Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 00:08 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo Christian !
Ist dieses Jahr auch wieder H2-Treffen auf Schloss ??? in Österreich?
Falls das irgendwie reinpasst , sehen wir uns dort !----------Atze--------- |
Für dieses Treffen beim Schloss Senftenegg steht noch kein Termin fest, also zumindest hab ich noch keine Einladung bekommen. Ich denke, die kommt im neuen Jahr, ich werds eh nicht lassen können, das hier kundzutun .
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
|
kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo atze! Ich denke schon. Schloß senftenegg heißts!
Wär super wenn du vorbeischaust!
Gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 00:55 Titel: |
|
|
@ Atze,
wenn Du da hin fährst, lass es mich rechtzeitig wissen. Wenn das passt, könnte ich ja mitfahren. Sind von mir aus ja nur schlappe 580 Km einfache Strecke, d. h. Du hast dann ca. 670 Km Anfahrtsweg........
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Hallo !
Wir können uns eine Menge Sprit sparen, wenn wir mit dem "Sprinter" anreisen ! - Von dem "Pickerl" mal ganz abgesehen ! --Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 01:26 Titel: |
|
|
---------- seit wann sparst Du denn Sprit --------
Das ist ja eine ganz neue Eigenschaft, die ich von Dir so noch gar nicht kenne......
--------Robby--------- _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 01:34 Titel: |
|
|
............. mit dem Sprinter, Atze, ich glaube du wirst alt
------- Robby ---------- _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.30.11.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Ich spare ja gar keinen Sprit - ich ökonomisiere nur etwas !
Diese Veranstaltung war eigentlich auch gar nicht geplant -- und wo ich da überall noch nächstes Jahr hinwill !
Weiss ja noch gar nicht ob ich das alles "gebacken" kriege!
Hab da ein Angebot zur "Ile of man" bekommen und das reizt mich natürlich mit einem Triple.... Versorgungsfahrzeug fährt jede Menge Ersatzteile mit -- das hätte schon was !
Das muss aber auch noch in den "Dienstplan" reinpassen !
Reisen zum Fischen sind auch schon gebucht
Weiss noch gar nicht , wann ich arbeiten soll? --Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.08.07.2010, 00:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Was lange währt wird endlich gut , heisst es !
Offensichtlich hatte keiner Lust den "Härtetest" zu machen
Ich hab den hinter mir !
Mit meiner KH 500 mit den 30'iger Vergasern bin ich auf die Bahn -- und zwar in der "Pri- stellung des Originalbenzinhahnes und hab das Gas gegen innere "Widerstände" etwa 5 Km stehen lassen bei ca. 8000 Touren im 5. Gang -- und nix ist passiert
Ich denke , dass der etwa 30% Mehrdurchlass durch den Originalhahn im "Pri"- Modus ( (s.o.)den Austausch in einen Pringle erübrigt !
Die Verstellung der Einstellungen war selbst im Fahren kein Problem , man muss nur wissen , dass Pri ganz senkrecht nach oben heisst und "Res" nach "hinten"
Rainer hat übrigens identische Ergebnisse!
Den Pingel muss man auch auf und zu machen -- den Originalen zwischen Pri und On/ Res. schalten -- und schon sind 100 Euros für was anderes gespart
Für den "Normalbetrieb" reicht der Originale -- aber wenn's zur Sache geht ist die "Pri" -Stellung ein Muss !-----------------------------------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Do.08.07.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Hallo Spritfressergemeinde
Ich wills kurz machen, hab mit meiner neu aufgebauten KH 500 ( 30er Vergaser. Offen, Standardauspuff, Hauptdüse 102,5 Nadel 2te Kerbe von oben )
letzte Woche folgende Erfahrung gemacht. Hausstrecke ca. 1,5 km
leicht bergab, dann Kreisverkehr und wieder zurück.
1. 2. 3. Gang voll beschleunigen 4 Gang dann bremsen, Kreisverkehr und das gleiche Spiel wieder berauf:
Mehrfach beim 2ten Bescheunigen im 3ten Gang bei ca. 7000 UPM Schubunterbrechung................
wegen Spritmangel. Dachte an defekte Tankentlüftung, hab während
der Fahrt Tankdeckel augemacht ( nur 5-6 l drin) wieder dasselbe!!
Hab, da die Kerzen etwas zu dunkel waren 100er HD reingemacht,
Wieder Spritmangel, aber Kerzen Hell!!!!
Wieder gleiches Ergebnis nach mehrmaligem Beshleunigen..........
Schubabschaltung!!!!
Dann Vergaser auf PRI- Stellung und die Fahrt wiederholt......Mit dem
Ergebniss, dass vollasgedreht werden konnte, ohne Spritmangel!!!!!!
P R I = Power Race Injektion
Gruss an alle Pri- Fahrer
Rainer A
PS: der besagte Kreisverkehr liegt bei uns außerhalb des Ortes!! _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.08.07.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
hab ich nicht schon immer gesagt.........
Nur das mit der Pri Stellung geht zu lasten des 5loch Gummis. Der original Benzinhahn ist nicht für ein ewiges Auf und Zu konzipiert. Mit der Zeit bröckelt diese Gummidichtung und setzt dann den Durchlauf zu.
So mir passiert. Dann fings wieder an zu knistern.
@Rainer, klasse Teststrecke.
Wann gibts denn endlich den "Schwarzwald Pingel"
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: Fr.09.07.2010, 09:49 Titel: |
|
|
"Schwarzwald-Pingel"
Super Idee
Wenn der eine Reservestellung hat, kann der oschinoole Pingel einpacken.
meint Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
|
Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.18.07.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Nur einmal, während Rennen auf Kurzstrecke mit S2-500 (standard motor) gab es Probleme Spritzuführ wegen zu wenig durchfluss der (S) Hahn.
Auf Höchstgeschwindigkeit-Strecken wie Assen mit 90 PS Am Hinterrad auf S3-750 mit VM34 hällt die kleine S-Hahn mit. Bin Heute noch kurz 224 stkm (auf Fahrrad Tacho) und das ging auch gut.
Der Vakuüm gesteuerte 750/500 Hahn schaft es die 3 39 mm Flachschieber auf der H2 mit 100 PS am Hinterrad zu versorgen.
Bei mir bleibt also der standard Hahn drauf. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
|
Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: So.18.07.2010, 09:59 Titel: |
|
|
Also ich kann mich erinnern, das ich bei den S Modellen (400er in S1 Rahmen) eigentlich die größten Probleme mit Unterdruck im Tank hatte.
Wurde der Sprit knapp Tankdeckel auf und es ging wieder richtig los! Die Tankentlüftung schien mir immer die meisten Probleme zu machen.
Joe
Der sich freut, nach erfolgtem Hausbau ab Winter langsam wieder mit den Mopeds zu beschäftigen. _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.18.07.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo,
also wenn eine S2 so richtig gut rennt, kann es schon mal vorkommen, dass der Benzinhahn etwas zu wenig Sprit durchläßt. Da lass ich mich auf keine Kompromisse ein. Mit der Tankentlüftung hatte ich bisher nur einmal, bei der S1B ein kleines Problem.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
hondacbxpl IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: 85435 Erding
|
Verfasst am: Sa.05.01.2019, 21:43 Titel: Adaptermutter und Pingelbenzinhahn |
|
|
Hallo zusammen,
ich weiss es geht auch einfach aber ich möchte einfach auf die Reservefunktion auch beim Pingel nicht verzichten. Idee ist einen Dual oder Singel Pingel mit einer 24mm Adapter zu verbauen.
Frage
Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Kombi ?
Wo bekomme ich eine 24mm Adapter her ? Das scheint im Moment nur möglich zu seion mit dem Triple Pingel .
Vielen Dank
Gruß
Olaf |
|
Nach oben |
|
|
|