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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.30.11.2009, 11:33 Titel: |
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Hallo Peter,
im Prinzip geht das. Habe mir das am Anfang auch selbst genäht. Sah zwar etwas "wild" aus, hat aber funktioniert. Allerdings hatte ich mir dann, wegen der Größe der Poren doch lieber die Originalteile gekauft.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mo.30.11.2009, 18:41 Titel: |
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Moin!
Ich denke auch, daß man die Filter selbst herstellen kann.
Der Schaumstoff sollte nur Benzin- und Öl-Resistent sein und den gleichen Luftdurchsatz haben wie die Originalfilter. Sonst müsste man an der Vergaserabstimmung was ändern, - ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Ich habe mir auch mal welche aus feiner Metallgaze gebaut. War im Prinzip wie Fliegengitter, nur feiner.
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
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Verfasst am: Di.01.12.2009, 19:28 Titel: |
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Hallo eine weitere Frage
Hat die GT eine Schraube an der Gabel unten, womit man das Gabelöl ablassen kann?
Danke übrigens für eure guten Ratschläge bisher....ist echt super hier!!!
Gruß Peter |
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Streetfighter Meister
Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 138 Wohnort: Alsfeld
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Verfasst am: Di.01.12.2009, 19:43 Titel: |
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Wenn du die Klemmfäuste der Achse abschraubst und das Vorderrad demontierst sind unten an den Tauchrohren jeweils eine Inbusschraube die diese halten.
Darüber kann man auch das Öl ablassen, brauchst dann aber zwei neue Kupferringen (gibts im Baumarkt)
Seitlich gibt es auch noch zwei Kreuzschlitzschrauben, ich glaube die waren ursprünglich zum ablassen gedacht, waren bei mir aber gnadenlos verquanzt und die sind auch nicht wirklich am tiefsten Punkt der Gabel wie ich das beurteilen kann.
PS: Ist eine schicke GT! Der Glanz vom Tank schmerzt ja schon fast in den Augen _________________ http://kickstartattitude.blogspot.com
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paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
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Verfasst am: Mi.02.12.2009, 18:08 Titel: |
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So, heute sind meine Teile gekommen, jetzt kanns losgehn.....
Was ich bis jetzt trotz intensiver Suche noch nicht gefunden hab, ist die Sicherung....weiß nicht, wo die versteckt wurde....aber ich gebe nicht auf
Gruß Peter _________________ Suzuki GT 250 EZ 4/1978 |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mi.02.12.2009, 19:49 Titel: |
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Moin!
paolo hat Folgendes geschrieben: | ...Was ich bis jetzt trotz intensiver Suche noch nicht gefunden hab, ist die Sicherung....weiß nicht, wo die versteckt wurde....aber ich gebe nicht auf
Gruß Peter |
Wurde vielleicht vom VB weggelassen? Die ist original nur zwischengesteckt.
Hast Du den Gleichrichter gefunden? Von Dem gehen zwei rote (+)Leitungen mit zusätzlicher Gewebe-Isolierhülle ab, ca. 18 cm lang. Eine Leitung geht zum Batterieanschlußstecker, die andere zum Kabelsicherungshalter.
Der ist mit ca. 8 cm langen Kabelenden mit Rundstecker angesteckt. Er wird original unter dem Batteriehalter in der dort vorhandenen Blechklammer befestigt.
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
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Verfasst am: Fr.04.12.2009, 17:35 Titel: |
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Da bin ich wieder mit einer neuen Frage
Die Schaumstoffluftfilter....mit was ölt man die am besten ein?
Nur leicht oder ordentlich feucht
Gruß Peter _________________ Suzuki GT 250 EZ 4/1978 |
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PowerTower Schmiermaxe
Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: Fr.04.12.2009, 18:01 Titel: |
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Wenn er neu ist mit Zweitaktöl benetzen und ordentlich auswinden. Die Luft muss schon noch ne Chance haben, zum Vergaser zu gelangen. Wenn er gebraucht ist, dann vorher mit nem Lösungsmittel auswaschen. |
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paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
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Verfasst am: Sa.05.12.2009, 16:27 Titel: |
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Hallo,
nachdem die Maschine ja schon fast 19 Jahre gestanden hat, wäre es da vielleicht besser, wenn ich bei der ersten Tankfüllung etwas Zweitakteröl zumische........zur Sicherheit sozusagen?
Gruß Peter _________________ Suzuki GT 250 EZ 4/1978 |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: So.06.12.2009, 00:01 Titel: |
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paolo hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
nachdem die Maschine ja schon fast 19 Jahre gestanden hat, wäre es da vielleicht besser, wenn ich bei der ersten Tankfüllung etwas Zweitakteröl zumische........zur Sicherheit sozusagen?
Gruß Peter |
Moin!
Hast Du den Motor schonmal laufen lassen?
Nach 19 Jahren Standzeit würde ich erstmal versuchen, die Kurbelgehäuse zu spülen. Vom Einlass her Gemisch 1:50 bis 1:25 einfüllen und Motor langsam von Hand durchdrehen, um alte 2T-Öl-Rückstände zu lösen.
Die Brühe kann dann durch die Ablassschrauben der Kurbelgehäuse abgelassen werden. Dann sieht man auch, ob da irgendwelche unerwünschten Brocken drin sind.
Die Kurbelwellen-Dichtringe bekommen so auch etwas Öl und und der Motor wird nicht mit trockenen Dichtringen gestartet.
Da die KW-Dichtringe nach der Standzeit sowieso schon mehr oder weniger verhärtet sind, sind sie dann nämlich bestimmt hinüber.
Wenn Du nicht sicher bist, ob die Ölpume einwandfrei arbeitet, ist der erste Fahrversuch mit Gemisch 1:50 im Tank sicher eine gute Idee.
Bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
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Verfasst am: Mo.07.12.2009, 19:09 Titel: |
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Hallo,
heute hab ich alles gemacht und sie gestartet......sie läuft nur auf einem Zylinder.
Der linke läuft, rechts leider nicht. Es wird auch nur der linke Auspuff heiß, rechts geht nix.
Hab neue Kerzen drin....sie springt sofort an...nur einmal treten und schon läuft sie, aber eben nur auf einem Zylinder.
Was könnte die Ursache sein? Anfangs lief ordentlich Benzin hinten beim rechten Auspuff raus........
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Peter _________________ Suzuki GT 250 EZ 4/1978 |
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kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
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Verfasst am: Mo.07.12.2009, 21:54 Titel: |
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fang beim unterbrecherkontakt an. über den kabelstrang zur zündspule. kondensator? kann ja nicht viel sein. _________________ by kawakurt |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Di.08.12.2009, 00:19 Titel: |
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Zündspulen bei der GT 250 sind auch gerne kaputt. Die taugen nicht viel
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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paolo Lehrling
Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Mühldorf
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Verfasst am: Di.08.12.2009, 10:55 Titel: |
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Hallo,
kann man das messen, ob Zündspule oder Kondensator die Übeltäter sind?
Wenn ja, wie ?
Gruß Peter _________________ Suzuki GT 250 EZ 4/1978 |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Di.08.12.2009, 12:45 Titel: |
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Zum Bleistift über Kreuz legen, Kabelanschlüsse ändern! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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