2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuffe von Leo an kh500
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Fr.07.05.2010, 22:31    Titel: Auspuffe von Leo an kh500 Antworten mit Zitat

Hallo!

Heute war es endlich soweit, die Werkstatt war frei, Lorenz hatte Zeit und wir gingen daran, den Bausatz, den ich von Leo geliefert bekommen habe, zusammenzusetzen.
Geschweißt wurde mit WIG, gebraucht haben wir in etwa viereinhalb Stunden, wir mussten für heute abbrechen, morgen kommen noch ein paar Schweißnähte und die letzen Kleinigkeiten.
Leider sind die Krümmer etwas kurz, sodaß die Anlage nicht wie erhofft, komplett unter den Rahmen schlüpft, aber es sollte so auch ausreichend Bodenfreiheit vorhanden sein.
Es war gar nicht so schwer wie ich dachte, mit vier Händen eigentlich fast problemlos.
Ich hatte mit einer fast endlosen Odysee gerechnet, aber Leo hat sehr präzise arbeit geleistet.
Das Material ist leicht zu bearbeiten, ein paar mal haben wir etwas nachgedengelt, beim Schweißen zuzusehen war die reinste Freude.
Hier die Bilder:


Ich habe gerade einen Rostfleck entdeckt. Putzen muss ich auch noch viel Wink.







mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.08.05.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Voll "geil" ----------------------------------------Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: So.09.05.2010, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Voll "geil" ----------------------------------------Gruss Atze-----------------

Im Nachhinein fallen mir jetzt noch ein paar Dinge ein, die ich anders machen könnte.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Verchromen oder Lackieren...

Grüsse,
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus!

[quote]Im Nachhinein fallen mir jetzt noch ein paar Dinge ein, die ich anders machen könnte.[/qoute]

Schon seit 30 Jahre mach ich Anlagen und das passiert mich noch immer...nahezu jedes Mal. Wink
Nehme an du wirst uns die fertrige Anlage vorführen bei Deutschen Treffen.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leo!
Leo hat Folgendes geschrieben:
Sieht gut aus!

Na wenn der Fachmann das sagt, bin ich noch zufriedener Wink.

Leo hat Folgendes geschrieben:

Nehme an du wirst uns die fertrige Anlage vorführen bei Deutschen Treffen.

Gibts dafür schon einen Termin? Beim Treffen in Österreich wurde etwas von "Ende August" und "Nähe München" geflüstert...???
Das würde terminlich sehr eng bei mir:roll:

Gruß,
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,

der Termin ist am 28. / 29. August 2010 (Anfahrt mit Zeltmöglichkeit schon Freitag 27.08.möglich) in Halbergmoos beim Hausler Hof.

Gruß, Robby

Ps. komme auch schon Freitag Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinht
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 44
Wohnort: 87760 Lachen

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Robby
Im H2 Club Magazin (147) steht der 17. + 18.07.2010 Exclamation
Was nun denn Question

Grüße Reinhard
_________________
Hören, Sehen, Riechen, fahren mit allen Sinnen -> Kawasaki Triples
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reihard,

der 28. / 29. August ist richtig Exclamation Der Julytermin im H2-Clubheft Nr. 147 entstand durch Computer und beruht auf einer falschen Kopier- und Einfügung. Ich hatte Heinz deshalb angemailt und nachgefragt.

Also sehn wir uns am 28. / 29. August 2010 Exclamation

----------- Robby ---------------
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.05.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts einen separaten Beitrag dazu: H2 Clubtreffen 2010

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Heute war endlich die erste, ernstzunehmende Probefahrt!
Die Auspuffe machen soviel Power, dass die KH abfliegt, als gäbs kein Morgen!
Im Gegensatz zu vorher. Kein Leistungsloch unter 6000, die Kupplung packt die Leistung
trotz der FastByGast Federn nicht, wenn man zu übermotiviert am Gas dreht.

Ich sag nur eins: alles easy !!!!!!

LG,
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2010, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

das hört sich ja richtig gut an!

Nur eins kann ich absolut nicht nachvollziehen: Das trotz Fast by Gast Federn die Kupplung rutscht! Das kann nicht sein. Die Federn sind ziemlich hart. Die nächsten wären Z1000 Federn. Und die sind so hart das ............

Oft liegt es an einer falsch eingestellten Kupplungsschnecke oder am Kupplungszug. Der Kupplungszug muss oben 5mm Spiel haben.
Die Schraube von der Kupplungsschnecke darf im eingebauten Zustand nicht schon auf die Kupplungsstange drücken!

Ich fahre bei all meinen Kawas die Fast by Gast Kupplungsfedern. Selbst der 800cc Motor schafft die Kupplung nicht zum durchdrehen.

Bei Verwendung eines M-Lenker empfehle ich den kurzen Kupplungszug 54011-054.

Falls du die Fast by Gast Federn rausmachen möchtest, tausche ich gerne gegen härtere Federn. Aber empfehlen kann ich das nicht wirklich. Rolling Eyes

Vielleicht hat hier auch jemand interesse nächstes Jahr am Triple Klinik GL Pokal.
Das ganze findet am Nürburgring beim "Kölner Kurs" statt. Näheres unter dem Link.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf!

Danke für die Einstellungstipps, ich werde das spätestens am Wochenende kontrollieren,
es ist sicher möglich, dass es nur eine Einstellungssache ist!
Anfangs habe ich gleich mal den alten Kupplungshebel weggeworfen, der war schon so "ausgearbeitet", dass er beim Wegfahren schon hängenblieb.

mfg,
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

die genaue Einstellung findest du im H1/H2 Werkstattbuch. Unser Triple Klinik GL Mitglied Kay hat es für uns zum Download reingesetzt: http://homepage.hamburg.de/klie/manual_h_serie_hi.pdf

Auch in Deutsch! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.09.06.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

willst Du auch mal auf den Prüfstand gehen? Das wäre mal interessant.
Ralf hat auf jeden Fall Recht mit den Kuplungsfedern. Noch härter kann nicht sein. Bei Z1 Federn machst Du Dir die Züge und den Mechanismus etc. kaputt.
Ich habe gute Erfahrungen mit H2 Federn und gutem Öl. Kenne die FBG Federn nicht daher weiß ich den Durchmesser nicht, aber viel stärker als H2 Feder sollte es nicht sein.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.09.06.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

die Fast by Gast Federn sind stärker als H2 Federn!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de