2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT 250 Stahlflex / Reifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

im Prinzip geht das. Habe mir das am Anfang auch selbst genäht. Sah zwar etwas "wild" aus, hat aber funktioniert. Allerdings hatte ich mir dann, wegen der Größe der Poren doch lieber die Originalteile gekauft.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mo.30.11.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich denke auch, daß man die Filter selbst herstellen kann.
Der Schaumstoff sollte nur Benzin- und Öl-Resistent sein und den gleichen Luftdurchsatz haben wie die Originalfilter. Sonst müsste man an der Vergaserabstimmung was ändern, - ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ich habe mir auch mal welche aus feiner Metallgaze gebaut. War im Prinzip wie Fliegengitter, nur feiner.

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.01.12.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eine weitere Frage Very Happy

Hat die GT eine Schraube an der Gabel unten, womit man das Gabelöl ablassen kann?

Danke übrigens für eure guten Ratschläge bisher....ist echt super hier!!!


Gruß Peter Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Di.01.12.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Klemmfäuste der Achse abschraubst und das Vorderrad demontierst sind unten an den Tauchrohren jeweils eine Inbusschraube die diese halten.

Darüber kann man auch das Öl ablassen, brauchst dann aber zwei neue Kupferringen (gibts im Baumarkt)

Seitlich gibt es auch noch zwei Kreuzschlitzschrauben, ich glaube die waren ursprünglich zum ablassen gedacht, waren bei mir aber gnadenlos verquanzt und die sind auch nicht wirklich am tiefsten Punkt der Gabel wie ich das beurteilen kann.

PS: Ist eine schicke GT! Der Glanz vom Tank schmerzt ja schon fast in den Augen Cool Wink
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Mi.02.12.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute sind meine Teile gekommen, jetzt kanns losgehn.....
Was ich bis jetzt trotz intensiver Suche noch nicht gefunden hab, ist die Sicherung....weiß nicht, wo die versteckt wurde....aber ich gebe nicht auf Laughing

Gruß Peter Prost
_________________
Suzuki GT 250 EZ 4/1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.02.12.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Smile
paolo hat Folgendes geschrieben:
...Was ich bis jetzt trotz intensiver Suche noch nicht gefunden hab, ist die Sicherung....weiß nicht, wo die versteckt wurde....aber ich gebe nicht auf Laughing
Gruß Peter Prost

Wurde vielleicht vom VB weggelassen? Die ist original nur zwischengesteckt.
Hast Du den Gleichrichter gefunden? Von Dem gehen zwei rote (+)Leitungen mit zusätzlicher Gewebe-Isolierhülle ab, ca. 18 cm lang. Eine Leitung geht zum Batterieanschlußstecker, die andere zum Kabelsicherungshalter.
Der ist mit ca. 8 cm langen Kabelenden mit Rundstecker angesteckt. Er wird original unter dem Batteriehalter in der dort vorhandenen Blechklammer befestigt.
bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Fr.04.12.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder mit einer neuen Frage Very Happy

Die Schaumstoffluftfilter....mit was ölt man die am besten ein?
Nur leicht oder ordentlich feucht Very Happy

Gruß Peter
_________________
Suzuki GT 250 EZ 4/1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PowerTower
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 06.07.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr.04.12.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er neu ist mit Zweitaktöl benetzen und ordentlich auswinden. Die Luft muss schon noch ne Chance haben, zum Vergaser zu gelangen. Wink Wenn er gebraucht ist, dann vorher mit nem Lösungsmittel auswaschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.05.12.2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem die Maschine ja schon fast 19 Jahre gestanden hat, wäre es da vielleicht besser, wenn ich bei der ersten Tankfüllung etwas Zweitakteröl zumische........zur Sicherheit sozusagen?

Gruß Peter Prost
_________________
Suzuki GT 250 EZ 4/1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: So.06.12.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

paolo hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem die Maschine ja schon fast 19 Jahre gestanden hat, wäre es da vielleicht besser, wenn ich bei der ersten Tankfüllung etwas Zweitakteröl zumische........zur Sicherheit sozusagen?

Gruß Peter Prost

Moin!
Hast Du den Motor schonmal laufen lassen?
Nach 19 Jahren Standzeit würde ich erstmal versuchen, die Kurbelgehäuse zu spülen. Vom Einlass her Gemisch 1:50 bis 1:25 einfüllen und Motor langsam von Hand durchdrehen, um alte 2T-Öl-Rückstände zu lösen.
Die Brühe kann dann durch die Ablassschrauben der Kurbelgehäuse abgelassen werden. Dann sieht man auch, ob da irgendwelche unerwünschten Brocken drin sind.
Die Kurbelwellen-Dichtringe bekommen so auch etwas Öl und und der Motor wird nicht mit trockenen Dichtringen gestartet.
Da die KW-Dichtringe nach der Standzeit sowieso schon mehr oder weniger verhärtet sind, sind sie dann nämlich bestimmt hinüber.
Wenn Du nicht sicher bist, ob die Ölpume einwandfrei arbeitet, ist der erste Fahrversuch mit Gemisch 1:50 im Tank sicher eine gute Idee.
Bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Mo.07.12.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute hab ich alles gemacht und sie gestartet......sie läuft nur auf einem Zylinder.
Der linke läuft, rechts leider nicht. Es wird auch nur der linke Auspuff heiß, rechts geht nix.
Hab neue Kerzen drin....sie springt sofort an...nur einmal treten und schon läuft sie, aber eben nur auf einem Zylinder.
Was könnte die Ursache sein? Anfangs lief ordentlich Benzin hinten beim rechten Auspuff raus........
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Peter
_________________
Suzuki GT 250 EZ 4/1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Mo.07.12.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

fang beim unterbrecherkontakt an. über den kabelstrang zur zündspule. kondensator? kann ja nicht viel sein.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.08.12.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zündspulen bei der GT 250 sind auch gerne kaputt. Die taugen nicht viel Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paolo
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.08.12.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man das messen, ob Zündspule oder Kondensator die Übeltäter sind?

Wenn ja, wie ?

Gruß Peter
_________________
Suzuki GT 250 EZ 4/1978
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.12.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Bleistift über Kreuz legen, Kabelanschlüsse ändern! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de