikte. Oder wie du sagst in der Stadt bummeln mit Blinker und so das sie auch abstribt.

Es ging mir hauptsächlich darum das Ersatz teuer ist und die Zündspüle ja auch nicht immer erhältlich. Oberwohl ich gesehen das von der Vespa die Zündboxen auch funktionieren sollen.

Aber mal schauen was die neue so bringt. Leider bin ich zum schrauben auch nicht mehr groß gekommen. Hab auch wieder eine neue Baustelle mein NSU TT macht auch zicken Crying or Very sad . Kein gutes Jahr für mich aber mal sehen. Das bekomme ich alles wieder hin.

Grüße
Timo
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.19.06.2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

h1racer hat Folgendes geschrieben:
Hab auch wieder eine neue Baustelle mein NSU TT macht auch zicken Crying or Very sad .

Grüße
Timo


darf nicht wahr sein - ein TT Rolling Eyes. Hab in jüngerem Jahren zwei mal einen besessen. Traüm ich heute noch von. Smile

Was die HKZs angeht. Sind die CDIs von Automatikrollern.Fahre das Teil bereits seit längerem in der Maico. Und das ohne Probleme.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de