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GT 250 Stahlflex / Reifen
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MarkusH
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Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.08.12.2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Erstmal schauen, ob Mechanisch alles OK ist und alle Steckverbindungen einwandfrei sind.

Ist überhaupt Kompression da? Oder hast Du unwissentlich einen Motor mit Loch im Kolben untergeschoben bekommen? Soll ja schon vorgekommen sein Sad

Sind die Zündkontakte i.O., also schliessen und öffnen sie einwandfrei?
Im richtigen Zündzeitpunkt?
Nach der Standzeit können sie mechanisch festhängen oder schlechten elektrischen Kontakt haben.

Kondensatoren richtig angeschlossen und festgeschraubt?

Kannst Du überhaupt irgendwie einen Zündfunken produzieren, wenn Du das betreffende Zündkabel bzw. die rausgedrehte Kerze im Kerzenstecker gegen Masse hältst und den Motor durchdrehst?

Ist der betreffende Zylinder bzw. das Kurbelgehäuse evntl. völlig abgesoffen? Dann ohne Kerze durchdrehen/auslüften lassen.

Oder bekommt er überhaupt Sprit?
Ein anderer Test:
Sind Zündung, Kolben, Zylinder usw. ansonsten in Ordnung, muss der Motor auch ohne Vergaser für einige Sekunden zu starten sein, nachdem man ca. 3-5 cm³ Sprit in den Einlass gespritzt hat. Dreht einmal hoch und geht dann aus.


Um Zündspule und Kondensator zu testen, brauchst Du spezielle Messgeräte. Ein Vielfachmessgerät kann aber schonmal grobe Anhaltspunkte geben.

Zündspule:
Ohmscher Widerstand primär: ca. 4 Ohm
Jeweils zwischen den Spulen-Anschlüssen orange und schwarz
bzw. orange und weiß gemessen.

Widerstand sekundär: ca. 12 kOhm bei den grauen Zündspulen,
ca. 9 kOhm bei den gelblichweißen Spulen.
Gemessen zwischen Zündkabel und orange

Kondensator:
Kapazität: 0,18 bis 0,22 Microfarad
Zum Messen Kondensator freischalten/abklemmen! Wenn das Messgerät einen Kapazitätsmeßbereich hat, ist der Test kein Problem.
Ansonsten kann man die Funktion, aber nicht die Kapazität oder Spannungsfestigkeit, mit den Widerstandsmessbereichen abschätzen.
Im niedrigsten Messbereich (bis 200 Ohm) darf der Kondensator keinen Durchgang haben.
Im oberen Messbereich, (z.B. bis 20 MOhm), hat man bei (vermutlich) funktionsfähigem Kondensator eine Anzeige, die während der Messung langsam ansteigt bis "unendlich". Dazu mehrere Messungen durchführen, wobei zwischen den Messungen die Polarität des Kondensators bzw. der Messleitungen vertauscht werden muß.

bis dann
Markus
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paolo
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BeitragVerfasst am: Mi.09.12.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

oje, da werd ich morgen mal schaun.......beim ersten Start lief sie ganz kurz auf beiden Zylindern und dann auf einmal nur noch auf dem linken...
Werd ich mal die Zündung kontrollieren, ob alles funktioniert.....
Kann man das auch testen, indem ich den Kerzenstecker vom linken auf den rechten Zylinder stecke und mal starte....oder mach ich da was kaputt?

Gruß Peter
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MarkusH
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BeitragVerfasst am: Mi.09.12.2009, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

paolo hat Folgendes geschrieben:
...Kann man das auch testen, indem ich den Kerzenstecker vom linken auf den rechten Zylinder stecke und mal starte....oder mach ich da was kaputt?


Moin!
Wie meinst Du das jetzt?

1.
Stecker direkt zusammen mit Zündkabel tauschen?
Dann läuft der Motor überhaupt nicht, da die Zündfunken jetzt 180° zu früh bzw. spät kommen. Evntl gibt´s beim ankicken mal eine Fehlzündung durch den Auspuff, aber es geht nichts kaputt.
Wäre also Blödsinn.
2.
Die Kerzenstecker von den Zündkabeln abdrehen, vertauschen, wieder auf die Kabel schrauben und wieder auf die Zündkerzen stecken, wobei die Zündkabel/Zündspulen nicht vertauscht werden.
Wenn ein Stecker defekt ist, läuft jetzt der andere Zylinder nicht.
Jedenfalls wahrscheinlich, wenn nicht noch andere Fehler vorliegen

Aber das sind solche "Versuch und Irrtum"-Experimente, die einen nicht wirklich weiterbringen. Nach der langen Standzeit muß jedes einzelne Bauteil, jedes Kabel und jede Steckverbindung auf einwandfreie Funktion geprüft werden.
Sonst bleibst Du am Ende mit einem vermeindlich intakten Gerät mitten in der Pampa liegen und und gehst dort wieder mit unzureichenden Mitteln auf Fehlersuche.
Sehr witzig Confused ist auch, wenn sie dann z.B. beim TÜV-Termin Mucken macht.

bis dann
Markus
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paolo
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BeitragVerfasst am: Mi.09.12.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Erfolgserlebnis hab ich zu berichten.............sie läuft....yipiiieeh.......... Very Happy
Hab die Zündkerze vom rechten Zylinder raus, Kerzenstecker rauf und an den Zylinder gehalten....dann gekickt....einwandfreier Zündfunken!!
Dann Kerze wieder rein geschraubt, Choke rein und angekickt....beim zweiten Kick lief sie...auf beiden Zylindern!!!
Was mir aber aufgefallen ist....wenn ich den Choke raus mache, läuft sie nur auf dem linken Zylinder....sobald ich den Choke nur ein bischen reindrücke, hört man sofort, wie auch der rechte Zylinder läuft.
Vermute mal, ohne Choke kriegt sie rechts zu wenig Benzin. Wenn der Choke nur einen Hauch reingedrückt wird, hört und sieht man auch am Rauch vom Auspuff, das beide laufen.
Kann man eigentlich so einen Vergaserreiniger, wie sie z.b. Louis oder Polo anbieten, in den Tank kippen und mal mit durchlaufen lassen?
Mach ich bei meinen Falschtaktern auch so einmal pro Saison.....

Was noch krass ist, wenn ich die Blinker betätige, pfeift irgend so ein durchdringender Ton, solange geblinkt wird.....wahrscheinlich nachgerüstet vom VB, damit man den Blinker nicht vergisst.....echt peinlich, wie bei BMW Fahrern Laughing

Gruß Peter
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hahne
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BeitragVerfasst am: Mi.09.12.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaser ins Ultraschallbad! ... vielleicht hilft`s ja. Gruß Gottfried
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Auf die Dauer hilft nur Power!
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Franx
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BeitragVerfasst am: Fr.11.12.2009, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Satz vergaser sollte hier noch rumfliegen Wink

Gruss franx
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weniger ist oft mehr.....
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paolo
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BeitragVerfasst am: Sa.26.12.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage.....wie bekommt man den Benzinhahn dicht?
Hab mir einen Reparatursatz bestellt und die Dichtungen gewechselt, aber er ist immer noch undicht, wenn man unten an den runden Deckel fasst, ist er immer feucht von Benzin.
Noch eine Frage: Wie ist die korrekte Einstellung der Luftregulierschraube am Vergaser?
Im Buchelli Buch steht...eindreiviertel Umdrehung raus? Ist das korrekt?

Gruß Peter
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Zuletzt bearbeitet von paolo am So.27.12.2009, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.27.12.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

oft brauchen die Gummdichtungen erstmal Benzin um ein wenig aufzuquillen und werden dann dicht.

Ich lege sie bevor ich sie verbaue über Nacht in Benzin.

Grüße
RalfK

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GT-Karl
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BeitragVerfasst am: Di.29.12.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oft wird auch der Fehler gemacht, den runden Deckel zu fest anzuziehen, dann wird es auch wieder undicht. Leider sind die Zubehördichtsätze genau in diesem Punkt, nämlich dieser Dichtung für den unteren Deckel, nicht von der gleichen Qualität wie das Original! Hatte das gleiche Problem an der 750er, mit der originalen Dichtung war es dann o.k.!

Gruß

Karl
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paolo
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BeitragVerfasst am: Mi.30.12.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure Antworten...werde den Hahn nochmal zerpflücken und nochmal probieren....ist aber wohl eine Schwachstelle bei den Suzi Zweitaktern.....in jedem Gebrauchttest wird daraufhin gewiesen.........

Reifen hab ich jetzt auch bestellt...die Metzeler ME 77...
Jetzt brauch ich noch einen Kettensatz.....was würdet ihr mir für einen empfehlen.......den normalen mit dem Fahrradschloß ( ist das überhaupt sicher) oder einen O-Ring Kettensatz....ist natürlich auch ne Preisfrage...
Wie ist denn der Unterschied bei der Haltbarkeit der Kettenkits?
Bringts der teurere wirklich soviel länger, daß sich die Mehrausgabe rentiert?

Danke für eure Tipps!!!


Gruß Peter
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Serge
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BeitragVerfasst am: Do.31.12.2009, 10:58    Titel: Kettensatz Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

Ich persoenlich bevorzuge DID Kettensaetze.Benutze die schon seit Jahren und habe bisher noch nie probleme gehabt.Selbst bei mittelmaessiger pflege kommst Du zwischen 30-40000km mit.Hatte z.B.schon Dyna Chains-damit kommst Du nur 10000km.preislich zwischen beiden sind ca 40%.Kannst ja selber ausrechnen was sich eher lohnt.Check mal bei Louis,die haben manchmal DID Kettensaetze zum verbilligtem Preis.
Gruss aus Luxemburg
Serge
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.31.12.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich fahre nur O-Ring Ketten - die halten sehr viel länger und sind nicht so "pflegeintensiv". Der höhere Preis ist gut angelegtes Geld !
Alle Motorräder über 50 PS würde ich ausschliesslich mit "Nietschlössern" fahren!---------------------------------------------------GT'en Rutsch-- Atze---
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schnellerrobby
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Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.31.12.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Atze hat Recht Exclamation

Außerdem ist es verboten auf Motorrädern über 50 PS mit Clipschlössern zu fahren. Ausnahme ist nur eine Panne (falls die Kette untewegs gerissen ist), dann darf man auch mit einer Clipschloßkette nach Hause fahren.

------------- Robby -----------
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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paolo
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BeitragVerfasst am: Fr.15.01.2010, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal wieder ne Frage: Die GT hat normal ne 525er Kette.....angeblich soll eine 520er auch passen...stimmt das ?

Wo kauft ihr eure Kettenkits z.b. für die GT 250?

Gibts da einen Tipp? Außer bei ebay findet man die nirgends mehr.....

Gruß Peter
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.15.01.2010, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich gerne ins Programm nehmen, wenn genügend Nachfrage ist. 520er Kette ist innen schmaler, also geht nicht! ...es sei denn, man baut alles um.
Gruß Gottfried
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