Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Do.15.10.2009, 19:59 Titel: GT 250 mein Winterprojekt |
|
|
das....
werd ich langsam mal anfangen. Zuerst muß der Motor raus,der ist für die Tonne,ein neuer,auf Gemischschmierung umgebauter
Motor liegt hier schon.Die Lackteile werden in Altgold wie die GTS 50 neu gelackt.Naja,wird schon,Teile sind alle doppelt und
dreifach da.Zumal die Ersatzteile einen Bruchteil der hiesigen Zündapp und Kreidlerteile kosten
Dann kriegt die GT 380 endlich ihr kleines Schwesterchen....
ich freu mir
franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
kawakurt Meister
Anmeldedatum: 23.09.2005 Beiträge: 112 Wohnort: wetzlar
|
Verfasst am: Do.15.10.2009, 20:24 Titel: |
|
|
du wirst deinen spass haben. das teil fährt sich wie ein mopped. genial für die gassen der altstadt. _________________ by kawakurt |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Do.15.10.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Hey Kurt,
von früher weiß ich noch,das die GT 250 untenrum besser bei passe war als die RD 250
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.15.10.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Franx,
das mit dem "untenrum" stimmt so wohl nicht, die Yamahas sind bis auf das Schmiersystem schon immer die besseren Mopeds gewesen. Es gibt nähmlich nix besseres als das Suzuki CCI Schmiersystem Ich hoffe Du wirst mit der Mischungsschmierung glücklich. Ich vermute mal, Du kratzt gerne Ölkohle von Kolbenböden und aus Auslässen ab.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Do.15.10.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Hey Robby,
die GT 380 raucht jedenfalls bedeutend mehr als meine auf Gemisch
umgebauten RD 250 und Rd350. Und Ölkohlebildung bei den heutigen
Ölen,da muß der Motor schon einiges vieles auffen Tacho haben
Egal,ob mit Ölpumpe,oder ohne,da das Gemisch eh gleich ist!
Nacht franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mi.21.10.2009, 22:41 Titel: |
|
|
So,der neue Motor sitzt nu drinne.
ein Kollege half mir schnell,den reinzustecken,und festzuschrauben.Wenn ich dann neue Dichtungen für Auspuff habe,kommen
die Tüten auch gleich wieder dran.Den Lacksatz wird sich die Tage der Lacker krallen,und in in Altgold wie die GTS 50 Typ 517
dann neu lacken.Der alte Motor war doch weniger kaputt,als anfangs gedacht.Ein Zylinder war innen durch ne vergessende
Kerze reichlich feucht mit Flugrost geworden.Nach der Demontage vorher…
sah das schon gar nicht mehr so schlecht aus.Ein Zylindersatz ist hatte halt fett gefressen….
die Kurbelwelle hats gottseidank auch überlebt.Einen einzelnden Zylinder für die GT 250 mit Kolben
gibs öfters mal für kleines Geld,und so wandert der Motor dann später als Reserve ins Regal
Gruss vom Sofa franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.01.11.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Leider löste sich der Rest vom DZM der GT 250 beim zerlegen auf.....
soviel Kleber,Klebeband und mehr hab ich noch nie gesehen
Naja,kommt wohl hoffentlich bald Nachschub aus der Nähe von Kiel?Falls jemand von Kiel gen Hannover mal ne GT 250
als Teileträger gegen Bez. mitnehmen könnte,wär das super? Bis Hamburch geht ja,aber durch Hamburch
Die oberen Uhren der GT Modelle bis Bj 80 sind übrigends über ???
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Sa.07.11.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Bei der fast komplette GT 250 war leider kein Cockpit mehr dabei,
der Rest schon. Falls bei euch also noch soon DZM rumliegt? Den
Rest hab ich leider doppelt und dreifach
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Die erste Rutsche Nachschub ist gelandet .....
Unter andern neuer Kettensatz,Gepäcktraäger,kompletter Ramairmotor, Top Sitzbank usw.
grüsse franx _________________ weniger ist oft mehr.....
Zuletzt bearbeitet von Franx am Mo.14.12.2009, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Streetfighter Meister
Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 138 Wohnort: Alsfeld
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.16.11.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Rahmen ohne Papiere kam inne Tonne !!
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Di.24.11.2009, 14:24 Titel: |
|
|
es geht endlich weiter....
Jetzt kann am WE weiter geschraubt werden....
Die Teile vom Nachschub oben,welche ich net benötige,
sind demnächst in der Bucht zu finden,ansonsten melden
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.05.03.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Endlich ist der neue Lacksatz wieder da….
Fehlen nur noch etwas wärmere Temperaturen und ein intakten Bremsschlauch vorn zur Vollendung der GT 250. Dieses ist ein
3 Schicht metalic Efect Lack mit Pearl drin,damit der orig. Lasurlackeffect der 70er Jahre überhaupt erreicht werden konnte.
Alles in allen bin ich mehr als zufrieden…
Nächste Woche solls nach dem We jetzt temperaturmäßig wieder anziehen,dann kann auch hinten wieder was gemacht werden.
Als erstes muß das neue Cockpit inkl. Zündschloß neu verkabelt werden.Und dann,und dann…. Naja,ihr kennt das ja!
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mi.10.03.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Ölpumpe kommt wieder rein,ist mir doch zu heikel
Nacht franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.10.03.2010, 01:03 Titel: |
|
|
Hallo Franx !
Die Entscheidung für die Pumpe ist nicht die Schlechteste!
Das Suzuki CCI Schmier-System ist anderen deutlich überlegen ! --Atze _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
|