2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT250 X7 - eine Saufmaschine par exellance!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.08.09.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Es gibt nochwas bei Mikuni Vergasern.


gruss franx


Sogenannte Korrekturluftdüse. Korrekturluft gibts aber nicht nur bei Mikuni. Das brauchen die Vergaser grundsätzlich. Smile
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.27.09.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfe,

wie ging das denn jetzt weiter mit der "Saufmaschine" Question Würde mich schon interessieren.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kawa von unsern Kawaopa (88 Jahre) ...



schluckt auch locker 8 Liter,hatte das gestern nachmittag mal angeschnitten. Aber egal,wenns Spass macht,und der Nebel stimmt Wink Cool

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so is das, bei der Zwofuffziger Kawa ist das der ganz normale Verbrauch bei artgerechter Fortbewegung. Wink
Arrow ---------- Und nur diese Art der Bewegung macht wirklich Spass Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roman
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Burgwedel

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Die Kawa von unsern Kawaopa (88 Jahre) ...


schluckt auch locker 8 Liter,hatte das gestern nachmittag mal angeschnitten. Aber egal,wenns Spass macht,und der Nebel stimmt Wink Cool
Gruss franx

Shocked Boaah. Den gibts ja noch Smile
Der war schon zu meiner Zeit (~1990) am George. Damals war die Kiste aber noch grün!

Roman
_________________
... lang lang ists her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Mo.28.09.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe dass ich morgen mal 2 Stunden Zeit finde um mit der X7 zu fahren. Ich bin mittlerweile am verrückt werden, am 3. Oktober fahre ich beim Simsoncup in Rappertsweiler mit und ich habe immer noch Probleme mit dem Moped. Heute ging´s 2 Kilometer recht gut, dann konnte ich nur noch mit Choke fahren. Eigentlich ein Falschluftproblem - aber die Simmerringe sind neu und auch noch drin, Vergaser ist neu, eigentlich müsste die Gurke gehen....
Muss jetzt wieder weiter schrauben, denn wenn das Moped zu Hause schon nicht gescheit geht brauche ich am WE gar nicht erst damit zum Rennen.

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Mi.30.09.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt ist die Batterie zusammengebrochen, selbst nach ein paar Stunden laden hat sie nicht mal genug Strom um die Leerlaufleuchte etc. zum leuchten zu bringen. Die Suzuki läuft jetzt nicht mehr an. Ist das normal? Bei meinem MZ´s ist es normal dass die Batterie geladen sein muss zum starten und fahren - aber bei der X7? Rolling Eyes

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.30.09.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
X7 hat CDI. Die Batterie hat hier mit der Zündung nichts zu tun.
Wenn die CDI und der Rest von Zündung und Motor ok ist, läßt sich der Motor ohne Batterie starten.
Zündschalter und Kill-Schalter überprüft? Beide sind geöffnet, wenn die Zündung an ist. (=Kurzschlußschalter)
bis dann
Markus
P.S.: bei (manchen?) MZs gab es eine Zündschlüsselstellung zum starten/fahren bei defekter/schwacher/fehlender Batterie.
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.30.09.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Wolfe !
Ist die Sicherung ok ? Überprüfe mal die Batterie mit einer Lampe ausserhalb des Mopeds ! Könnte auch sein , an Deiner Elektrik ist was "faul" Wink ----------------------------------------------------_Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Do.01.10.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sicherung etc. ist, so weitich das sagen kann, okay. Wenn ich den Kickstarter trete leuchtet die grüne Leerlauflampe auch kurz auf. Der Kill Schalter ist immer auf RUN, den benütze ich nie.
Dieses Problem trat schon beim Kauf auf, ohne / mit leerer Batterie konnte die Suzuki nicht gestartet werden. Der Verkäufer sagte damals dass das normal ist, ich war mir nicht mehr ganz sicher, meine erste und bis dahin einzige X7 hatte ich vor ca. 20 Jahren, da kann man sich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Der Verkäufer hat die Batterie an einem Schnellladegerät aufgeladen und die Suzuki lief (ohne Choke) bei ca. 8°C sauber an. Auch während unseres Südtirol Urlaubs hatte ich nie Probleme mit dem starten, "nur" mit dem Verbrauch.
Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck dass ich von dieser X7 besser de Finger hätte lassen sollen...

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.01.10.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfe,

da hast Du anscheinend irgendwo den Kupferwurm. Evil or Very Mad Da hilft nur messen, suchen, messen, suchen........ beseitigen und dann geht das.
Viel Erfolg beim finden und beseitigen des Kupferwurms.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dazu fehlt mir das nötige Wissen. Kennt jemand in Süddeutschland eine Werkstatt die sich mit solchen "Urzeit Dinosauriern" richtig gut auskennt oder sich evtl. darauf spezialisiert hat solche Fahrzeuge zu reparieren?

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.25.10.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

normale Eletrikerkenntisse und einen Schaltplan reichen da aus.Speziell
die Kabelagen oben an den Griffarmaturen sowie die Steckverbindungen
sind fast immer ie Ursache für solche Fehler Wink

viel Glück franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 35
Wohnort: 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Am Sonntag kommt die Suzuki auf den geschlossenen Anhänger, dann wird sie zu einem Meister der alten Schule gebracht Razz
Somit sollte einer Motorradsaison 2010 mit der X7 nichts mehr im Wege stehen...

Grüße, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfe hat Folgendes geschrieben:
Am Sonntag kommt die Suzuki auf den geschlossenen Anhänger, dann wird sie zu einem Meister der alten Schule gebracht

Wär nicht ein Zweiradmeister sinnvoller? Twisted Evil Wink
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de