2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorchecking für Kassel 2010 und 2. internat.Zweitakt-Treffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arne,

durch Tore die geschlossen sind kommst auch Du nicht raus, wetten?

------ Robby ------
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht! Wink
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann dich denn festhalten?
Haste schon mal was von Freiheitsberaubung gehört?
Steht was von im Grundgesetz!
Also: Wenn`s nicht klappt - Polizei
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

§ 239 StGB
Freiheitsberaubung

Meine Meinung mal dazu: Ich denke der Veranstalter möchte nur verhindern das am Sonntag Mittag auf einmal Halle 8 leer ist. Das kann ich gut verstehen. Besonders wenn im Programmheft vielleicht eine Zweitaktausstellung in Halle 8 angekündigt wird und die Besucher die Sonntag Mittag kommen nur noch gähnende Leere vorfinden.

Der Veranstalter stellt uns kostenlos die Halle zur Verfügung. Wie so oft im Leben muss man sich an Bedingungen halten oder man lässt es einfach.

@Robby, warum fragst du nicht mal beim Veranstalter nach ob er ein Auge zu drückt?

Ich denke wenn 2 - 3 Motorräder Sonntag Mittag die Biege machen dürfte das kein Problem sein. Ansonsten hälst du einfach dem Heini am Zaun den § 239 unter die Nase.

Freue mich aufs Treffen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt vielleicht auch intelligentere Lösungen --- Draussen parken und das Moped rein und rausschieben ! Idea oder fahren ! Hab ich grad gekauft !
- Besser wäre schon eine individuelle Lösung --- ist ja noch Zeit !-- Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Atze, du bist ein Genie Idea Exclamation Arrow Wink

Das ist die Idee! Laughing

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Denke auch das es da bestimmt ne Lösung gibt!
Ihr wisst ja: Reden hilft! Wink
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.18.12.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rege mich da jedenfalls nicht mehr drüber auf. Reden und Emails sind bisher wirkungslos verpufft Exclamation

Gruß Robby (der da jetzt nix mehr zu sagt)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.12.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Ich denke Rainer , Bernd und ich sind dabei ! Notfalls brechen wir ein( und auch wieder aus !) Bolzenschneider haben wir dabei! Idea -- Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.19.12.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir am Arsch vorbei; wenn ich komme, bis Schluß!!! Hab ja keine feste Arbeit! Very Happy Gruß Gottfried ...Atze: hab Notstromaggregat bei, geht Flex bis 1000 Watt! Wink
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.12.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Gottfried !
Hoffe wir sehen uns ! Notfalls graben wir ein Tunnel! Cool Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.12.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Atze, wie im Film " Gesprengte Ketten " mit Steve Mc Queen.
Wir nehmen Anlauf und springen über Tore und Stacheldraht, und werden Helden. Ich nehm noch zur Vorsicht einen Klappspaten mit. Laughing Laughing Laughing
Und übe schon mal auf hessisch babble.
Mein Name ist Peter Cummings, mein Nummernschild ist X763.Ich bin Angehöriger des "Neuenbürger Zweitaktstammtisch"
Mein Name ist........... Wink
Gruß Donnerkeil.. der sich auf Euch freut. Very Happy
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.02.01.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pressemeldung Technorama Kassel

Benzin im Blut

Simson-Mopeds treffen auf Kawasaki Z900 Motorräder, Kult-Maschinen stehen neben aktuellen Modellen und Rennfahrer plaudern mit Hobby-Schraubern – die Technorama Kassel ist eine Fachmesse der Kontraste und ein beliebter Treffpunkt für Motorrad-Verrückte. Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Februar 2010, lassen sie auf dem Kasseler Messegelände die Motoren röhren – und das bereits zum vierten Mal.

Sie kommen aus Deutschland und aus den Nachbarländern. Sie gehören zu Stammtischen oder sind Einzelkämpfer. Sie haben gleich mehrere Krafträder im Gepäck oder suchen nach einem Ersatzteil. Doch eines haben sie alle: Benzin im Blut. Und eines wollen sie alle: die Faszination Motorrad am Leben erhalten.

Es begann 1975: Lebendig war die Zeit, rebellisch die Jugend. „Das waren wilde Jahre mit langen Haaren, Rockmusik und Motorrädern“, erinnert sich Michael Wieder, der 2003 den Kawasaki-Z1-Stammtisch Kassel gegründet hat. 2007 organisierte die Hobby-Truppe ihre erste Ausstellung auf der Technorama und war als einzige Motorrad-Vereinigung vertreten.

In diesem Jahr erwartet Messe-Chef Jens Güttinger etwa 60 Marken- und Typen-Clubs, Interessengemeinschaften, Stammtische und Einzelkämpfer aus der deutschen und europäischen Motorrad-Szene, zum Beispiel die Honda Monkeys, die Simson-Freunde Kassel, die Vespa-Freunde Kassel und die Kawa-Triple-Klinik. Zu sehen sind unter anderem MZ- und Horex-Motorräder, eine XT-Sammlung sowie Yamaha SR Maschinen. Honda CB 750 Four, Harley Davidson Chapter Kassel und Enduro Club Hofgeismar sind weitere Verbände, die sich auf der Technorama präsentieren.

In den Hallen drei und vier kommen Gleichgesinnte zusammen, die sich für die Kulturgeschichte von Krafträdern interessieren, die Erfahrungen austauschen, Benzingespräche führen und das eine oder andere kostbare Stück mit nach Hause nehmen wollen. Hier sieht man Männer, die mit strahlenden Augen ein Ersatzteil zum Auto tragen. Messe-Chef Güttinger rechnet mit bis zu 15.000 motorradbegeisterten Besuchern.

Das Besondere an der Technorama sei die Mischung aus Teilemarkt, Auto- und Motorrad-Oldtimern, findet Wieder. Sein Stammtisch bringt rund 25 Maschinen mit, darunter Kawasaki Z1 Motorräder, also richtige Originale aus dem ersten Baujahr 1973, die neu aufgebaut und restauriert wurden. „Darüber hinaus eine Model-Palette, Umbauten, Scheunenfunde, Z650 Modelle und im Gegensatz dazu Z1000 Modelle“, erklärt Klaus Weinrich, ebenfalls Mitglied des Kawasaki-Z1-Stammtisches.

Neben den klassischen Maschinen steht auch der historische Motorsport im Mittelpunkt der bekannten Fachmesse. Der Rennfahrer André Siemon transportiert in seinem Anhänger, der mit einer Übernachtungsmöglichkeit, einer Werkstatt und einem Vorzelt ausgestattet ist, gleich drei bis vier Maico MD 250 Rennmaschinen nach Kassel, darunter eine Maico 125 RS und einige Clubsport-Rennmotorräder. „Ich freue mich, wenn die Besucher den Ausstellern Löcher in den Bauch fragen“, sagt Siemon. Mit der Technorama verbinde er vor allem Geselligkeit, Spaß, Lachen und offene Gespräche.

Martin Stehouwer aus den Niederlanden, ein Sammler und Fahrer von 50ccm Rennmaschinen, reist zusammen mit Michel du Maine an, der sich auf alte Yamaha-Rennmaschinen spezialisiert hat. „Michel du Maine besitzt mit die wertvollste Yamaha-Rennmaschinensammlung in Europa“, betont Peter Frohnmeyer, der in der in den 70er Jahren internationale Rennen gefahren ist. Für die Technorama poliert du Maine seine Yamaha TZ 750, seine RTM 250, eine einmalige italienische GP-Rennmaschine, und seine Yamaha TZ 350. Stehouwer hat seine Uhl-Stein Kreidler 50 aus der Ex-DDR, seine Riga 50, eine lettische Werksrennmaschine, und seine Kovrovets 175, eine russische Rennmaschine, mit dabei.

Feuerstühle verschiedenster Fabrikate und Hubraumklassen aus allen Dekaden sowie Meilensteine der technischen Entwicklung: Die Technorama Kassel soll nicht nur die Möglichkeit bieten, eine Zeitreise durch die Motorrad-Geschichte zu unternehmen. Ziel der Schraubermesse ist es auch, die Menschen hinter den Maschinen in den Vordergrund zu rücken. Ein Pflichttermin für alle Motorrad-Freaks und für die, die es werden wollen!

Weitere Schwerpunkte der Technorama auf dem Messegelände Kassel sind der Verkauf von Auto- und Motorrad-Oldtimern sowie der Oldtimer-Teilemarkt. Die Fachmesse ist am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro. Das „Insiderticket“ für das gesamte Wochenende kostet 15 Euro und ist bereits am Freitag ab 13 Uhr erhältlich. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sind frei.
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.02.01.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

...ach ja, meine Malanca-Rennmaschine könnte ich ja auch noch mitnehmen!
Apropos Zimmer: Adressen?
Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.04.01.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Na,vielleicht sieht man dann mal mehr als nur eure Mopeds Wink Rolling Eyes

gruss franx


@Franx,

bist du angemeldet?

Wenn ja, was bringst du mit?

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de