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rd 250, 350, 400

 
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Di.02.02.2010, 12:58    Titel: rd 250, 350, 400 Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich habe noch eine alte, traurige rd250dx rumstehen und möchte diese gerne so nach und nach wieder fit machen.
ich würde mir gerne daraus etwas bauen was einer alten rennmaschine gleicht. welche bezeichnungen hatten die damaligen luft gekühlten racer? habt ihr bilder von diesen?
ich habe noch 350 und 400er zylinder, welchen würdet ihr den vorzug geben?
die kurbelwelle, aus wievielen teilen besteht diese? wäre es möglich sie um 2 zylinder zu verlängern? Twisted Evil
freue mich auf eure antworten, gruß didi.


Zuletzt bearbeitet von renndidi am Di.02.02.2010, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Peter A
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BeitragVerfasst am: Di.02.02.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

die luftgekühlten Renner hießen als 250 TD und als 350er TR. Diejenigen die auf der Basis der DS7/R5 aufgebaut waren und damit den späteren RDs technisch verwand waren hiessen demnach TD3 und TR3. Mit der Einführung der TZ-Modelle (etwa gleichzeitig mit der RD-EInführung 1973) waren die Rennmaschinen immer wassergekühlt.

Zu Deinen anderen Fragen:

Ich wüde für einen Rennmotor die 350er Zylinder bevorzugen. Für die 400er brauchst Du auch ein anderes Gehäuse und eine andere Kurbelwelle, da diese auch mehr Hub hat.

Es ist prinzipiell möglich auch einen 3- oder 4-Zylinder zu bauen - einige Umbauten in England haben das bereits gezeigt... nur ist deiser Umbau u.A. wegen des Verlängerns des Gehäuses und der Auspuffführung nicht trivial!!

Viele Grüße

Peter
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YDS1

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renndidi
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BeitragVerfasst am: Di.02.02.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter,
danke für deine schnelle antwort.
mein traum seit kindheit ist die 500ter von kenny roberts.
die maschine die ich bauen möchte muß kein ebenbild dieser sein, aber so nahe wie möglich möchte ich schon ran. und 4 in reihe wäre doch was.
oder?
_________________
keine angst, ich tu nix, ich will nur spielen.
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renndidi
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BeitragVerfasst am: Di.02.02.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ach, noch eine frage,
die ersten 250er hatten doch 30ps, die späteren hatten nur noch 27ps. wo liegen die unterschiede bei den motoren?
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keine angst, ich tu nix, ich will nur spielen.
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Peter A
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BeitragVerfasst am: Di.02.02.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Unterschiede liegen in den längeren Krümmern und einer dickeren Kopfdichtung... schau doch einfach mal bei www.RD400.de da findest Du fast alle technischen Unterlagen auch zu den 250ern!

Gruß

Peter
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Mi.03.02.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Motorgehäuse zwischen 250,350,400 ist aber nicht wirklich ein unterschied.Genauso die Wellen der Luftgekühlten kann man untereinander verwenden.

An renndidi falls DU TZ250/350 Teile hast die zum ´verkaufen sind,bitte bei mir melden.

Danke
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
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Peter A
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Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
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BeitragVerfasst am: Mi.03.02.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry aber das stimmt so nicht... die 400er hat sowohl ein anderes Gehäuse als auch eine andere Welle, die mit den 250er/350ern nichts zu tun hat... Sicher passen Einzelteile aber mehr auch nicht!!

Gruß

Peter
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Roman
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BeitragVerfasst am: Do.04.02.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

So isses,

ich hatte "damals" eine 400er und habe mich immer geärgert. daß die günstigen 250/350er Teile nicht passten.
Dafür hatte das Teil einen enormen Antritt (Besser als Suzi 850g beim Ampelderby ) Laughing
_________________
... lang lang ists her
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manicmecanic
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BeitragVerfasst am: Mo.08.02.2010, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi@all
...wie PeterA sagt,bei der rd 400 sind welle und gehäuse absolut nicht baugleich zu irgendeiner anderen rd 250-350,da hat triple wohl nie eine in der hand gehabt,die 'dicke' 400er welle kann man nicht mal annähernd in ein 250-350er gehäuse legen,ansonsten geht viel bei dem yam 250-350 baukasten dieser zeit....
gruß Richard
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