2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NECKERMANN GARELLI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 636
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.28.04.2010, 15:44    Titel: NECKERMANN GARELLI Antworten mit Zitat

................


hat eigentlich noch jemand eine Neckermann-Garelli mit 6,5 PS ...... Question


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.28.04.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

600 DM damals, hätte ich auch gerne!!!! Gruß Gottfried ... der noch immer `ne Ital-Jet mit Sachs-Motor sucht!!! ...hatte ich damals in den 70èrn
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.28.04.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö - aber irgend wo existiert noch das Ersatzteilheft. Rolling Eyes
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 636
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.18.05.2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

....................


................... kaum spricht man drüber :

http://cgi.ebay.de/Garelli-Rekord-Kreidler-Zundapp-Kleinkraftrad-/250633848517?cmd=ViewItem&pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3a5af106c5


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.05.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp,

ich habe eine GARELLI EUROPED SUPER LUXUS Monza 25 mit Papiere und Bedienungsanleitung von Neckermann. Ist ein Mofa von 1973.

Als von einem Freund der Vater gestorben ist habe ich sie geerbt. Steht noch ganz gut da und läuft einwandfrei.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.19.05.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf!!! Twisted Evil Wir reden hier von den 50ern!!!!! nicht von "Tretmobilen" Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.05.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gottfried, du bist ein schlaues Kerlchen! Wink Laughing



Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land.

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.19.05.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

KKR sind sehr rar,früher wollte die kaum einer haben,heute werden sehr
hohe Liebhaberpreise dafür aufgerufen. Ich kannte mal jemand,der hatte
3 Stück davon.Sah zu Zuendapp und co richtig pizzelich oder fahrradmäßig
aus, selbst als KKR Wink Rolling Eyes

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.19.05.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Sah zu Zuendapp und co richtig pizzelich oder fahrradmäßig
aus, selbst als KKR Wink Rolling Eyes

gruss franx


Aussehen war aber etwas nebensächlich - schnell waren sie wenn die Vergaserabstimmung paßte. Eigene Erfahrung übrigens. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Do.20.05.2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte eine, Garelle RS Electronic in metallic rot, war allerdings nicht mit 6,5 sondern mit 6,3 PS angegeben. Ich war sehr zufrieden damit, allerdings haftete den Maschinchen immer das "Neckermann" Image an. Damals mit 16 war ich halt noch nicht so souverän, das immer gut abzukönnen. Auch die nicht runde Lampe mit integriertem Tacho war nicht das, was "in" war. Die Wasseruhren von Hercules und co. waren das geschmackliche Maß aller Dinge.

Ja, so war es halt damals. Ich hatte die 50er bis ich 18 wurde, dann DS 6, dann KH 500, dann Ende mit Mopeds. Habe heute noch ein Garelli Mookick Cross, dass damals auch recht gut gelaufen ist, allerdings natürlich nur solange, bis die 50er da war...

Die 50er sah allerdings anders aus als die in ebay,sicher ein späteres Modell. Ich habe irgendwo sicher noch ein Bild, dass ich gerne mal raussuchen kann.

Viele Grüsse

jk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.20.05.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne war die Electric der Nachfolger der ebay Garelli. Es gab aber noch die Einsitzer. Monza nannte sich das Teil. Hab nämlich damals beide gehabt.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 636
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.22.02.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

.......................



In der neuen Oldtimer Markt ist ein schöner Bericht über die Maschinchen.

Und der bestätigt den Merksatz :
Es kommt ( auch ) auf die Verpackung an. Ich habe damals Kreidler und Hercules vorgezogen,
Garelli war gleich Neckermann Rolling Eyes ! Schade Sad


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de