2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

100 Oktan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.18.03.2010, 23:59    Titel: 100 Oktan Antworten mit Zitat

Wer von euch hat eigentlich schon mal 100 Oktan ausprobiert?
Bin seid gestern 3 Tankfüllungen damit gefahren und finde das es
bei meinem Mopett doch ein Unterschied ist! Ist viel bissiger geworden.
Mich würde interessieren wer noch Erfahrungen damit hat oder hatte
und wenn dann welche?
Es gibt Tests mit Autos wo die Leistung zum Teil sehr unterschiedlich ist
was an der Art des Motors liegt.
Also was sagt ihr?

Gruß TripleNick
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.19.03.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Bezahlen ist's ein Unterschied!
Auf jeden Fall ! Idea
Aber ich werd's ausprobieren ! Sach dann "Bescheid" .----Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Sa.20.03.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arne
Auf jeden Fall musst du ganz fest dran glauben Very Happy
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.20.03.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

!00 Oktan bringen so nix : man kann aber den Motor höher verdichten und die Zündung anders einstellen für mehr Leistung .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.03.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,
mal abgesehen davon das ich da ein Test von im Fernsehen gesehen habe
inkl. Rollenprüfstand und Leistungsmessung mit Notar mußt du ja nur mal bei 100 Oktan Googeln.
Also meine subjektive Meinung muß nicht unbedingt so Abwägig sein!
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: So.21.03.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arne,
es ist schon so, wie jogi sagt. Die Oktanzahl beschreibt nur die Klopffestigkeit des Benzins. Ohne höhere Verdichtung oder/und frühere Zündung kannst du Oktane reinkippen, soviel wie du willst, da ändert sich rein gar nichts am Leistungsverhalten des Motors. Kann also höchstens ein Placeboeffekt sein. Wink Es sei denn, du bist bisher zu hohe Verdichtung und/oder zuviel Frühzündung gefahren und lustig durch die Gegend geklingelt.
Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.03.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
dann Google doch mal bei 100 Oktan und les
da mal ein bischen.
Das der Sprit Klopffester ist weiß ich auch.
Den Test den ich bei Auto Motor & Sport gesehen
habe war z.B. mit jeweils den gleichen Autos ohne da
irgend etwas drann verstellt zu haben und zwar mit Notar!
Und die Leistungssprünge waren zum Teil gewaltig.
Kein Test von ESSO, Shell oder Aral.
Also kann deine These so nicht ganz stimmen!
Die Frage ist nur ob es auch bei den Kawas was bringt.
Übrigens ist mein Mopett TripleKlinik gewartet und eingestellt!
Du kannst also davon ausgehen das die Zündung stimmt!
Und klingeln tut da auch nichts Wink
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.21.03.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie vorab schon geschrieben, ist bei mir auch nur Subjektiv.
Hab da auch keine Messwerte die ich da zu Grunde legen könnte.
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.21.03.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Autos kann sein wenn sie Klopfsensoren haben, da wird die Zündung dem Sprit angepasst . Wenn Du E85 Tankst kann man 10 % mehr Leistung haben aber bei 20 Prozent mehr Verbrauch Wink
Stell das Moped mal mit beiden Spritsorten auf die Rolle dann wissen wir es genau.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.21.03.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Super !
Wann ist der "Test" Question
Bin schon mächtig gespannt ! Cool --------------------Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trau mich nicht Rolling Eyes
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

So schaut das aus Smile
http://www.youtube.com/watch?v=dbbfgckGApU
Ich selber habe damit aber auch noch keine Erfahrung , nacher fährt man vorne raus Smile)
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Yamaha Emonts hat es abgelehnt eine Dreizylinder Kawa auf dem Prüfstand zu testen. Evil or Very Mad

Komischer Laden Rolling Eyes

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.03.2010, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich verstehen : Der hat Angst um seinen Prüfstand! Laughing
Sind einfach zu brutal -die Kawas!------------- Wink Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.06.08.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Passt zwar nicht ganz, aber mein Falschtakter R6 blieb mit 100 Oktan auf der Rennstrecke etwas kühler als mit 95 Oktan.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de