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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Mo.14.09.2009, 19:56 Titel: Kein Zündfunken...... |
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.........an meiner RD 125LC.
Habe nun schon die CDI, Zündspule, Polrad mit LiMa getauscht, leider kein Erfolg. Batterie ist neu.
Hat jemand ne zündende Idee, wo ich noch suchen könnte ??
Wie könnte ich die einzelnen Komponenten auf Funktion testen ? _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Di.15.09.2009, 00:15 Titel: |
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Hallo !
Sind Kabel / Zündschloss und "Killschalter" O.K. ?----------------Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Di.15.09.2009, 00:34 Titel: |
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So weit ich fest gestellt habe, sind die ok. Den Killschalter habe ich überbrückt, aber leider klein Erfolg. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Do.17.09.2009, 00:19 Titel: |
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Na dann ..... ist da womöglich was kaputt ------------------Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Do.17.09.2009, 00:35 Titel: |
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Hi Franz,
solche Probleme hatte ich neulich auch gehabt. Vielleicht ist eine Steckverbindung marode bzw. unter der Isolierung eines Steckers ist ein Kabel abgefault. Sowas gibts, nur ist ein solcher Fehler nur sehr schwer zu finden.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Sa.21.11.2009, 23:22 Titel: |
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Hallo @boogie_de ist das ne ältere RD, eine vom Typ 10W? Ich kann das auf dem Bild leider nicht so gut erkennen
Wenn ja dann schau mal, auf mein Avatar was ich hier habe _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: So.22.11.2009, 01:57 Titel: |
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alfhaGT hat Folgendes geschrieben: | Hallo @boogie_de ist das ne ältere RD, eine vom Typ 10W? Ich kann das auf dem Bild leider nicht so gut erkennen
Wenn ja dann schau mal, auf mein Avatar was ich hier habe |
Jepp,
ist ne 10W von 1983.
Dein Avatar sieht nach DT vom Typ 10V aus ?? Ist das die mit der 6V-Anlage ??
Das in meinem Ava ist ne RD80LC2, das hier ist die 125er:
_________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: So.22.11.2009, 03:22 Titel: |
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Auch Jepp, das ist ne 10V mit der blöden 6V-Anlage, indes, fällt mir da gleich auf, das es bei unseren beiden Zündanlagen nicht unbedingt das selbe sein muß, aber das Problem von Dir, hatte ich am Anfang, wo ich meine zusammengebaut habe auch, bei mir war es die Wickelung der Spule unter dem Schwungrad, die Unterbrochen bzw Schadhaft war Ich weiß jetzt im Moment leider nicht wie die Spule genau heißt, müßte ich mal in meinem Repbuch von Yamaha gucken wenn Du es wissen willst.
P.S: Bei Deiner 10W fehlt aber die kleine Cockpitverkleidung _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: So.22.11.2009, 13:48 Titel: |
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Das wäre ne Sache, wenn du da mal schauen könntest.
Die Cockpitverkleidung habe ich, ist allerdings an einigen Stellen gebrochen, muss also noch nachgearbeitet werden. Aber erst will ich mal die Technik in Ordnung haben.
Habe mir schon ne andere LiMa besorgt, ne andere CDI und Zündspule habe ich von der 80er mal umgebaut, alles nix geholfen. Ich dreh noch am Rad !! Mit Elektrik habe ich ja gar nix am Hut. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: So.22.11.2009, 14:50 Titel: |
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Also, wie das DIng heißt, ist ja für den Moment eigentlich erstmal nebensächlich, ich meine die Spule unten hinter dem Schwungrad, aber so wie ich gerade im Ersatzteilkatalog gesehen habe, gibt´s das nur als ganzes bei der 10W, also Schwungrad und CDI-Einheit zusammen, bei meiner bekomme ich die ganzen Spulen einzeln, da wirst Du wohl die Fehlerquelle metodisch suchen müssen.
Also erstmal anfangen ganz unten an der Einheit hinterm Schwungrad, da muß ein Kabel rauskommen, was zur Aussenliegenden Zündspule geht, weil die kann ja den Strom nicht herbeizaubern, außerdem gucken, ob die Zündspule auch gut Masse hat, da wo sie am Rahmen befestigt ist.
Im Prinzip, hast Du doch mit der RD 80 nahezu das selbe Mopped da stehen.
Wenn die läuft, kannst DU bei der mal messen, wenn Du den Kick-Starter runterdrückst welche Spannung da am Ende des Kabels, welches auf die aussenliegende Zündspule gesteckt wird ankommt, das selbe müßte es ja dann bei der RD 125 sein. _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: So.22.11.2009, 14:56 Titel: |
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HAb Dir übrigens gerade mal ne Mail geschickt, vielelicht kannste mit dem Anhang was anfangen _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: So.22.11.2009, 15:17 Titel: |
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Hab ich bekommen, dankeschön. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: So.22.11.2009, 15:24 Titel: |
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boogie_de hat Folgendes geschrieben: | Hab ich bekommen, dankeschön. |
Och aber nicht dafür, passt schon Liebhaber älterer Moppeds sollten doch sogut wie es geht zusammen halten, die Industrie hat uns ja eh schon fast vergessen, denn was bin ich gerannt nach Teilen _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: So.04.04.2010, 02:13 Titel: |
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Meine RD läuft leider immer noch nicht, es ist zum verzweifeln !!
Ich werd sie doch wieder verkaufen !! _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: So.04.04.2010, 19:12 Titel: |
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boogie_de hat Folgendes geschrieben: | Meine RD läuft leider immer noch nicht, es ist zum verzweifeln !!Ich werd sie doch wieder verkaufen !! |
Moin!
Hast Du immer noch den Killschalter überbrückt?
Bei CDI funktioniert der Killschalter i.A. als Kurzschlußschalter, also bei geschlossenem Schalter=leitender Verbindung ist die Zündung außer Funktion! Parallel dazu liegt das Zündschloß. "Zündung aus" heist dort ebenfalls: Schalter geschlossen=hat Kontakt.
Wenn die Leitung, die von der CDI zum Killschalter bzw. Zündschloß geht, getrennt ist, müßte die Zündung funken, wenn nichts anderes defekt ist.
So eine Magnetzünder-CDI läuft auch ohne Batterie. _________________ http://suzuki-gt250.de |
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