Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Di.08.09.2009, 07:52 Titel: |
|
|
Franx hat Folgendes geschrieben: | Es gibt nochwas bei Mikuni Vergasern.
gruss franx |
Sogenannte Korrekturluftdüse. Korrekturluft gibts aber nicht nur bei Mikuni. Das brauchen die Vergaser grundsätzlich. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Hallo Wolfe,
wie ging das denn jetzt weiter mit der "Saufmaschine" Würde mich schon interessieren.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Die Kawa von unsern Kawaopa (88 Jahre) ...
schluckt auch locker 8 Liter,hatte das gestern nachmittag mal angeschnitten. Aber egal,wenns Spass macht,und der Nebel stimmt
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Ja, so is das, bei der Zwofuffziger Kawa ist das der ganz normale Verbrauch bei artgerechter Fortbewegung.
---------- Und nur diese Art der Bewegung macht wirklich Spass
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Roman Lehrling
Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 46 Wohnort: Burgwedel
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Franx hat Folgendes geschrieben: | Die Kawa von unsern Kawaopa (88 Jahre) ...
schluckt auch locker 8 Liter,hatte das gestern nachmittag mal angeschnitten. Aber egal,wenns Spass macht,und der Nebel stimmt
Gruss franx |
Boaah. Den gibts ja noch
Der war schon zu meiner Zeit (~1990) am George. Damals war die Kiste aber noch grün!
Roman _________________ ... lang lang ists her |
|
Nach oben |
|
|
Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
|
Verfasst am: Mo.28.09.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Ich hoffe dass ich morgen mal 2 Stunden Zeit finde um mit der X7 zu fahren. Ich bin mittlerweile am verrückt werden, am 3. Oktober fahre ich beim Simsoncup in Rappertsweiler mit und ich habe immer noch Probleme mit dem Moped. Heute ging´s 2 Kilometer recht gut, dann konnte ich nur noch mit Choke fahren. Eigentlich ein Falschluftproblem - aber die Simmerringe sind neu und auch noch drin, Vergaser ist neu, eigentlich müsste die Gurke gehen....
Muss jetzt wieder weiter schrauben, denn wenn das Moped zu Hause schon nicht gescheit geht brauche ich am WE gar nicht erst damit zum Rennen.
Grüße, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
|
Verfasst am: Mi.30.09.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Hallo,
jetzt ist die Batterie zusammengebrochen, selbst nach ein paar Stunden laden hat sie nicht mal genug Strom um die Leerlaufleuchte etc. zum leuchten zu bringen. Die Suzuki läuft jetzt nicht mehr an. Ist das normal? Bei meinem MZ´s ist es normal dass die Batterie geladen sein muss zum starten und fahren - aber bei der X7?
Grüße, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Mi.30.09.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Moin!
X7 hat CDI. Die Batterie hat hier mit der Zündung nichts zu tun.
Wenn die CDI und der Rest von Zündung und Motor ok ist, läßt sich der Motor ohne Batterie starten.
Zündschalter und Kill-Schalter überprüft? Beide sind geöffnet, wenn die Zündung an ist. (=Kurzschlußschalter)
bis dann
Markus
P.S.: bei (manchen?) MZs gab es eine Zündschlüsselstellung zum starten/fahren bei defekter/schwacher/fehlender Batterie. _________________ http://suzuki-gt250.de |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.01.10.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Hai Wolfe !
Ist die Sicherung ok ? Überprüfe mal die Batterie mit einer Lampe ausserhalb des Mopeds ! Könnte auch sein , an Deiner Elektrik ist was "faul" ----------------------------------------------------_Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
|
Verfasst am: Do.01.10.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo,
Sicherung etc. ist, so weitich das sagen kann, okay. Wenn ich den Kickstarter trete leuchtet die grüne Leerlauflampe auch kurz auf. Der Kill Schalter ist immer auf RUN, den benütze ich nie.
Dieses Problem trat schon beim Kauf auf, ohne / mit leerer Batterie konnte die Suzuki nicht gestartet werden. Der Verkäufer sagte damals dass das normal ist, ich war mir nicht mehr ganz sicher, meine erste und bis dahin einzige X7 hatte ich vor ca. 20 Jahren, da kann man sich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Der Verkäufer hat die Batterie an einem Schnellladegerät aufgeladen und die Suzuki lief (ohne Choke) bei ca. 8°C sauber an. Auch während unseres Südtirol Urlaubs hatte ich nie Probleme mit dem starten, "nur" mit dem Verbrauch.
Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck dass ich von dieser X7 besser de Finger hätte lassen sollen...
Grüße, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.01.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo Wolfe,
da hast Du anscheinend irgendwo den Kupferwurm. Da hilft nur messen, suchen, messen, suchen........ beseitigen und dann geht das.
Viel Erfolg beim finden und beseitigen des Kupferwurms.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
|
Verfasst am: So.25.10.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Ich denke dazu fehlt mir das nötige Wissen. Kennt jemand in Süddeutschland eine Werkstatt die sich mit solchen "Urzeit Dinosauriern" richtig gut auskennt oder sich evtl. darauf spezialisiert hat solche Fahrzeuge zu reparieren?
Grüße, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.25.10.2009, 13:32 Titel: |
|
|
Hey,
normale Eletrikerkenntisse und einen Schaltplan reichen da aus.Speziell
die Kabelagen oben an den Griffarmaturen sowie die Steckverbindungen
sind fast immer ie Ursache für solche Fehler
viel Glück franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
|
Verfasst am: Fr.06.11.2009, 16:30 Titel: |
|
|
Am Sonntag kommt die Suzuki auf den geschlossenen Anhänger, dann wird sie zu einem Meister der alten Schule gebracht
Somit sollte einer Motorradsaison 2010 mit der X7 nichts mehr im Wege stehen...
Grüße, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Fr.06.11.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Wolfe hat Folgendes geschrieben: | Am Sonntag kommt die Suzuki auf den geschlossenen Anhänger, dann wird sie zu einem Meister der alten Schule gebracht |
Wär nicht ein Zweiradmeister sinnvoller? _________________ http://suzuki-gt250.de |
|
Nach oben |
|
|
|