2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besser laut als kaputt!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.08.05.2010, 19:33    Titel: Besser laut als kaputt!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute war ich mit Ute, Atze, Rainer und Ingolf spontan an der Nagoldtalsperre, einem beliebten Treffpunkt für Motorradfahrer im Schwarzwald, verabredet. Plötzlich, ca. 20 Km vorm Ziel wurde die S2 sehr, sehr laut. Habe ich doch tatsächlich den rechten Schaldämpfer der S2 verloren. Trotz meiner Suche habe ich den Dämpfer nicht mehr wieder gefunden. Evil or Very Mad Dafür haben die Anderen mich schon frühzeitig kommen hören...... Laughing Den Foto hatte ich natürlich auch vergessen, sodass ich nicht einmal ein Foto von der überwältigenden Überzahl der Zweitakter an der Nagoldtalsperre machen konnte. Wink
Wieder Zuhause angekommen habe ich dann das Übel fotografiert.





Zum Schluß habe ich noch ein kleines Filmchen gedreht, um den Sound besser rüber zu bringen........ Guggschd Du da: http://img188.imageshack.us/my.php?image=dscf0191.mp4

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roman
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Burgwedel

BeitragVerfasst am: Sa.08.05.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Nu stell sich das mal einer vor, wenn du alle Töpfe verloren hättest!
TERRORALARM iM SCHWARZWALD! lol

Roman
_________________
... lang lang ists her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.08.05.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - aber bei der Konstruktion kein großes Wunder. Der untere wird wohl der nächste sein Wink .Den Ton find ich aber gut. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.09.05.2010, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry - aber bei der Konstruktion kein großes Wunder. Der untere wird wohl der nächste sein Wink. Wink Den Ton find ich aber gut. Laughing


Hi Peter,

das hoffe ich nicht, Verbesserungen sind schon geplant Exclamation
Bis jetzt hat das immerhin schon ca. 8000 Kilometer gehalten, was doch gar nicht so schlecht ist. Wink

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.09.05.2010, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:


Bis jetzt hat das immerhin schon ca. 8000 Kilometer gehalten, was doch gar nicht so schlecht ist. Wink

Gruß, Robby


Na ja - Material braucht eben seine Zeit bis es durch Schwingungen mürbe wird.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: So.09.05.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na Robby Hauptsache es eine schöne Ausfahrt,
bisschen "Verlust" gibt immer Wink
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.10.05.2010, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan D. hat Folgendes geschrieben:
Na Robby Hauptsache es eine schöne Ausfahrt,
bisschen "Verlust" gibt immer Wink


Seh ich genau so. Und da hat man doch immer etwas zum schrauben.Ohne wirds ja auch langweilig. Wink
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.10.05.2010, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sound is Goil, kann man aber auch durch abschrauben erreichen Very Happy
Habe bei Robby die Bleche nur von außen verschweißt , genau wie bei meiner RD , dort sin d Die dämpfer auch abgefallen Sad
Bei den Anderen habe ich innen und außen verschweißt , das scheint zu halten. Verstärkungsbleche finde ich von der Optik nicht so dolle , hatte schon überlegt noch ein 2 Außenrohr zu benutzen also Doppelwandig .
Mal schauen ob es so hält , so habe ich auf jeden Fall immer Nachfrage nach Endschalldämpfern Laughing Laughing
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jogi war Heute bei mir und somit ist die S2 jetzt nicht mehr laut Exclamation Klingt aber trotzdem nicht schlecht. Wink


Mit dem neuen Schalldämpfer sieht die "Kleine" jetzt wieder "gaaans normal" aus. Rolling Eyes


Das wird jetzt wohl etwas länger halten. Cool Danke Jogi Exclamation

--------- Robby --------
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:

Das wird jetzt wohl etwas länger halten. Cool Danke Jogi Exclamation

--------- Robby --------


Sieht ja schon besser aus. Aber aus langer sehr leidvoller Erfahrung bin ich noch etwas skeptisch. Rolling Eyes
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

....aber ein wenig "schöner" hätten die Nähte schon aussehen können!
Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de