2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benzinhahntest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: So.29.11.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Christian !
Ist dieses Jahr auch wieder H2-Treffen auf Schloss ??? in Österreich?
Falls das irgendwie reinpasst , sehen wir uns dort !----------Atze---------


Für dieses Treffen beim Schloss Senftenegg steht noch kein Termin fest, also zumindest hab ich noch keine Einladung bekommen. Ich denke, die kommt im neuen Jahr, ich werds eh nicht lassen können, das hier kundzutun Wink.

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: So.29.11.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo atze! Ich denke schon. Schloß senftenegg heißts!
Wär super wenn du vorbeischaust!
Gruß christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.29.11.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Atze,

wenn Du da hin fährst, lass es mich rechtzeitig wissen. Wenn das passt, könnte ich ja mitfahren. Wink Sind von mir aus ja nur schlappe 580 Km einfache Strecke, d. h. Du hast dann ca. 670 Km Anfahrtsweg........

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Wir können uns eine Menge Sprit sparen, wenn wir mit dem "Sprinter" anreisen ! - Von dem "Pickerl" mal ganz abgesehen ! Idea --Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question ---------- seit wann sparst Du denn Sprit -------- Question Question Question Question
Das ist ja eine ganz neue Eigenschaft, die ich von Dir so noch gar nicht kenne...... Shocked

--------Robby--------- Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

............. mit dem Sprinter, Shocked Shocked Shocked Atze, ich glaube du wirst alt Exclamation Evil or Very Mad Evil or Very Mad

------- Robby ---------- Laughing Laughing
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spare ja gar keinen Sprit - ich ökonomisiere nur etwas !
Diese Veranstaltung war eigentlich auch gar nicht geplant -- und wo ich da überall noch nächstes Jahr hinwill ! Shocked Shocked
Weiss ja noch gar nicht ob ich das alles "gebacken" kriege! Laughing
Hab da ein Angebot zur "Ile of man" bekommen und das reizt mich natürlich mit einem Triple.... Wink Versorgungsfahrzeug fährt jede Menge Ersatzteile mit Cool -- das hätte schon was !
Das muss aber auch noch in den "Dienstplan" reinpassen ! Rolling Eyes
Reisen zum Fischen sind auch schon gebucht Confused
Weiss noch gar nicht , wann ich arbeiten soll? Laughing Laughing Laughing --Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.07.07.2010, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Was lange währt wird endlich gut , heisst es !
Offensichtlich hatte keiner Lust den "Härtetest" zu machen Rolling Eyes
Ich hab den hinter mir !
Mit meiner KH 500 mit den 30'iger Vergasern bin ich auf die Bahn -- und zwar in der "Pri- stellung des Originalbenzinhahnes Shocked und hab das Gas gegen innere "Widerstände" etwa 5 Km stehen lassen bei ca. 8000 Touren im 5. Gang -- und nix ist passiert Cool
Ich denke , dass der etwa 30% Mehrdurchlass durch den Originalhahn im "Pri"- Modus ( (s.o.)den Austausch in einen Pringle erübrigt !
Die Verstellung der Einstellungen war selbst im Fahren kein Problem , man muss nur wissen , dass Pri ganz senkrecht nach oben heisst und "Res" nach "hinten" Wink
Rainer hat übrigens identische Ergebnisse!
Den Pingel muss man auch auf und zu machen -- den Originalen zwischen Pri und On/ Res. schalten -- und schon sind 100 Euros für was anderes gespart Idea
Für den "Normalbetrieb" reicht der Originale -- aber wenn's zur Sache geht ist die "Pri" -Stellung ein Muss !-----------------------------------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Do.08.07.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spritfressergemeinde
Ich wills kurz machen, hab mit meiner neu aufgebauten KH 500 ( 30er Vergaser. Offen, Standardauspuff, Hauptdüse 102,5 Nadel 2te Kerbe von oben )
letzte Woche folgende Erfahrung gemacht. Hausstrecke ca. 1,5 km
leicht bergab, dann Kreisverkehr und wieder zurück.
1. 2. 3. Gang voll beschleunigen 4 Gang dann bremsen, Kreisverkehr und das gleiche Spiel wieder berauf:
Mehrfach beim 2ten Bescheunigen im 3ten Gang bei ca. 7000 UPM Schubunterbrechung................
wegen Spritmangel. Dachte an defekte Tankentlüftung, hab während
der Fahrt Tankdeckel augemacht ( nur 5-6 l drin) wieder dasselbe!!
Hab, da die Kerzen etwas zu dunkel waren 100er HD reingemacht,
Wieder Spritmangel, aber Kerzen Hell!!!! Rolling Eyes
Wieder gleiches Ergebnis nach mehrmaligem Beshleunigen..........
Schubabschaltung!!!!
Dann Vergaser auf PRI- Stellung und die Fahrt wiederholt......Mit dem
Ergebniss, dass vollasgedreht werden konnte, ohne Spritmangel!!!!!!
Idea Idea P R I = Power Race Injektion Laughing

Gruss an alle Pri- Fahrer
Rainer A
PS: der besagte Kreisverkehr liegt bei uns außerhalb des Ortes!!
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.08.07.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

hab ich nicht schon immer gesagt......... Rolling Eyes

Nur das mit der Pri Stellung geht zu lasten des 5loch Gummis. Der original Benzinhahn ist nicht für ein ewiges Auf und Zu konzipiert. Mit der Zeit bröckelt diese Gummidichtung und setzt dann den Durchlauf zu. Exclamation
So mir passiert. Dann fings wieder an zu knistern. Rolling Eyes

@Rainer, klasse Teststrecke. Wink Laughing
Wann gibts denn endlich den "Schwarzwald Pingel" Question Idea Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Fr.09.07.2010, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Schwarzwald-Pingel"
Super Idee Exclamation Exclamation Exclamation
Wenn der eine Reservestellung hat, kann der oschinoole Pingel einpacken.
stinkefinger
meint Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Sa.17.07.2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur einmal, während Rennen auf Kurzstrecke mit S2-500 (standard motor) gab es Probleme Spritzuführ wegen zu wenig durchfluss der (S) Hahn.
Auf Höchstgeschwindigkeit-Strecken wie Assen mit 90 PS Am Hinterrad auf S3-750 mit VM34 hällt die kleine S-Hahn mit. Bin Heute noch kurz 224 stkm (auf Fahrrad Tacho) und das ging auch gut.
Der Vakuüm gesteuerte 750/500 Hahn schaft es die 3 39 mm Flachschieber auf der H2 mit 100 PS am Hinterrad zu versorgen.
Bei mir bleibt also der standard Hahn drauf.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich erinnern, das ich bei den S Modellen (400er in S1 Rahmen) eigentlich die größten Probleme mit Unterdruck im Tank hatte.

Wurde der Sprit knapp Tankdeckel auf und es ging wieder richtig los! Die Tankentlüftung schien mir immer die meisten Probleme zu machen.

Joe
Der sich freut, nach erfolgtem Hausbau ab Winter langsam wieder mit den Mopeds zu beschäftigen.
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.18.07.2010, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn eine S2 so richtig gut rennt, kann es schon mal vorkommen, dass der Benzinhahn etwas zu wenig Sprit durchläßt. Da lass ich mich auf keine Kompromisse ein. ne ne Mit der Tankentlüftung hatte ich bisher nur einmal, bei der S1B ein kleines Problem. Shocked

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hondacbxpl
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: 85435 Erding

BeitragVerfasst am: Sa.05.01.2019, 20:43    Titel: Adaptermutter und Pingelbenzinhahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich weiss es geht auch einfach aber ich möchte einfach auf die Reservefunktion auch beim Pingel nicht verzichten. Idee ist einen Dual oder Singel Pingel mit einer 24mm Adapter zu verbauen.

Frage
Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Kombi ?
Wo bekomme ich eine 24mm Adapter her ? Das scheint im Moment nur möglich zu seion mit dem Triple Pingel .


Vielen Dank

Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de