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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
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Verfasst am: Sa.05.09.2009, 09:09 Titel: |
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@ MarkusH
Meilentacho habe ich keinen --> diesen Fehler kann ich schon mal ausschließen.
Benzin läuft bei offenem Benzinhahn weder bei laufendem noch nicht laufenden aus --> Fehlerquelle nicht vorhanden.
Sprit abzapfen kann nicht sein, der Benzinverbrauch wurde auf unserer 1600 Kilometer langen Urlaubsfahrt gemessen (und teuer bezahlt ) , denau das war ja das Problem dass ich alle 100 bis 120 Kilometer eine Tankstelle brauchte --> somit kann auch diese Fehlerquelle abgehakt werden.
Defekter Choke - super Tipp! Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo die Vergaser samt Choke gut beschrieben werden? Das Problem ist dass unser Suzuki Händler vor Ort kein Interesse hat die Reparatur an zu nehmen oder mit Teile zu besorgen. Ich bekomme immer nur als Antwort: "Für so was altes gint es nichts mehr", wie ist da euere Erfahrung mit Händlern in euerer Gegend? Vielleicht gibt es ja einen "Choke Reparatur Kit", bei dem dann alle Dichtungen etc. neu sind...?
Danke & Grüße
Wolfgang |
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dirk sandmann Meister
Anmeldedatum: 09.04.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Bückeburg
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Verfasst am: Sa.05.09.2009, 10:23 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
alles was du für die Renovierung des Chokes brauchst, gibt es für relativ kleines Geld bei Mikuni-Topham. Einfach mal im Netz danach suchen.
Aber vorstellen kann ich mir auch nicht, daß der Motor mit dem Verbrauch überhaupt noch läuft. Da müsste der Sprit schon fast unverbrannt wieder aus dem Auspuff rauspinkeln.Hast du mal den Motor auf Nebenluft überprüft?
Mit der Luftmenge, die er bei intakten Ansaugstutzen und Luftfilter bekommt, kann er mit 15 Liter Sprit auf 100 nicht mehr laufen, der säuft bei lebendigem Leibe ab ! Oder fährst du mit offenen Trichtern und riesigen Düsen?
Gruß
Dirk |
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Struggle Schmiermaxe
Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 13 Wohnort: 45257 Essen
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Verfasst am: Sa.05.09.2009, 11:21 Titel: |
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Lies mal hier nach : http://www.wasserbueffel-club.de/wbc.htm
2 Takt Klassiker / GT250 / T250
btw, bei 15 L/ 100 Km wären das nach 120 KM 18 L, und ein Rest im Tank, da Du nicht schieben musstest. So gross ist der Tank der 250er nicht. Der Spritverbrauch scheint wohl mehr in Richtung Berechnugsfehler zu gehen. _________________ Hauptsache qualmt.... |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.05.09.2009, 18:01 Titel: |
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Hallo,
bei der X7 passen exakt 15 Liter Sprit in den Tank, d. h. bei 120 Km Reichweite ohne schieben sind das max. 12 Liter Sprit pro 100 Km. Sieht wohl eher nach einem Rechenfehler aus. Oder hast Du auf die 1600 Km Urlaubsfahrt 240 Liter Sprit verbraucht
Jetzt mal 0hne Scheiß. Wieviel Sprit hast Du denn nun tatsächlich vebraucht Und wie viele Kilometer bist Du damit gefahren Mit einem Spritverbrauch von 15 Liter auf 100 Kilometern läuft die Karre nähmlich tatsächlich nicht. 10 Liter pro 100 Kilometer bei Dauervollgas kann schon sein, mehr geht aber beim besten Willen nicht durch die Vergaser Tropft da wirklich nix
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 19:37 Titel: |
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Ganz ohne Scheiß:
Wir waren zu viert unterwegs, das langsamste und kleinste Fahrzeug war ein Honda Shadow Roller mit 90 ccm. Und der fuhr nicht mal Vollgas um seinen Motor nicht zu arg zu strapazieren. Ich brauche bei 80 km/h (evtl. sogar weniger!!) meine 8 Liter! Zum verrechnen gibt´s da nicht viel: Wenn ich 120 Kilometer fahre (mit 70-80 km/h) und 10 Liter tanken muss dass ich wieder voll habe und auf der sicheren Seite bin - da kommen 8 Liter raus. Bei dieser geringen Geschwindigkeit wohlgemerkt!
Was sollte ich davon haben hier eine Verarsche zu starten? Ich bin 46 Jahre alt, habe mir meinen alten Traum wieder erfüllt, heiße Wolfgang und kann euch versichern dass ich kein Nachkomme von Münchhausen bin.
Ich hatte (direkt nach dem Kauf) auch schon mit dem Gedanken gespielt mal euf ein X7 Treffen nach England zu fahren, auf eigerner Achse versteht sich, aber das ist unter diesen Umständen fast nicht finanzierbar. Mich hat es schon im Urlaub angekotzt - ich hatte (meiner Meinung nach) das schönste Fahrzeug und wegen mir musste man dauernd Tankstellen suchen. Ich machte zwar gute Mine zum bösen Spiel und sagte immer: Die Zweitakt Pferde wollen auch was zu saufen haben - aber in Wirklichkeit hat mich die ewige Tankerei angekotzt.
Wohnt ein hier im Forum wohlbekanntes und vertrauenswürdiges Mitglied von euch in der Nähe von mir (87700 Memmingen)? Ab 14.09. habe ich drei Wochen Urlaub, ich komme vorbei und wir fahren eine Runde, danach kann dieses Mitglied von mir aus meinen Benzinverbrauch hier einstellen, kein Problem.
Nochmal: Ich will hier keinen verarschen, ich will X7 fahren, aber zu bezahlbaren Benzinkosten, so dass ich auch auf mal auf ein Treffen fahren kann ohne einen Anhänger voller Sprit hinter mir herziehen zu müssen.
Ich habe ein bisserl rumgestöbert und bin auf Hahne Power gestoßen, der ja auch hier im Forum unterwegs ist. Weiß jemand von euch ob er auch Reparaturen annimmt? Ich habe den Eindruck dass der echt viel Ahnung von den Suzukis hat. Im Urlaub mit der Suzuki hinfahren, mit der Bahn heimfahren - wenn die Reparatur abgeschlossen ist das selbe in umgekehrter Reihenfolge.
Grüße
Wolfgang |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 20:06 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
so wie Du das hier beschreibst, kann ich mir den hohen Spritverbrauch nur so erklären:
Du bist einfach zu niedertourig unterwegs gewesen, sodass das Benzin unverbrannt durch ist. Die Zweitakter wollen eine gewisse Mindestdrehzahl haben, wenn man da drunter bleibt, dann saufen die einen arm Meine S2 zum Bsp. säuft wenn sie permanent unter 6000 rpm bewegt wird locker mal so um die 15 Liter weg. Wenn ich aber dauernd zwischen 6000 und 9000 rpm unterwegs bin schaffe ich es mit knapp 11 Litern auszukommen und das Fahren macht dann auch noch richtig Spaß. Soweit mir bekannt ist sollen die X7 von Suzuki sehr wenig Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen entwickeln, d. h. nix anderes als dass die eine mindestdrehzahl von ca. 6 - 7000 rpm brauchen. Ein Zweitakter läuft nähmlich nur in einem relativ schmalen Drehzahlbereich so richtig gut. Also versuch mal alleine (ohne Roller und dergleichen) unterwegs zu sein. Fahre mal etwas zügiger (das darf auch mal deutlich über 120 Km/h sein!) mit einer Mindestdrehzahl von 6000 rpm. Du wirst sehen, der Spritverbrauch der X7 reguliert sich von ganz alleine runter und wird sich irgendwo zwischen 6 und 9 Litern auf 100 Km einpendeln.
Gruß Robby
Ps. Ich meine das ernst, es ist keine verarsche!!! _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 20:27 Titel: |
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Genau das mir den höheren Drehzahlen wollte ich im Urlaub vermeiden. Ich habe mir gedacht dass ich sonst bei dieser geringen Geschwindigkeit Hitzeprobleme bekomme. Hinter dem Shadow habe ich immer so um die 4000 U/min auf dem DZM gehabt.
Ein "Urlaubserlebnis" noch: Einmal fuhren wir einen kurzen steilen Berg zu einer Burg hoch, mit Kopfsteinpflaster etc., da musste ich den ersten Gang Vollgas nehmen - die hinter mir mussten anhalten weil die Suzi so geraucht hat dass neimand mehr etwas gesehen hat. Auch nicht normal...
Grüße
Wolfgang |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 20:34 Titel: |
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Doch genau das ist normal, weil Du die Auspuffe voll mit Sprit hattest
Versuch das mal so wie ich Dir das vorher geraten habe, dann qualmt da nix mehr und der Durst hält sich garantiert in erträglichen Grenzen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 20:53 Titel: |
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Alles klar, danke schon mal. Ich werde diese Woche beide Auspuffe demontieren und innen mal anständig reinigen. Übernächste Woche werde ich dann an einem schönen Tag deinen Rat befolgen und mal so 100 Kilometer über 6000 U/min fahren - allerdings werde ich im Rucksack einen Reservekanister mitnehmen...
Grüße
Wolfgang |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 20:57 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
die Arbeit mit dem Reinigen der Auspuffe kannst Du Dir getrost sparen. Nach ca. 20 Kilometern mit höherer Drehzahl qualmt das nicht mehr, dann ist da alles hinten raus! Im Normalfall qualmt das dann nur noch auf den ersten Kilometern, bis das Moped warm gefahren ist.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Wolfe Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2009 Beiträge: 35 Wohnort: 87700 Memmingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 21:11 Titel: |
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Hallo,
meinst du nicht dass es evtl. besser wäre im Auspuff mal nach dem rechten zu sehen? Ich habe mit die Suzi Ende Mai selbst zum Geburtstag geschenkt und im Juni sind wir damit weggefahren. Wie der Vorbesitzer damit gefahren ist weiß ich ja auch nicht, kann es nicht sein dass die Auspuffe verrußt sind?
Grüße
Wolfgang |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: So.06.09.2009, 22:30 Titel: |
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Mir war nach einen undichten Benzinhahn die RD250 auch so ziemlich
zugelaufen. Nach 10 bis 15 Kilometer war alles rausgeblasen und fast
qualmfrei
grütze franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.06.09.2009, 23:00 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
Was willst Du denn im Auspuff sehen Was soll da verußen Wenn da zuviel Sprit und Öl drin ist geht das alles hinten raus. Wenn da Ölkohle drin ist brauchst Du ´nen "Kaminfeger". Komm blos nicht auf die Idee den Auspuff auszubrennen, dann ist der nähmlich danach nicht mehr zu gebrauchen (rot, gelb, blau....) Artgerechtes (drehzahlfreudiges) bewegen ist da völlig ausreichend.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mo.07.09.2009, 10:07 Titel: |
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Wolfe hat Folgendes geschrieben: | ......Einmal fuhren wir einen kurzen steilen Berg zu einer Burg hoch, mit Kopfsteinpflaster etc., da musste ich den ersten Gang Vollgas nehmen - ...
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Das klingt doch genau nach viel zu großen Düsen.
Wie hast Du denn die Düsen überprüft?
Welche Düsen hast Du drin --- und welche gehören rein.
Ist der Luftfilter noch O.K. , oder zugesetzt?
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Mo.07.09.2009, 15:26 Titel: |
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Es gibt nochwas bei Mikuni Vergasern.Diese haben eine Voranreicherung
von Luft zu den Düsenstöcken.Ist ein Luftkanal,welcher vom Gaser zum
Luftfilter hin geht,meist mit ner kleinen Kugel hinten verschlossen.Ist
dieser Kanal zu,säuft jeder Zweittakter wie ein Panzer,hatte das bei
meinen Rds schon 2 mal kuchkst du hier...
http://www.rd400.de/Technik/Technik701.html
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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