2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD350 Super Umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:17    Titel: RD350 Super Umbau Antworten mit Zitat

Technik auf dem neusten Stand:















Keine billig Schei**e:




Den kompletten Bericht in Englisch gibts hier: http://www.rzrd500.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2499

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles perfekt gemacht, keine Frage. Für mich ist das nichts, wie die Hebel schon aussehen, Grauenhaft, die Formen, die Farben, Mann oh Mann, da sind mir die Klassiker schon lieber!

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einfach die Technik interessant. Mehr auch nicht!

Ist mir auch zu bunt.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist natürlich gemessen am alten Standard deutlich besser !
Noch besser finde ich allerdings , selbiges Material auf der Strecke zu declassieren ! Wink
Ist manchmal erstaunlich leicht - meist sitzt der "Begrenzer" obendrauf! Laughing
Mir erzählen auch immer irgendwelche Leute was von sog. neuen Bremsanlagen - mit einem Finger u.s.w. Rolling Eyes
Mit 4 Fingern und einer Doppelscheibe hab ich aber das selbe Ergebnis !-- Muss nur entsprechende Kraft aufwenden !
Wozu sich heute offenbar niemand mehr in der Lage fühlt- wäre aber durchaus trainierbar ! Idea -----------------------------------------------Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht irgendwie aus, als ob das Ganze hauptsächlich von Klebeband zusammen gehalten wird.
ne ne Ich finde sowas einfach nur furchtbar, Technik hin und Technik her.
Diese Technik gibt es heute fast überall und besser von der Stange zu kaufen Exclamation

-------Robby--------
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: So.08.11.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sieht das alles seeehr zerbrechlich aus. Fällt man damit mal hin,zerbröselt der Lenker wohl in tausend Einzellteile (anstatt sich nur zu verbiegen)?? Die Lenkerklemmung wurde auch mit Panzerband unterlegt. Hält das ne harte Bremsung aus??

Ich will´s nicht schlecht machen,ist vielleicht alles noch nicht ausgegoren. Nur auch das man da den "alten" RD-Motor reinsteckt. Der ist ja für über 70PS ganz gut und auch Standfest aber gibbet da nix "Neueres"???

Wenn schon dann nich auch ein modernes Triebwerk da rein?
Der Erbauer hat wohl seine Prios eher woanders gesetzt,muss ja auch alles bezahlbar sein,soll er auch machen.
Ich würde das Teil gerne mal fertig erleben,schön anzusehen sind die alle. Aber ob hinten auch mehr als heisse Luft raus kommt UND ob sich das Teil auch schön fährt ist ja immer fraglich Wink .

Trotzdem ein Lob an den Edelstricker.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de