2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benzinhahntest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.06.01.2019, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf !
Ich weiss nicht wo das Problem liegen soll - ohne die "Reserve"Funktion zu fahren .. auf den Tacho ( mit Tageskilometerzähler ) schau ich doch sowieso immerwieder mal -- und so ab 120 Km guck ich nach ner Tanke Idea
Auf der "On" Stellung bin ich nie unterwegs gewesen --- ich will dem Motor den Spritmangel einfach nicht zumuten-- das magert ab und wird nur heiss und ist nicht gut für die Kolbenböden .
Für die Dichtung im Sprithahn ist das ebenfalls nicht gut ( kennst Du die Konstruktion?)
Die Diskussion über die "Reserve " ist genauso unnötig wie das Fahren mit Gemisch-- meiner Meinung nach
Vielleicht könnte man ja noch ein neues Fass aufmachen -- Benzinanzeige --
evtl. in Ltr.-- Suzuki hatte übrigens eine Ganganzeige - ohne die man ohne Probleme leben kann !
-- nix für ungut -- aber der Pingel löst alle Probleme auf Dauer ( wirklich!!),
ausser man vergisst ihn zu Öffnen oder zu Schliessen.
-------------------------------------------------------------Grüsse Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: So.06.01.2019, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo olaf,
es gibt noch die möglichkeit mit serienhahn, siehe hier, beitrag vom 1.9.2013:
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=3853&postdays=0&postorder=asc&start=90
gruss, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Di.08.01.2019, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze und Hans,
Danke für eure Tips. Ich werde diese in meine Entscheidung einbeziehen. Da mir keiner ein 24er Adaptern angeboten hat ode weiss wo ich diese seperat bekomme, gehe ich davon aus das dieser anscheind nur mit dem Pingel zu bekommen ist.

Bezüglich Pingel kann ich bereits auf eine 10 jährige Erfahrung zurückblicken. Kenne also die Vorteile sehr genau. Wink

Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
greenriver
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 23
Wohnort: 38461 Danndorf

BeitragVerfasst am: Sa.12.01.2019, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre mit meiner S2, S2A, H1E und Kh 400 auch nur mit Pingel. Hatte nach längerer Autobahnfahrt ( recht zügig ) einen Kolbenfresser links, was wohl an Spritmangel lag. Habe dann alle Mopeds auf Pingel umgerüstet, und nie wieder Probleme bekommen. Und in Off Stellung sind die auch wirklich Off !!
Die Werkstatt stinkt seitdem auch nicht mehr nach Sprit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de