2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kennt diese Zündanlage?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 19:51    Titel: Wer kennt diese Zündanlage? Antworten mit Zitat

Wer kennt diese H2 Zündanlage und kann Infos liefern?





RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ralf,

das sieht aus wie eine DYNA Zündanlage. Habe ich gerade auch für die Yamahas ins Auge gefasst...

Aber anscheinend machen die keine Zündungen für Zweitakter mehr...

Lies Dir mal dieses EBay-Angabot durch:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dyna-Electronic-Ignition-RD350-RD400-by-Vintage-Smoke_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2ea8d99854QQitemZ200401328212QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories#ht_1160wt_1167

Gruss

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

sieht wirklich ähnlich aus. Werde mal in die Richtung forschen.

Vielen Dank
Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

hab auch noch mal ein wenig weiter geschaut und hier noch was gefunden...

http://www.dynatekuk.com/downloads.html

Einfach mal H2 suchen, dann findet man eine Einbauanleitung!

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

habs auch schon gefunden. Brauch man dafür noch eine Zündbox?
An meiner H2 ist nur das was auf den Bildern ist verbaut.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

scheinbar ist dann bei Dir keine Dyna 2000 verbaut - denn die hat nach Anleitung tatsächlich eine Box... Wahrscheinlich ist es dann ein System, dass dem RD-System ähnelt und nur Kontakte ersetzt... (hatte die Kawa nicht sowieso CDI???)

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.10.01.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, hatte sie.
Aber an der H2 ist überhaupt keine Zündbox dran. Da alles noch lose herum hängt, kann ich nicht sagen ob sie so jemals gelaufen hat.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Mo.11.01.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
als ich das Foto gesehen habe, habe ich sofort an meine beiden CBX'en ( CBX 1000 ) gedacht. Sieht den darin verbauten Dyna-S'en zum Verwechsel ähnlich. Anmerkung: Bei der CBX fallen die sogenannten Oki's weg. Die Dyna-S hat die Tyristoren beinhalten und kann die Zündspulen direkt ansteuern. Super Zündfunken und erheblich verbessertes Anspringen. Wobei die Verarbeitung typisch USA ist. Sad Läst sich aber alles richten.

Ja ich gebe zu, ich fahre auch 4-Takter. Aber zumindest 6 Zylinder Wink

Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de