2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2te Bremsescheibe an einer 250MD WK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Do.07.01.2010, 21:22    Titel: 2te Bremsescheibe an einer 250MD WK Antworten mit Zitat

Hi Jungs ich brauche mal wieder eure Hilfe oder Tipps. Mein Kumpel hat bei seinen Crosserkollegen einige alte Maico-Teile gefunden darunter eine Bremsscheibe. Da die Maico ja für 2 Scheiben ausgelegt ist - dachte ich verbaue ich sie. Dann bin ich noch günstige an einen Bremssattel gekommen bin.

Heute habe ich alles verbaut und 2 Probleme bekommen:
Einmal Tachoantrieb der streift an der Scheibe - das kann ich aber mit einem kleinen Blech beheben



Das andere Problem ist die Scheibe streift an der Gabel. Mir kam der Abstand schon ziemlich klein vor. Beim schieben hat es sich dann bestätig. Es streift Crying or Very sad was kann da passiert sein? Ich kenn das von anderen Mopeds da gab es nie Probleme. Muß ich zwischen Gabel und Tachoantrieb ein kleines Distanzstück Reinmachen?


_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Fr.08.01.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Problem mit der Scheibe gelöst - einfach einen Distanzring mit 3mm zwischen Gabel und Tachoantrieb fixiert und oben am Schutzblech Unterlagscheiben rein gemacht - hat erst mal gereicht das nicht mehr streift.

Aber es kommt mir vor das das Rad außer Mitte ist. Auf der linken Seite wo die Scheibe original verbaut hat sie viel mehr Luft. Mal sehen vielleicht sehe ich den Trick noch Cool

Halt euch auf den Laufen enden
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.09.01.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles normal Smile . War bei mir auch nicht besser.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de