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gt250a loch im kolben

 
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: So.13.09.2009, 15:16    Titel: gt250a loch im kolben Antworten mit Zitat

hallo gemeinde,
dieses wochenende war ja vom vfv die jubiläumsfahrt quer durch deutschland. ich habe mit der suzi daran teil genommen. eigendlich war hier in hessen bestes zweitaktwetter. trocken und kühl. auf einem sehr langen geraden stück habe ich die suzi mal fliegen lassen. das hätte ich besser bleiben lassen. bei etwa 130 km/h war plötzlich die leistung weg.
das ergebniss: ein loch im rechten kolben.
die zylinderlaufbahn ist sauber ohne riefen. der kopf ist auch ok. zündkerze ngk b8.
wo bekomme ich jetzt einen neuen kolben her? beim freundlichen oder handelt hier im forum jemand damit?


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by kawakurt
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.13.09.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt,

kommt von der falschen Kerze! Die GT 250 braucht NGK B9ES, auf der Renne evtl. sogar B10ES. Mit etwas Glück gibts den Kolben noch beim "Freundlichen" Viel Glück beim Wiederherstellen der GT.

Gruß Robby
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem kolben steht eine "05". das könnte also die erste übergröße sein. die anderen maße sind auf dem bild. hat jemand sowas im angebot? bitte keine ebaylinks. den mist brauch ich nicht.
.

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by kawakurt
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BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Gt 250 A waren auch BR8ES montiert wie ich heute festgestellt hab.

Gut zu wissen was ich stattdessen jetzt besser reinbau Smile
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Das mit dem Wärmewert ist schon korrekt -- aber trotzdem mal die Vergaser checken ( Düsen/ Bohrungen) und den Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen Idea -------------------------------------------------Atze---------------
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Meine verlangt nach 9er Kerzen, mit 8er Kerzen muckt sie.....

Gruß Robby
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Loch ist aber nur in einem Kolben-- ich nehme an , der andere ist o.k. Confused ------------------------------------------------------------Atze--------
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich noch gar nicht bedacht, es könnte ja zusätzlich noch an einer schlechten Zündungseinstellung bei dem betroffenen Kolben liegen. Vielleicht hat sich da ja was verstellt. 9er Kerzen sind etwas kälter und können auf keinen Fall schaden. Meine GT läuft auch mit den 8er Kerzen, aber nicht wirklich gut. Loch im Kolben kommt aber auf jeden Fall von der Zündungsseite, falsche Luft oder abmagern verursacht eher einen klassischen "Klemmer" oder gar "Fresser".

Gruß Robby
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stone
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BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt aber nicht nur am Kolben, 1978 haben die bei Suzuki aufgrund dieser Macken auch die bedüsung geändert, von 94 über 97 auf 100.

Ich habe bei meiner GT 250A die Düsen mit Düsenbohrern auf 100 aufgeweitet, dafür die Nadel auf die 2.rast vom oben eingestellt, läuft jetzt 1a.
Seltsamerweise is der bis dato viel zu hohe Verbrauch von 10 Liter auf 8 Litern gesunken, wohl auch weil die Gasannahme sauberer ist.

9er NGK gehören aber rein.

Noch was Kawakurt, wenn Du Kolben bekommen solltest, sag mal Bescheid, suche auch noch Kolben und ggf. Zylinder.

MfG
Stone
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

so, neues aus dem schrauberkeller.
ich habe mich mal schlau gemacht.
meine vergaser haben 95er düsen. die nadeln hängen in der 3.kerbe und ich fahre mit einer sehr dünnen kopfdichtung. die kerzen waren 8er.
die literatur sagt das es zu damaliger zeit viele probleme mit löchern in den kolben gab.
suzuki sagt 100er düsen. die nadeln in die 4.kerbe. eine 9er kerze und eine 1.3er kopfdichtung.
ab motornummer 87447 ist das werksstandard.
ich habe motornummer 93631. also sollte ich auf dem werksupdate fahren.
warum bei mir noch alles auf dem alten standart ist obwohl ich schon das erste übermass an kolben drin habe ist mir ein rätsel.
aber ich bin ja selber schuld. meine kerze von heilen zylinder ist schlohweiß.
der erfahrene schrauber hätte also das malheur im vorfeld erkennen können.
asche auf mein haupt.

nun eine gute nachricht. die kurbelwellenwangen sind sauber, das öl ebenfalls. das pleul hat auch nichts abbekommen.
heute habe ich den riefenfreien kolben mal zu einem aluspezialisten gebracht. der hat mal kurz drüber geschaut und mir gesagt das ich morgen früh den kolben abholen kann.
auch das gewicht (wegen der wucht) ist kein problem. aber so sind sie, die profis. haben für alles eine lösung.

grüße aus der sünderecke von einem der lehrgeld bezahlt hat.
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: Sa.26.09.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

heute hatte ich endlich zeit den kolben vom schweißer zu holen.
der gute mann hat ganze arbeit geleistet und fünf euro kassiert.
leider habe ich für die vergaser noch keine düsen gefunden. ich
denke eine düsenreibahle wird es richten müssen.



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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Sa.26.09.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt,

mit der Düsenreibahle kannst Du sehr schnell eine zu große Düse haben, dann läuft die Karre auch nicht mehr. Besser sind neue Düsen vom "Freundlichen", die sollte es noch geben. Wenn nicht gibt es die sicher bei Topham. Bei mir sind übrigens 95er Düsen drin und die Karre fährt ohne Probleme.

Gruß Robby

Ps. hab Dir ne PN gewchickt
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: Fr.02.10.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo freunde der zweitaktenden motorentechnik
mit freude möchte ich euch abschließend berichten das meine suzuki wieder die straßen unter die räder nimmt.

der kolben wurde geschweißt, geschliffen und eingebaut.
als zündkerzen fahre ich jetzt b9.
die düsennadeln wurden auf die 4. kerbe gesetzt.
und als hauptdüsen sind jetzt 102,5er verbaut.
der motor springt sofort an. er hat einen sauberen leerlauf und dreht super hoch. irgendwie habe ich das gefühl das der motor jetzt besser läuft als vorher. aber da will ich mich nicht fest legen. das kann auch am adrenalin und der schokolade liegen.
da das gebrannte kind das feuer scheut werde ich die alte lady jetzt aber nicht mehr vollgas scheuchen.

topham ist eine gute adresse. die düsen habe ich telefonisch bestellt und waren schon am nächsten tag da.


btw. dank an robby für das datenblatt.
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GT-Karl
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BeitragVerfasst am: Do.08.10.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, einfach das Löchlein zuschweißen lassen und fertig Idea ! Naja, da macht man sich Gedanken über das ausgeklügelte Ausdehnungsverhalten von Alu-Kolben und dann das! Im Ernst, ich wünsche dir, daß das gut geht und ich denke vor dem Hintergrund, daß es nur ein verhältnismäßig kleiner Schaden war wirst du Glück haben und das geht so! Ich glaube mich zu erinnern, daß der GT250 Kolben keine Verstärkungsrippen auf der Unterseite des Kolbenbodens hat. Immerhin erinnere ich mich, daß auf einem Suzuki Treffen im Sauerland mal einem GT 185 Fahrer ein Groschen auf den durchlöcherten Kolbenboden gelötet wurde, der ist damit nach Berlin zurückgefahren!

Gruß

Karl
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