2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn man keine Probleme hat ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.25.01.2009, 03:08    Titel: Wenn man keine Probleme hat ... Antworten mit Zitat

Schafft man sich welche !
Wer soll da noch ruhig schlafen !Ich war heute shoppen ! ( So langsam verstehe ich die Frauen Cool
Gottseidank hatte ich den Transporter dabei !
Ludwich berichtete mir , das er kürzlich zwei 500'erter aufgekauft hatte ! Einmal 1970 mit "Profiltank " und einmal 1976 fast ganz komplett !
Ich wollte eigentlich nie ein "Vorkriegsmodell" ohne Scheibe vorne und mit Verbrecherzündung--- Aber nachdem das modern wird , und fast alle so ein "Kultgerät" haben Idea hab ich sowas gekauft ! Die wirklich seltenen Teile sind perfekt erhalten - oder wurden "beigelegt" und das Ganze zu einem überschaubaren Preis !
Was mich gewundert hat , ist der "Marktwert" einer Guten H1 Auspuffanlage( habe ich nicht akzeptiert) und das Teil für Rainer eben "ohne" gekauft ! Das Material steht unten in der Garage -- sieht so aus !



Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked ---------------Atze , der selber Schuld ist!---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.25.01.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

........ und der Kontrast der Farben, vor allem bei dem "Vorkriegsmodell" ist einfach unwiderstehlich Exclamation

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.25.01.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Atze, nimm mal die Spiegeleier von den Augen....... Laughing Laughing

Was hast du damit vor Question

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.25.01.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Man soll ja bekanntlich erst mal "drüber" schlafen ! Das habe ich getan , aber es hat nichts genützt ! Shocked Shocked
Das Material ist nicht wesentlich schöner geworden über Nacht Confused
Aber das wird schon , meine erste H2 hat auch mal so ausgesehen ( Die Speichen habe ich damals mit dem Zeigefinger rausschnipsen können ! Laughing
Ute ist noch letzte Nacht in der Garage gewesen , als sie heimkam und sagte , das wäre das Schlimmste , was ich jemals gekauft hätte ! Shocked
Ich hoffe, Rainer hält mich nicht für verrückt , wenn er seine KH zu Gesicht bekommt ! Idea Embarassed Diesmal habe ich das auch noch nicht so eilig mit dem Aufbau -- wird wohl das Winterprojekt 2009 werden !
Ich habe noch ein paar Impressionen bei hellem Tageslicht ! Guckst Du hier!!

Der Kabelbaum wurde bereits vom Vorbesitzer mit einer rekordverdächtigen Lüsterklemme "instandgesetzt"

Das Material , aus dem die Racer sind!

Die Gasfabrik!! Cool

Der Motor Cool( Die Fussdichtungen sind noch "Pfenniggut!"-wie der Schwabe sagt!)
Und Rainers Nightmare wird sicherlich auch ein Brocken Arbeit --

-- aber machbar! Wink

Shocked

Das Kraftpaket ! Grinsen Grinsen Grinsen
Jetzt geht's erstmal ans Zerlegen und Komplettieren !---- Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.25.01.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Ich wusste garnicht das du schon Rentner bist........... Razz

Das wird ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mal ganz zu schweigen vom Geld. So eine Restauration bewegt sich normaler Weise im fünfstelligen Bereich.

Aber vielleicht schlummert im Motor noch ne nagelneue Welle.... Laughing Laughing Laughing

Sicherlich eine Herausforderung. Wink
Und nur so muss man es sehen.

Viel Spass!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawapit
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi.28.01.2009, 21:56    Titel: H1 Stückzahlen Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
bei dem Projekt kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Wie viele H1 wurden überhaupt gebaut?
Hat hier jemand Infos über Stückzahlen?

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.29.01.2009, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Die H1 ist komplett auseinandergenommen und wartet in übersichtlichen Einheiten auf die einzelnen Schritte , wie Verzinken .....etc... !
Das Teil hatte einige positive Überraschungen parat - die Kerzen NGK 9 HCS sind nagelneu , ebenso wie der Benzinhahn und der verchromte Kettenschutz( etwas Flugrost)!
Der Aufbau wird wohl nicht so schlimm werden , wie ich erwartet hatte! Zumal mir keine perfekte H1 vorschwebt , sondern eher was zum Fahren ( soweit das geht -- die Dinger streifen doch schon beim Gradausfahren ! Laughing )
Meine KH 500 mit den H2 Vergasern und den Denco's habe ich heute probegefahren mit den Fast by Gast Federn-- Embarassed Die packt das nicht- die Kupplung ! Obwohl da neue Beläge drin sind !-- Ich werde den gesamten Motor wahrscheinlich gegen den nahezu fertigen H1-D motor mit den ASSO Kolben auswechseln und die Kupplung unterlegen !
Die H2-A habe ich heute auch mal zur Probe gefahren mit den stärkeren Federn drin !
Geht gut soweit bis hierher --- wenn die Factory's dran sind wird sichs ja zeigen , ob's hält !
Ach ja und übrigens -- meine Ammon -Tankversiegelung in der H2-B ist defekt und muss raus ( Blasen und Risse) -- Dass man die versiegelten Tanks nicht über den Winter ausleeren sollte, hätte man mir ruhig sagen können ! Jetzt habe ich ein neues Problem Shocked welches ich eigentlich gar nicht bräuchte ! Das Gute daran ist , dass ich das nicht selbst lösen muss , sondern die "Beule im Tank" in Freankfurt !------Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.29.01.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend !
Meine KH 500 mit den H2 Vergasern und den Denco's habe ich heute probegefahren mit den Fast by Gast Federn-- Embarassed Die packt das nicht- die Kupplung ! Obwohl da neue Beläge drin sind !-- Ich werde den gesamten Motor wahrscheinlich gegen den nahezu fertigen H1-D motor mit den ASSO Kolben auswechseln und die Kupplung unterlegen !
Die H2-A habe ich heute auch mal zur Probe gefahren mit den stärkeren Federn drin !
Geht gut soweit bis hierher --- wenn die Factory's dran sind wird sichs ja zeigen , ob's hält !
------Atze--------


Hallo Atze,
sorry, aber das mit der durchdrehenden Kupplung bei deiner KH500 trotz Fast by Gast Federn kann ich nicht glauben!!! Das wird auf keinen Fall an den Federn liegen.
Meine KR800, H1B mit dicken Vergasern und Factory Pipes und auch meine restlichen Dreitakter haben alle die Federn drin und funktionieren Top.

Ich vermute das entweder dein Kupplungszug zu schwer geht (Teflonbeschichtung defekt!) oder die Einstellschraube unten an der Kupplungsschnecke ist zu stramm. Lösen und dann nur anziehen bis der Druck gerade anfängt.

Oel nehme ich 10W30.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.01.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Ich werde die angesprochenen Dinge nochmals prüfen . Hoffentlich hast Du recht-- ist nämlich deutlich weniger Aufwand und die Zeit möchte ich jetzt eigentlich lieber der H1 widmen ! Es wird langsam unübersichtlich - die vielen offenen Baustellen Shocked
------------------------------------Gruss Atze--------------------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.01.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

muss so sein. Wenn man mal die Federn (original und Fast by Gast) nebeneinander hält, dürfte keine H1 richtig laufen... Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK

Nur noch 16 Tage bis Kassel Idea Idea Idea

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.01.02.2009, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Kontrolle ist besser als Vertrauen ! Idea Die Einstellung war gut , bis ich die Federn gewechselt habe -- gleichzeitig aber bessere Beläge spendiert habe Arrow dadurch wurde das Kupplungspaket zu "dick"! Shocked
An ein Nachjustieren habe ich gar nicht gedacht ---- Danke !
Probefahren wollte ich morgen an die Tüde , aber meine Mitstreiter sind entweder "Warmeier" oder "Weichduscher" oder sonst irgendwie behindert! Laughing Laughing Laughing
Ich probier's morgen alleine aus ! Cool -------------------------------------Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.01.02.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

hatte jetzt so ein ähnliches Problem mit einer H2. Am Kupplungszug hatte sich unten die Teflonummantelung gelöst und hing in dieser Feder fest.

Grüße
RalfK

PS: Man muss nach Einbau der Fast by Gast Federn die Einstellung überprüfen. Wink

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.01.02.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Der Winter hat uns fest im Griff -- heute hat das den ganzen Tag immerwieder geschneit - so , dass ich nicht probegefahren bin ! Hatte Besuch von Robby mit Chris und wir haben Teile getauscht ! Cool
Als die wieder heim gefahren sind habe ich mein neues Problem weiterbearbeitet !

Das "Strahlgut" steht zum "Absandeln" bereit...

geht aber erst weg , wenn Rainer die KH skelettiert hat !
Dann habe ich mir mal den Motor zur Brust genommen ...

Das Gehäuse ist in einem erfreulich guten Zustand ...
Shocked

... Was man von der Welle nicht sagen kann !Die inneren Ringe sind verschlissen und ein Lagerkäfig eines Hauptlagers hat sich in viele Fragmente zerlegt !
Die weiteren Motorteile sind bis auf eine Schaltgabel O.K.

Bereits gestern habe ich bei Rainer die Vergaser restauriert und die Oberflächen chemisch (Essigsäure) behandelt und diverse Kleinteile wurden Perlgestrahlt

Die Maschine nimmt so erstaunlich wenig Platz weg und hat solange Ruhe , bis alles vom Verzinken , Chromen, Lackieren ... zurück ist

Auf das zusammenbauen freue ich mich schon jetzt !
--------------------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.02.02.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

bei dem Tempo was Du da vorlegst, brauchst Du im nächsten Winter wohl doch wieder ein neues Projekt Exclamation Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.02.2009, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Mein Kontingent für die Chromabteilung ist schon seit längeren auf dem Weg -- aber meine Anfrage gestern beim Juniorchef ergab , dass ich doch noch die s2-Anlage ( welche seit Sonntag konplettiert ist ) bis Donnerstag dazupacken kann ! Shocked Shocked Cool
Da fiel mir die "furchterregende" Auspuffanlage der 70'er H1 ein , welche ich im Keller in eine ganz düstere Ecke platziert hatte , dass sich keiner erschreckt Idea
Jetzt musste alles ganz schnell gehen -- ich kenne da einen , der begnadet gut schweissen kann und dem gab ich das Monster mit den fingerdicken Schweissnähten heute morgen Shocked -- Heute mittag sah das bereits ganz passabel aus und wird morgen von mir zum Chromen aufbereitet Arrow Abends zum freundlichen Spediteur gebracht und donnerstags in die Galvanik -- die Sachen sind dann Ende nächster Woche fertig zum Abholen ! Es ist das erste mal , dass das mit der Galvanik nicht das Letzte ist , was fertig wird !
Die Räder sind auch schon soweit , bis auf die Reifen , (die Speichen sind noch nicht so schlecht , dass sie ausgewechselt werden müssten) Rolling Eyes
Das Ganze macht unerwartet grosse Fortschritte , ist aber sicher so besser , als andersrum ! Laughing Laughing Cool ----------------------------------------------_Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de