Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.19.03.2010, 00:59 Titel: 100 Oktan |
|
|
Wer von euch hat eigentlich schon mal 100 Oktan ausprobiert?
Bin seid gestern 3 Tankfüllungen damit gefahren und finde das es
bei meinem Mopett doch ein Unterschied ist! Ist viel bissiger geworden.
Mich würde interessieren wer noch Erfahrungen damit hat oder hatte
und wenn dann welche?
Es gibt Tests mit Autos wo die Leistung zum Teil sehr unterschiedlich ist
was an der Art des Motors liegt.
Also was sagt ihr?
Gruß TripleNick _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Beim Bezahlen ist's ein Unterschied!
Auf jeden Fall !
Aber ich werd's ausprobieren ! Sach dann "Bescheid" .----Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Dietmar C Meister
Anmeldedatum: 11.04.2009 Beiträge: 216 Wohnort: Haan 42781
|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Hi Arne
Auf jeden Fall musst du ganz fest dran glauben
Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 21:57 Titel: |
|
|
!00 Oktan bringen so nix : man kann aber den Motor höher verdichten und die Zündung anders einstellen für mehr Leistung . _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.20.03.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Hallo Dietmar,
mal abgesehen davon das ich da ein Test von im Fernsehen gesehen habe
inkl. Rollenprüfstand und Leistungsmessung mit Notar mußt du ja nur mal bei 100 Oktan Googeln.
Also meine subjektive Meinung muß nicht unbedingt so Abwägig sein! _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
|
dirk sandmann Meister
Anmeldedatum: 09.04.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Bückeburg
|
Verfasst am: So.21.03.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Hallo Arne,
es ist schon so, wie jogi sagt. Die Oktanzahl beschreibt nur die Klopffestigkeit des Benzins. Ohne höhere Verdichtung oder/und frühere Zündung kannst du Oktane reinkippen, soviel wie du willst, da ändert sich rein gar nichts am Leistungsverhalten des Motors. Kann also höchstens ein Placeboeffekt sein. Es sei denn, du bist bisher zu hohe Verdichtung und/oder zuviel Frühzündung gefahren und lustig durch die Gegend geklingelt.
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.21.03.2010, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
dann Google doch mal bei 100 Oktan und les
da mal ein bischen.
Das der Sprit Klopffester ist weiß ich auch.
Den Test den ich bei Auto Motor & Sport gesehen
habe war z.B. mit jeweils den gleichen Autos ohne da
irgend etwas drann verstellt zu haben und zwar mit Notar!
Und die Leistungssprünge waren zum Teil gewaltig.
Kein Test von ESSO, Shell oder Aral.
Also kann deine These so nicht ganz stimmen!
Die Frage ist nur ob es auch bei den Kawas was bringt.
Übrigens ist mein Mopett TripleKlinik gewartet und eingestellt!
Du kannst also davon ausgehen das die Zündung stimmt!
Und klingeln tut da auch nichts _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
|
TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.21.03.2010, 16:26 Titel: |
|
|
Aber wie vorab schon geschrieben, ist bei mir auch nur Subjektiv.
Hab da auch keine Messwerte die ich da zu Grunde legen könnte. _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: So.21.03.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Das mit den Autos kann sein wenn sie Klopfsensoren haben, da wird die Zündung dem Sprit angepasst . Wenn Du E85 Tankst kann man 10 % mehr Leistung haben aber bei 20 Prozent mehr Verbrauch
Stell das Moped mal mit beiden Spritsorten auf die Rolle dann wissen wir es genau. _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.21.03.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Super !
Wann ist der "Test"
Bin schon mächtig gespannt ! --------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.22.03.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Ich trau mich nicht _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Mo.22.03.2010, 22:01 Titel: |
|
|
So schaut das aus
http://www.youtube.com/watch?v=dbbfgckGApU
Ich selber habe damit aber auch noch keine Erfahrung , nacher fährt man vorne raus ) _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.22.03.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Yamaha Emonts hat es abgelehnt eine Dreizylinder Kawa auf dem Prüfstand zu testen.
Komischer Laden
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.23.03.2010, 00:59 Titel: |
|
|
Kann ich verstehen : Der hat Angst um seinen Prüfstand!
Sind einfach zu brutal -die Kawas!------------- Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
|
Verfasst am: Fr.06.08.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Passt zwar nicht ganz, aber mein Falschtakter R6 blieb mit 100 Oktan auf der Rennstrecke etwas kühler als mit 95 Oktan. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
|
Nach oben |
|
|
|