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Probleme beim Motor zusammenbauen MD250WK

 
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h1racer
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BeitragVerfasst am: Fr.08.01.2010, 20:37    Titel: Probleme beim Motor zusammenbauen MD250WK Antworten mit Zitat

Hi Jungs heute habe ich mein persönliches Waterloo beim Schrauben erlebt. Hatte ja so Probleme mit den Schulterlagern. Da bin ich jetzt fit und weis wie es geht. Beim Reinmachen auch keine Probleme gehabt alles super gelaufen.

Heute wollte ich den Motor voll fertig machen. Welle ein gemessen hatte ich schon - also nur noch Simmerringe rein Getriebe und innerreinen rein und fertig.

Shocked von wegen - hatte das Getriebe drin mit Tannenbaum Kickstarter. Dann mache ich normal immer ein Funktionstest, ob sich alles dreht und schaltet. Dann macht der blöde Kickstartermechanischsmuß zicken und will nicht so richtig. Ich kann schalten und die Zahnräder drehen aber der Kickstarter dreht sich immer mit. Auch wenn ich ihn mit der Schraube fixiert habe. (Nur zur Info habe ihn so wieder montiert wie in der Anleitung beschrieben. Die Kickstarterwelle mit Ritzel habe ich nicht zerlegt.

Habt ihr einen Tipp was da passiert sein kann oder mir eine Adresse in der Nähe Reutlingen der mir helfen kann?
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h1racer
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BeitragVerfasst am: Fr.08.01.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja zum Pech kommt noch kein Glück dazu. Diese beide Scheiben sind noch übrig bin mir aber nicht sicher ob die mit meinem Problem zu tun haben. Weis einer was das ist und wo die hingehören??



ich dachte die gehören auf die Seite Schaltautomat - kann aber nix finden wo die passen könnten??
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 00:32    Titel: Re: Probleme beim Motor zusammenbauen MD250WK Antworten mit Zitat

h1racer hat Folgendes geschrieben:
(Nur zur Info habe ihn so wieder montiert wie in der Anleitung beschrieben. Die Kickstarterwelle mit Ritzel habe ich nicht zerlegt.
?


Welche Anleitung? Der Kickstarter muß bei offenem Motor vorgespannt werden. Kickstarterschraube von außen ins Gehäuse und dann die linke Motorhälfte aufsetzen. Die kleine Scheibe könnte auf der Getriebewelle fehlen. Die Welle mit den Losrädern. Große kann ich so nicht beantworten. Aber ums genau zu sagen mal die Maße mit hier reinstellen. Dann kann ich dir morgen mehr erzählen.
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Gruß Peter
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h1racer
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter habe die GS-Montageanleitung genommen. Masse schicke dir im laufe des Tages.
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

h1racer hat Folgendes geschrieben:
Hi Peter habe die GS-Montageanleitung genommen. Masse schicke dir im laufe des Tages.


GS ist okay. Ist die Kickstarterwelle weit genug vorgespannt gewesen? Sonst klappt es nicht mit dem Kicker. Hast du da ein Zeichnung von?
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Gruß Peter
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h1racer
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Daten der beiden Scheiben große Scheibe:
aussen 32mm
innen 17mm

die kleine Scheibe
aussen 26mm
innen 17mm

die Scheiben gehören auf jeden Fall zusammen aber bloß wohin?? Normalerweise mach ich immer Bilder beim zerlegen aber diese Dinger sind mir die Lappen gegangen
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 16:16    Titel: Re: Probleme beim Motor zusammenbauen MD250WK Antworten mit Zitat

h1racer hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich ihn mit der Schraube fixiert habe. (Nur zur Info habe


schaun wir mal in Ruhe. Den Text da oben kann ich nicht nachvollziehen. Die Kickstarterwelle muß im linken Gehäuse vorgespannt werden. Festhalten und dann aufs rechte Gehäuse setzen. Kickstarteranschlagschraube rein und Gehäuse verschrauben. Icch hab das bei mir so gelöst das ich über die durchgesteckte Kickstarterwelle ein stückchen Rohr gesteckt hab. Bis zur Feinverzahnung. Darauf den Kicker, spannen, eine Schraube ins Gehäuse damit der Kicker nicht von allein zurück geht. Dadurch hab ich beide Hände frei und kann das Gehäusehälfte in Ruhe aufsetzen- Schraube rein, Kickstarteranschlagschraube und gut ist. Aufpassen mit der schrägen Rampe.

Nun zu den Scheiben Die 32x17 sagt mir gar nichts. Die kleine 25x17 könnte die Scheibe von der Kickstarterwelle sein - Federseite. Welle hat 17mm. Aber bei der Großen sag ich mal aus dem gedächtnis - die gehört da nicht rein- auch wenn sie drin war. Der Tannenbaum selbst hat innen keine. Ziehkeilwelle hat 2 Scheiben, einmal mit 30 und einmal 25 mm innen. Es besteht eigentlich nur die Möglichkeit das ein Vorbesitzer mal den Motor offen gehabt hat und auf der Kickstarterwelle Schaltautomatseite eine verbaut hat. Warum weiß ich nicht. Müßtest mal messen ob das geht.
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Serge
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 18:35    Titel: probleme beim motor zusammenbau Antworten mit Zitat

Hallo H1racer und mdpeter,

Die groessere scheibe koennte doch auch die sein, die unter dem Kupplungskorb als Distanzscheibe fungiert-oder irre ich da.Bei mir war auf jeden fall eine drin nur weiss ich nicht welche masse die hat da kann ich leider nicht helfen.
Gruss aus Luxemburg
Serge
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h1racer
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr zwei wegen der Scheiben bin ich schon weiter wie ihr gesagt habt muß eine auf die Kickstarterwelle linkes Gehäuse. Die habe ich vergessen warum da jetzt 2 waren keine Ahung.

Aber leider hat es nicht geklappt. Hi Peter so wie du es beschrieben hast habe ich es versucht aber immer Probleme mit dem Getriebe bekommen.

Hol mir jetzt hilfe von Hans Hinn der hat mir angeboten vor Ort sich das Ding mal anzuschauen.

Sag euch dann bescheid woran es gelegen hat.

Grüße Timo
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Ferne gibts eben leicht mal Probleme. Nun - wenigstens ist das mit der Scheibe klar. Warum allerdings der Kickstarter mit dreht kann ich wirklich von hier oben auch nicht annähernd nachvollziehen.
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Gruß Peter
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h1racer
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BeitragVerfasst am: Do.11.02.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs hab mal wieder Zeit zu schreiben. Hab das Problem endlich gelöst hab es mir auch fast schon gedacht. In die rechte Gehäusehälfte gehört ein Simmering mit der Höhe 5mm rein. So einen hab ich nicht herbekommen und einen mit 6mm verbaut. Dachte den einen mm das macht nix.

Shocked falsch gedacht - der 1 mm + die Scheibe und schon klemmts. Neuen Simmering reingemacht und die Große Scheibe in die rechte Hälfte gelegt und die kleine Scheibe in die linke Hälfte. Zusammenschrauben - fertig und es tut.

Da sieht man mal wieder kleine Wirkung großes Problem. Danke auch hier noch mal HH der mir dabei geholfen hat.
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