2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuffreinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin K
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: 38312 Achim

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 20:55    Titel: Auspuffreinigung Antworten mit Zitat

Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit chemischer Auspuffreinigung ? Ich möchte gern den Auspuff verchromen lassen , dafür muss der Auspuf von Ölkohle befreit werden . Habe schon mal einen Auspuff verchromen lassen , hatte ihn mit der Lötlampe behandelt , ich dachte er wäre danach sauber und trocken - gab ne Menge Arger mit der Galvanik , kam wohl noch ne Menge Dreck raus . Wie kan ich den Auspuff auf chemische Weise reinigen ( Abflussfrei oder so? ) Bin für jeden Tip dankbar . Gruß, Martin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Backofenspray wäre vielleicht ne Maßnahme, aber ob das funzt, keine Ahnung noch nicht probiert Confused
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Thema mal mit einem Polierer ( AluTec Staib )diskutiert und den Tipp bekommen,
den Auspuff in einen Entlackungsbetrieb zu geben.
Er hätte das schon mehrmals so gemacht und nie Probleme mit der Galvanik gehabt.
Die Ölkohle ist bei so einem Entlackungsbad auch nicht schlimmer als alter Lack. Soll sich problemlos lösen.
Und du hast kein Problem die Brühe zu entsorgen, die Finger oder sonstige Körperteile zu verätzen und wahrscheinlich ist das dort auch noch billiger als wenn du dir irgendwelche Chemiepampe in der Apotheke holst.

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Sa.21.11.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Entlackungsbetrieb??? Hab ich noch von gehört Shocked Shocked
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de