| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| UlrichP IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.03.2007
 Beiträge: 435
 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr.07.05.2010,  21:31    Titel: Auspuffe von Leo an kh500 |   |  
				| 
 |  
				| Hallo! 
 Heute war es endlich soweit, die Werkstatt war frei, Lorenz hatte Zeit und wir gingen daran, den Bausatz, den ich von Leo geliefert bekommen habe, zusammenzusetzen.
 Geschweißt wurde mit WIG, gebraucht haben wir in etwa viereinhalb Stunden, wir mussten für heute abbrechen, morgen kommen noch ein paar Schweißnähte und die letzen Kleinigkeiten.
 Leider sind die Krümmer etwas kurz, sodaß die Anlage nicht wie erhofft, komplett unter den Rahmen schlüpft, aber es sollte so auch ausreichend Bodenfreiheit vorhanden sein.
 Es war gar nicht so schwer wie ich dachte, mit vier Händen eigentlich fast problemlos.
 Ich hatte mit einer fast endlosen Odysee gerechnet, aber Leo hat sehr präzise arbeit geleistet.
 Das Material ist leicht zu bearbeiten, ein paar mal haben wir etwas nachgedengelt, beim Schweißen zuzusehen war die reinste Freude.
 Hier die Bilder:
 
   
   Ich habe gerade einen Rostfleck entdeckt. Putzen muss ich auch noch viel
  . 
   
   
   
   
   
   
 mfg
 Uli
 _________________
 KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| kawatze IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 26.02.2006
 Beiträge: 4607
 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa.08.05.2010,  22:44    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Voll "geil" ----------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________
 Lasst euch nicht überholen - Jung's
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| UlrichP IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.03.2007
 Beiträge: 435
 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa.08.05.2010,  23:57    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | kawatze hat Folgendes geschrieben: |  	  | Voll "geil" ----------------------------------------Gruss Atze----------------- | 
 Im Nachhinein fallen mir jetzt noch ein paar Dinge ein, die ich anders machen könnte.
 Vielleicht beim nächsten Mal.
 Verchromen oder Lackieren...
 
 Grüsse,
 Uli
 _________________
 KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Leo Großmeister
 
  
 
 Anmeldedatum: 14.12.2003
 Beiträge: 479
 Wohnort: NL-Didam
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.18.05.2010,  09:23    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Sieht gut aus! 
 [quote]Im Nachhinein fallen mir jetzt noch ein paar Dinge ein, die ich anders machen könnte.[/qoute]
 
 Schon seit 30 Jahre mach ich Anlagen und das passiert mich noch immer...nahezu jedes Mal.
   Nehme an du wirst uns die fertrige Anlage vorführen bei Deutschen Treffen.
 _________________
 Speed is what's life about
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| UlrichP IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.03.2007
 Beiträge: 435
 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.18.05.2010,  12:43    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi Leo! 
  	  | Leo hat Folgendes geschrieben: |  	  | Sieht gut aus! 
 | 
 Na wenn der Fachmann das sagt, bin ich noch zufriedener
  . 
 
  	  | Leo hat Folgendes geschrieben: |  	  | Nehme an du wirst uns die fertrige Anlage vorführen bei Deutschen Treffen.
 | 
 Gibts dafür schon einen Termin? Beim Treffen in Österreich wurde etwas von "Ende August" und "Nähe München" geflüstert...???
 Das würde terminlich sehr eng bei mir:roll:
 
 Gruß,
 Uli
 _________________
 KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| schnellerrobby IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 04.12.2005
 Beiträge: 3520
 Wohnort: 72116 Mössingen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.18.05.2010,  16:02    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Ulrich, 
 der Termin ist am 28. / 29. August 2010 (Anfahrt mit Zeltmöglichkeit schon Freitag 27.08.möglich) in Halbergmoos beim Hausler Hof.
 
 Gruß, Robby
 
 Ps. komme auch schon Freitag
  _________________
 Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
 _______________________________________
 RD125_S1B(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CB750F1_CB750SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer_BMW R27
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| reinht IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.05.2008
 Beiträge: 44
 Wohnort: 87760 Lachen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.18.05.2010,  20:32    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Robby Im H2 Club Magazin (147) steht der 17. + 18.07.2010
   Was nun denn
   
 Grüße Reinhard
 _________________
 Hören, Sehen, Riechen, fahren mit allen Sinnen -> Kawasaki Triples
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| schnellerrobby IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 04.12.2005
 Beiträge: 3520
 Wohnort: 72116 Mössingen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.18.05.2010,  22:00    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Reihard, 
 der 28. / 29. August ist richtig
  Der Julytermin im H2-Clubheft Nr. 147 entstand durch Computer und beruht auf einer falschen Kopier- und Einfügung. Ich hatte Heinz deshalb angemailt und nachgefragt. 
 Also sehn wir uns am 28. / 29. August 2010
   
 ----------- Robby ---------------
 _________________
 Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
 _______________________________________
 RD125_S1B(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CB750F1_CB750SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer_BMW R27
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| RalfK IG-2T Häuptling
 
  
  
 Anmeldedatum: 12.05.2003
 Beiträge: 5735
 Wohnort: Bergisch Gladbach
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| UlrichP IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.03.2007
 Beiträge: 435
 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.08.06.2010,  21:37    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo! Heute war endlich die erste, ernstzunehmende Probefahrt!
 Die Auspuffe machen soviel Power, dass die KH abfliegt, als gäbs kein Morgen!
 Im Gegensatz zu vorher. Kein Leistungsloch unter 6000, die Kupplung packt die Leistung
 trotz der FastByGast Federn nicht, wenn man zu übermotiviert am Gas dreht.
 
 Ich sag nur eins:
  !!!!!! 
 LG,
 Uli
 _________________
 KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| RalfK IG-2T Häuptling
 
  
  
 Anmeldedatum: 12.05.2003
 Beiträge: 5735
 Wohnort: Bergisch Gladbach
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.08.06.2010,  21:56    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi Uli, 
 das hört sich ja richtig gut an!
   
 Nur eins kann ich absolut nicht nachvollziehen: Das trotz Fast by Gast Federn die Kupplung rutscht! Das kann nicht sein. Die Federn sind ziemlich hart. Die nächsten wären Z1000 Federn. Und die sind so hart das ............
 
 Oft liegt es an einer falsch eingestellten Kupplungsschnecke oder am Kupplungszug. Der Kupplungszug muss oben 5mm Spiel haben.
 Die Schraube von der Kupplungsschnecke darf im eingebauten Zustand nicht schon auf die Kupplungsstange drücken!
 
 Ich fahre bei all meinen Kawas die Fast by Gast Kupplungsfedern. Selbst der 800cc Motor schafft die Kupplung nicht zum durchdrehen.
 
 Bei Verwendung eines M-Lenker empfehle ich den kurzen Kupplungszug 54011-054.
 
 Falls du die Fast by Gast Federn rausmachen möchtest, tausche ich gerne gegen härtere Federn. Aber empfehlen kann ich das nicht wirklich.
   
 Vielleicht hat hier auch jemand interesse nächstes Jahr am Triple Klinik GL Pokal.
 Das ganze findet am Nürburgring beim "Kölner Kurs" statt. Näheres unter dem Link.
 
 Grüße
 RalfK
 
 Triple.Klinik.GL@gmx.de
 
  _________________
 Triple Klinik GL
 Long live two stroke
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| UlrichP IG-2T Mitglied
 
  
  
 Anmeldedatum: 28.03.2007
 Beiträge: 435
 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di.08.06.2010,  22:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi Ralf! 
 Danke für die Einstellungstipps, ich werde das spätestens am Wochenende kontrollieren,
 es ist sicher möglich, dass es nur eine Einstellungssache ist!
 Anfangs habe ich gleich mal den alten Kupplungshebel weggeworfen, der war schon so "ausgearbeitet", dass er beim Wegfahren schon hängenblieb.
 
 mfg,
 Uli
 _________________
 KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| RalfK IG-2T Häuptling
 
  
  
 Anmeldedatum: 12.05.2003
 Beiträge: 5735
 Wohnort: Bergisch Gladbach
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| RalfG Großmeister
 
  
 
 Anmeldedatum: 07.12.2005
 Beiträge: 823
 Wohnort: Frankfurt
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi.09.06.2010,  17:19    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo Uli, 
 willst Du auch mal auf den Prüfstand gehen? Das wäre mal interessant.
 Ralf hat auf jeden Fall Recht mit den Kuplungsfedern. Noch härter kann nicht sein. Bei Z1 Federn machst Du Dir die Züge und den Mechanismus etc. kaputt.
 Ich habe gute Erfahrungen mit H2 Federn und gutem Öl. Kenne die FBG Federn nicht daher weiß ich den Durchmesser nicht, aber viel stärker als H2 Feder sollte es nicht sein.
 
 Gruß aus Frankfurt
 Ralf
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| RalfK IG-2T Häuptling
 
  
  
 Anmeldedatum: 12.05.2003
 Beiträge: 5735
 Wohnort: Bergisch Gladbach
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |