2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habe mir Heute ein "neues" Kleinkraftrad zugelegt.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 01:10    Titel: Habe mir Heute ein "neues" Kleinkraftrad zugelegt. Antworten mit Zitat

.... und leider etwas zu spät bemerkt, dass ein liegender Zylinder noch lange keine Kreidler sein muss Exclamation

Ist zwar ein "Faschtakter" Shocked , aber denoch ein schnuckeliges Maschinchen





Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 636
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

....................


.......... schönes Feinmechanik-Maschinchen Robby, gratuliere.
Ich kannte nur die mit dem hochverlegten Auspuff, ist halt in der Leistung hinter den Zweitaktern verblasst .......... denn über 1 PS waren damals Welten Twisted Evil


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

ein feines Maschinchen, aber an "Geschmacksverirrung" leidest du noch nicht oder...? Leider macht sich der Viertaktvirus überall breit.

Gruß Phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phoenix,

bei den 50gern ist das etwas anderes, da ist der "Vieltakter" etwas Besonderes Exclamation Außerdem braucht ja jeder ein "Tourenfahrzeug". Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo Phoenix,

bei den 50gern ist das etwas anderes, da ist der "Vieltakter" etwas Besonderes Exclamation Außerdem braucht ja jeder ein "Tourenfahrzeug". Wink

Gruß Robby


das war zu damaliger Zeit in der Tat so, aber heute ist es nichts Besonderes. Ich würde sie in die Vitrine stellen, anstatt Touren zufahren.

Gruß Phoenix, der lange vor der Wende auf einer C 72 saß.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joa
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 213
Wohnort: 75217 Birkenfeld

BeitragVerfasst am: Mo.14.09.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,
tolles Maschinchen hast du dir da zugelegt.
Ob Falschtakter oder nicht die Sache und die Freude
zählt.
Gruss Joa Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby ,

eine Honda SS50 ist immer was besonderes , zwar nicht die schnellste aber sehr selten.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawapit
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,
schönes Teil.

Hab ich letztens noch auf dem 50er-Treffen am Eltzhof in Köln gesehen.


Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.15.09.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
....................

t .......... denn über 1 PS waren damals Welten Twisted Evil


Grüße


Philipp


Hatte meine Entscheidung auch beeinflußt. Very Happy Trotz allem ein nettes Teil.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 593
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

hübsches Spielzeug Very Happy
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,die Dinger sind schon heut recht selten,der Renner waren sie
damals nie richtig geworden.Nen gut gehendes Zündapp oder Kreidler
Mokick fuhr der SS locker vavon,vom KKR KS 50 oder ner RS erst gar net
zu reden Wink Rolling Eyes

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 23:20    Titel: selten aber langsam... Antworten mit Zitat

Hi,
auch meinen Senf dazu gebe...ich kann mich noch entsinnen, war irgendwann Ende der 70er. Ich mit damals schon gut 80kg mit draller Öse am Sozius meiner RD 50. Da hat der vierte Gang noch gereicht gegen die SS50 und den mußte ich noch nicht mal ausdrehen. War Leistungsmäßig die volle Lachpille das Teil, obwohl sie 2 Ventile mehr als meine Yamaha hatte.... Mr. Green und geklungen hat das Ding wie ein Notstromaggregat.

nicht böse gemeint Robby, aber das war tatsächlich so.
bye,
Fred
P.S. ich glaube der SS50 Fahrer von damals (hat in der Nähe gewohnt) ist dann Pfarrer geworden....hmpf §%&
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

... Shocked so ein Mockick muß da aber schon viele Zutaten vom entsprechenden KKR gehabt haben, ansonsten sind das wohl eher Gerüchte. Eine K 50 Sprint oder die alten Gebläse gekühlten Kreidler KKR´s wohl schon, aber ein normales Mokick.... das stimmt wohl nicht ganz. Bei uns ist früher ein Kamerad von mir mit seiner SS 50 sogar so manchem Zündapp bzw. Kreidler KKR-Fahrer davon gefahren. Zugegebener Maßen war das aber die Ausnahme. Wie meine SS 50 läuft kann ich noch nicht sagen, mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten bis zur Zulassung. Der Motor schnurrt im Stand jedenfals schon ziemlich sauber. Probefahrt ist leider noch nicht möglich, weil bisher noch ein Ladegerät als Stromquelle herhalten muß. Evil or Very Mad Die restliche Elektrik ist auch noch nicht ganz soweit, aber das wird schon...........

Gruß Robby Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4479
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Überleg das gut Robby! Shocked
Als Pfarrer kannst Du sonntags nicht mehr mitfahren Shocked --Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.16.09.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de