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Carsti ..mal umschauen
Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 7
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Verfasst am: Do.22.07.2004, 14:19 Titel: RD500 - was ist sie wert? |
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Hallo Leute,
gerade bin ich dabei mir den Gegenstand meiner feuchten Jugendträume zuzulegen. Mein Kumpel verkauft seine seit 10 Jahren nicht mehr benutzte RD500 Baujahr 87 mit ca 12.000 km. Sie hatte einen Schaden an der Verkleidung ist deshlab komplette neu lackiert worden. Ist leider nicht so schön geworden.
Da ich keine Ahnung von Preisen bei diesen Moppeds habe, würde mich interessieren was das Ding wert ist. Wie gesagt 10 Jahre nicht gelaufen, aber alle Maßnahmen zur fachgerechten Stillegung getroffen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Vielleicht habe ich demnächst mehr zu posten ...
Grüße
Carsti |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Do.22.07.2004, 15:14 Titel: |
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Hallöchen, denke wenn die Technik in Ordnung ist wir die Maschine wohl um die 3000 Euro wert sein. Vor allem bei der geringen Laufleistung, die meisten Bikes die angeboten werden sind entweder schon leicht verschraubt oder haben deutlich mehr auf der Uhr. Originallack währe natürlich schöner, ist dann aber auch deutlich teuerer .
Viel Glück mit dem Moped
Let it smoke
Jogi |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Do.22.07.2004, 23:07 Titel: |
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Hallo,
wie ist denn der "Kumpelpreis"? 6000,-DM würde ich für ein nicht originales Exemplar und bei der Kilometerleistung nicht bezahlen. Immerhin müsste man nach so langer Zeit den Motor öffnen und säubern bevor man ihn ankickt. Sonst macht man eventuell mehr kaputt als es Wert ist.
Ich denke 1500,-EUR ist genug!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Do.22.07.2004, 23:47 Titel: |
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Hallo Ralf, währe ja ein schöner Preis, aber für das Geld wirst Du nur ne Bastelkiste bekommen. Ist immer ne Sache von Angebot und Nachfrage .
Schau Dir mal in Zeitschriften oder bei E-bay die Kurse an, da kann man nur mit den Ohren wackeln
Let it smoke
Jogi |
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phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 10:33 Titel: |
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Hallo zusammen,
ein guter Bekannter von mir hat vor kurzem eine bei eBay ersteigert.
Sie ist im guten Originalzustand und hat 44000km auf der Uhr.
Preis 3600,- €.Ich werde das gute Stück in Leese wiedersehen.
Gruß Martin _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
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Carsti ..mal umschauen
Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 7
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 11:51 Titel: RD 500 - was ist sie wert? |
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Hallo nochmal,
es geht mir nicht nur darum zuviel, sonder auch möglicherweise zu wenig zu bezahlen. Mein Kumpel kann und will sich nicht um einen Preis kümmern und wird daher meinen Vorschlag aktzeptieren. Daher suche ich einen fairen Preis mit dem beide zufrieden sind. Nachdem was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe, sind vielleicht 2000 Euro eine Basis. Oder was meint ihr?
Grüße
Carsten |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 12:11 Titel: |
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Hallo Martin,
nur so, wie dein (und mein!) Bekannter seine RD500 ersteigert hat, kann man realistisch den Preis einer RD500 ermitteln. Denn da wurde nicht getrixt oder gemaggelt. Hintergrundwissen
Viele Leute setzen die Klassiker für überhöhte Preise in die Medien. Garnicht mal um wirklich ein Motorrad zu verkaufen, sondern um künstlich dem Marktpreis hoch zu schaukeln! Habe schon oft Kawasakis H2 für über 12.000,-EUR in den Zeitungen und Internet gesehen. Nur kenne ich keinen der so ein Mopped gekauft hat!
Aber schon oft hörte ich Sprüche wie: "Die sind ja über 12.000EUR Wert"! Sowas kann man nicht verallgemeinern!
Und selbst wenn mal bei Ebay so ein Mopped für einen hohen Preis scheinbar weggeht, wer kann schon sagen ob da nicht ein Freund/Bekannter nachgeholfen hat? Spätestens wenn das Motorrad nach einer Zeit wieder bei Ebay auftaucht. Scheint in den USA eine legale Art der Preisermittlung zu sein. Eine H2 (als Chopper umgebaut!) taucht jetzt schon zum 4.Mal auf. Beobachter wissen was ich meine!
Carsten, ich denke dein Angebot ist O.K.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 12:13 Titel: |
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Da hat der Ralf recht, und 2000 sind ein wohl angemessener Preis .
Let it smoke
Jogi |
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Mikel Katzengreis Geselle
Anmeldedatum: 20.05.2003 Beiträge: 80 Wohnort: Noch'n Franke ;-)
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 12:13 Titel: Re: RD 500 - was ist sie wert? |
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Carsti hat Folgendes geschrieben: | Hallo nochmal,
es geht mir nicht nur darum zuviel, sonder auch möglicherweise zu wenig zu bezahlen. Mein Kumpel kann und will sich nicht um einen Preis kümmern und wird daher meinen Vorschlag aktzeptieren. Daher suche ich einen fairen Preis mit dem beide zufrieden sind. Nachdem was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht habe, sind vielleicht 2000 Euro eine Basis. Oder was meint ihr?
Grüße
Carsten |
Gib ihm 2.500.- und geht mit eueren Frauen anschließend was schönes essen... _________________ Alle guten Dinge sind drei... |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 14:25 Titel: |
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Hi Micha,
Wow, das sind 1000,-DM mehr!!!
Man du schmeisst ja vielleicht mit der Kohle rum!
Und lass die Frauen aus dem Spiel. Die haben doch eh kein Verständnis dafür! Zumindest die wenigsten!
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Carsti ..mal umschauen
Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 7
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Verfasst am: Fr.23.07.2004, 20:41 Titel: RD 500 - Kauf entschieden! |
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... vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde ihm 2000 Euro geben und dann vermutlich den Motor zerlegen oder zerlegen lassen. Mal schauen wies so ausschaut.
Weiß jemand ob man das originale Dekor irgendwo bekommt? Ich würde gerne versuchen sie wieder auf original zu trimmen.
Grüße
Carsten |
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phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
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Verfasst am: Mo.26.07.2004, 08:53 Titel: |
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Hallo zusammen,
zuerst zu deiner Frage.Sieh mal bei www.afegraphics.com rein.Ich habe
gute Nachricht von einem Kunden.Nun nochmal zurück zur 500er meines
Bekannten.Er hat mich am Sonntag in Leese mit Sozia abgeholt.Das
Motorrad lief fast am "Stück" so um die 900km ohne irgendwelche
Probleme.Wahrscheinlich war der Motor vom Vorgänger erst revidiert
worden.Wer schon mal eine RD 500 reparieren mußte,wird wissen,was
das Ganze nachher wert ist.
Gruß Martin _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Mo.26.07.2004, 20:01 Titel: |
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Hallöchen
Also mit dem überholen bei 15000 ist wohl nicht nötig wenn der vorgänger mit dem Motorrad vernünftig umgegangen ist, schätze bei normaler fahrweise sollten schon 25000 km drin sein. Mein Freund hat seine bei 42000 das erste mal überholt , man bekommt sie aber bei stetigem Knüppeln auch bei 5000 km klein. Den einzigen Schönheitsfehler den meine hatte war der Kollaps der hinteren Kolben wegen Übertemperatur der Zylinder den man aber auf der Temperaturanzeige aber nicht gesehen hat Auf der Auslassseite in sind die Kolben in höhe des Powervalves festgegangen . Habe bei der Demontage festgestellt das der Kühlwasserzulauf über ein cirka 5mm großes Loch in der Kopfdichtung begrenzt wird. Habe das Loch in der Dichtung um cirka 2mm größer gebohrt , und das war es. Man hat anhand der Temperraturanzeige den unteschied sofort gesehen, sie reagiert viel schneller. Danach sind keine Probleme mehr aufgetreten. Ist halt ne merkwürdige Konstruktion von Yamaha, sieht wie eine Notlösung aus
Let it smoke
Jogi |
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Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
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Verfasst am: Di.27.07.2004, 13:41 Titel: Hallo |
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Hallo
"Kolben wegen Übertemperatur der Zylinder "
das liegt aber nicht an der Kopfdichtung oder an mangelnder Kühlleistung....
....das Problem liegt hier in der Benzinführung der Vergaser.......und das der Kühler zu klein ist...
1) Der Benzinhahn gibt durch aufgeweichter Membrane nicht mehr die volle Menge Kraftstoff weiter...
2) die oberen Vergaser laufen, wenn man in den Reservebereich fährt, um die Menge an Benzin des Volumes vom Benzinschlauch, welcher zwischen den Schwimmerkammern des oberen und unteren Vergasers ist, ( ca. 5-8 Km) zu mager...die unteren Vergaser powern noch....und dass macht man ein paar mal...manchmal hält es tausende von Kilometern...manchmal kann es aber auch nach kurzer Zeit auftreten, das die hinteren (gerade der hintere linke ( hat ja noch zusätzlich den unterdruckanschluss für den Benzinhahn dran) den Geist aufgeben.
Zusätzliche Sicherheit bietet noch ein Megakühler....
Der hält auch bei 30 °C Außentemperatur den Wasserhasuhalt auf 60°
Cu Frank K[/img] |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: Di.27.07.2004, 21:57 Titel: |
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Hallöchen
das mit der Benzinzufuhr mag ja seinen teil dazu beitragen, fakt ist das nach dem vergrößern der Bohrung die Kühlwasseranzeige viel schneller reagiert . Die Temperatur ist im normalen Fahrbetrieb ja auch nie an den roten Bereich gekommen, geschweige das der Lüfter mal angesprochen hätte. Bei der Rg 500 ist das ganz anders, die ist bei Temperaturen über 25 ruck zuck im roten nach Anzeige. Wenn die Kolbentemperatur so nach oben geht wegen Abmagern sollte man das ja sehen, mich wundert dann allerdings das der Kolben nur an einer Seite festgeht . Aber dein Kühler ist wirklich nicht von schlechten Eltern, hat bestimmt einiges mehr an Kühlfläche und Wasserinhalt.
Let it smoke
Jogi |
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