2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha RD350 Super Motard
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:00    Titel: Yamaha RD350 Super Motard Antworten mit Zitat







Sehr schön!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Die Motoren würden mir in einem "originalerem Milieu" viel besser gefallen !
Die Auspuffanlage muss ja auch nicht zwangsläufig die "Bremsbacken" direkt anwärmen ! Laughing
Sonst aber schöner "Umbau"!
--------------------------------------Atze------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Atze: Die Szene lebt! Das zählt! Wink

"Einfach kann jeder!"

„Wer vor Neuem Angst hat,
bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.“

Ernst Feistl


Ich finde es ganz schön.

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt gut aus das Teil. Very Happy
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Einfach kann jeder !
Stimmt !
Aber nur für Vieltaktschrott ! Wink
Hier wird doch nur die vorhandene ( gute) Zweitakttechnik in andere Fahrwerke eingebaut und mit einer anderen Bremsanlage kombiniert !
(Die Konsequenz wäre doch letztendlich, sich einem anderen Konzept zuzuwenden Shocked)
Jetzt geht es doch um's Eingemachte -- lieber mit viel Mut mit dem alten Geraffel die Konkurrenz abgehängt , als so kampflos aufzugeben !
---------------Das zählt für mich wirklich !-- und wenn's nicht klappt , ist's allemal nicht so schlimm !----------------------------------------Atze---------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist definitiv anders Exclamation Aber zum Glück läßt sich über Geschmak ja bekanntlich sehr gut streiten..........
Überlegt mal ernsthaft warum der Bikernachwuchs immer weniger wird Question Für mich gibt es eigentlich nur die eine Erklärung, dass die neuen (technisch durchaus sehr guten) Maschinen so bescheiden aussehen, dass sie die Jugend einfach nicht haben will Exclamation Nicht einmal die alten Kämpen möchten noch so ein schrecklich aussehendes Bike haben und fahren vielmehr mit ihren alten Geräten durch die Landschaften.

Grüsse Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf !
Einfach kann jeder !
Stimmt !
Aber nur für Vieltaktschrott ! Wink
Hier wird doch nur die vorhandene ( gute) Zweitakttechnik in andere Fahrwerke eingebaut und mit einer anderen Bremsanlage kombiniert !
(Die Konsequenz wäre doch letztendlich, sich einem anderen Konzept zuzuwenden Shocked)
Jetzt geht es doch um's Eingemachte -- lieber mit viel Mut mit dem alten Geraffel die Konkurrenz abgehängt , als so kampflos aufzugeben !
---------------Das zählt für mich wirklich !-- und wenn's nicht klappt , ist's allemal nicht so schlimm !----------------------------------------Atze---------


Hey Atze,
ich weis zwar nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber du wirst mit keiner deiner Dreizylinder Kawas "lieber mit viel Mut mit dem alten Geraffel die Konkurrenz abgehängt" glatt bügeln!
Es sei denn da sitzt einer drauf und weis nicht was er unter dem Arsch hat oder schaut sich einfach nur die Kawa von hinten an. Das sicherlich etwas hat!

Übrigens das mit dem "nur die vorhandene ( gute) Zweitakttechnik in andere Fahrwerke eingebaut und mit einer anderen Bremsanlage kombiniert !" zeigt das du sowas noch nie gemacht hast. Ist nicht mal eben so gemacht. Da gehört schon was zu. Wink

Resümee: Unsere Kawas laufen sicher nicht schlecht, aber null chance gegen die Bikes Baujahr 2000! Sach ich mal!

Grüße und A chaunte

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Schön ist definitiv anders Exclamation Aber zum Glück läßt sich über Geschmak ja bekanntlich sehr gut streiten..........
Überlegt mal ernsthaft warum der Bikernachwuchs immer weniger wird Question Für mich gibt es eigentlich nur die eine Erklärung, dass die neuen (technisch durchaus sehr guten) Maschinen so bescheiden aussehen, dass sie die Jugend einfach nicht haben will Exclamation Nicht einmal die alten Kämpen möchten noch so ein schrecklich aussehendes Bike haben und fahren vielmehr mit ihren alten Geräten durch die Landschaften.

Grüsse Robby


Für mich ein Greuel das derNachwuchs lieber Roller fährt als z. B. eine richtig gut gehende Mito!!!

Aber so eine Made habe ich selber in meiner Familie. Und damit musst du erstmal lernen zu .............

Ich lass es. Wink Rolling Eyes Laughing

Wünsche allen einen schönen Lebensabend mit den Kawas.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ralf !
Ich erlebe fast Tag für Tag das Gegenteil !
Bin eigentlich derzeit eher am Motortuning -- da die mir bekannten Probleme meist auf den Geraden als in den Kurven auftreten !
Die Originalfahrwerke der Kawa's sind eigentlich , wenn sie optimiert sind, gar nicht so schlecht !
Man muss das gewöhnt sein --o.k.!
Es gibt durchaus Leute , die da schneller sind -- ist auch gut so !
Kann ich leben damit !
Aber es denen so richtig schwer machen ist schon erlaubt -- oder? Wink (mit dem "alten Geraffel" meine ich!)
-----------------------------------------------Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Atze,

gib dich doch nicht mit den Behinderten auf der Strasse ab! Das ist doch nix für vernünftige Leute. Komm zum Nürburgring (natürlich gibts das auch auf anderen Rennstrecken!) und dreh am Gas. Da bewegst du dich unter Gleichgesinnte und kannst so richtig die Sau raus lassen. Da zeigt sich natürlich das es Fahrer gibt die mit dem neuen Schi** gut umgehen können. Aber es gibt schon noch ein paar Bikes aus den 80zigern die man so richtig erschrecken kann.

Man darf natürlich keine Angst vor einem Triple Motorschaden haben. Dann lässt man es besser. Wink

Ups, sorry! Das war hier nicht das Thema.

Eine KX500 im Super Motard Outfit würde mir auch besser gefallen. Aber es gibt nur einen der sie antreten kann. Rolling Eyes

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nürburgring ist mir für den täglichen Gebrauch zu weit wech -- und auch die "Koryphäen" , die dort fahren !
Ich suche meiner "Gegener " weiterhin hier in der näheren Umgebung und hab Spass mit denen !
Wenn mich einer mit meinem alten Geraffel abhängt -muss ich nicht lange heulen !-------- Ist aber echt selten der Fall !----------------------Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Feigling! Laughing Laughing Laughing

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 21:52    Titel: Mir gfällts! Antworten mit Zitat

Die beiden Möppis find ich toll.
Besonders das Zweite.
Hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht und sogar den RD Rahmen verwendet. RESPEKT! Schöner Umbau
Mir gefallen stimmige Umbauten.
Hätte er den RD Motor in ein Chopper Gestell gehängt, hätte ich auch gekotzt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mit diesem Gerät ne Menge Spaß hat - und für genau das sind Zweitakter gut.

Zur Diskussion Renne vs Straße: Jedem das Seine.
So ein Rennstreckentraining würde mich schon mal reizen.
Ich würde wirklich gerne mal ausloten, wie langsam ich bin.
Mit Sicherheit nimmt man auch eine Menge für die Straße mit.
Grenzen lassen sich mit Auslaufzonen besser finden als in baumbestandenen Alleen mit Gegenverkehr.
Deshalb werde ich mir das mit Sicherheit mal gönnen.

Aber: Meine RD ist mir zum wegschmeißen einfach zu schade und ne Rennstreckenhure habe ich (noch) nicht.
Dann kommt auch noch der finanzielle und organisatorische Aufwand dazu. Ist nicht jedermanns Sache.
Also halte ich es wie Atze. Ich setze mich auf den Bock sobald ich Lust und Zeit dazu habe und entspanne mich dabei.
Wenn mich dann mal der Rappel packt wirds durchaus auch mal ein wenig schneller.
Falls dann ein Anderer noch schneller ist, muss ich mir und der Welt nichts beweisen - ich fahre ja 25 Jahre alte Technik. Confused
Und ganz schön wirds dann, wenn er eben nicht schneller ist Laughing Laughing Laughing


Aber das ist auch wieder nur (m)eine Meinung.

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

...und die Preise am Nürburgring Shocked Shocked Shocked ... früher immer nur 10er-Karten gekauft.....aber jetzt!!!! O.K. wenn mann da wohnt ist wohl eine Saisonkarte billiger. Gruß Gottfried ... der den Ring kennt, wie seine Westentasche!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

die Jungs meinen nicht die Nordschleife sondern der wesentlich günstigere GP Kurs. 100,-EUR für 6 x 20 Minuten auf dem Kurs ist nicht zu teuer.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de