2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT 250 A - Gabelfedern und Gabelfüllung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
Woher bekommt man einen neuen Bremskolben für den Bremssattel? Idealerweise auch gleich mit allen nötigen Dichtungen.
Hi!
Guckst du eigentlich nicht auf meine Linkliste? Smile Da stehen einschlägige Adressen. http://suzuki-gt250.de/index.php?b=4
Für den Bremssattel gibt es einen Repsatz mit Kolben, z.B. bei GTReiner.
Zur Reparatur steht hier was: http://suzuki-gt250.de/fahrwerknavi/Fahrwerk.php?b=3

bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reperatur habe ich mir eben durchgelesen, auf die Linkliste habe ich natürlich nicht geschaut Embarassed

Habe heute nicht schlecht gestaunt als man die Bremsscheibe nicht mehr anpacken konnte. Der Kolben hängt total.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Do.21.07.2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Problem ist bei der ersten großen Runde entstanden, das Getriebe ölt.

Auf dem Hauptständer kaum, jedoch auf dem Seitenständer hinterlässt die GT je nach Temperatur des Motors ein paar kleine Tropfen.

Ich vermute mal, dass ein Simmering der Zündungsseite kaputt ist, leider konnte ich ihn nicht ausfindig machen, aber ich vermute es ist der hinter dem Ritzel, konnte das noch nicht abmachen gestern.

Deshalb: Könnt ihr mir wirksame Öldicht-Mittel empfehlen, die sich auch für Nasskupplungen eignen?

Habe selbst schon gesucht und finde überwiegend welche die Nasskupplungen ausschließen. Wie ist es denn mit diesem "BAR Leak", ist das für Nasskupplungen? Hat da jemand Erfahrungen?

lg,

Marc
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.21.07.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist Barleak aber nur für Motorenöle im Autobereich. Und einen leckenden Simmering wirst du da wohl nicht mit dicht bekommen.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Do.21.07.2011, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also einer hier im Forum hat das verwendet um den rechten KW-SiRi dicht zu bekommen, wohl mit Erfolg, aber ist es letztendlich auch für Nasskupplungen geeignet?

Ich vermute mal das würde sich dann durch rutschende Kupplung äußern?
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Do.21.07.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alle SiRi's auf der Zündungsseite kannst du bei eingebautem Motor rausfummeln. Mach's lieber so, anstatt bei Experimenten deine Kupplung zu riskieren. Einfach eine oder mehrere Spaxschrauben in den Simmerring drehen und daran rausziehen. Die neuen reindrücken ist auch nur ein Klacks.

Gruß
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Do.21.07.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den heißen Tipp!

Ich werde es jetzt mal weiter lokalisieren, oder pauschal alle tauschen. Hat jemand mal die Bezeichnungen/Maße davon? Ein ganzer Satz ist mir mit knapp 70 Euro zu teuer und ich komm billig an sowas ran, aber eben nur an gängige Größen.

Die Bremse ist erstmal wieder gangbar, aber der Kolben weißt große Krater auf, werde ihn demnächst ersetzen.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Di.02.08.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bräuchte mal ein paar Abstimmungstipps.

Bin jetzt schon rund 300km gefahren, habe dies und das ausgemerzt. Laufen tut sie ganz gut, wenn ich jedoch länger Bundesstraße fahre mit konstanten 100 läuft sie danach ziemlich schlecht.

Also nach so 20km Konstantfahrt hat sie Probleme das Vollgas anzunehmen, will ich von 20km/h hoch beschleunigen verschluckt sie sich immer bei Vollgas (bei geschätzten 5000rpm) und läuft auch sonst vom Durchzug her schlechter.

Fahre ich dann so 5km Stadtverkehr kann ich beim rausfahren aus dem Ort wieder realtiv problemlos die Gänge hochziehen.

Wie kann ich dem entgegen wirken?

Zündung ist korrekt, 95er HD, Vergaser sind synchron, Luftfilter ist ein Universal-Vlies.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Mi.03.08.2011, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

95 hd sind definitiv zu klein.
nutze mal die suche funktion "loch im kolben".
dort steht was zu hd größen, kerzenwerte und nadelstellungen
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Fr.12.08.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Beitrag gefunden auf den du verwiesen hast, jedoch erkenn ich da mein Problem nicht 100% wieder, dass meine Düsen wohl zu klein sind habe ich verstanden.

Kerze ist Übrigesn BR9ES, Nadel ist auf mittlerer Kerbe, Zündung vom Fachmann exakt eingestellt, Schwimmerstände stimmen, Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus. Nur nochmal als weitere Infos.

Wenn ich die GT richtig knechte und mehr Zeit auf der Gegenfahrbahn als auf meiner verbringe läuft sie richtig gut! Fliege auch mit Anlauf solide 150, ohne Vollgasprobleme oder (spürbare) Abmagerung.

Kommt die GT jedoch zur Ruhe hinter einem LKW oder lahmen Auto, dem ich dann 5-10km folgen muss, fängt das Mucken an, dann ist kein Überholen mehr möglich weil sie dann ab Halbgas den Dienst verweigert.

Vorallem kommt es mir so vor als kämen diese Probleme bei einem Tankinhalt im unteren Viertel, wo eigentlich noch propper was durchlaufen sollte, mit vollem Tank keine Probleme. Desweiteren muckt sie eher bei oben genannten Bedingung und wärmeren Temperaturen, bei Regen und kühler Luft geht sie ab.

Auch den hohen Verbrauch den alle beklagen habe ich bei flotter Gangart nicht, fahre mit 5-5,5 Litern auf 100km.

Werde mir jetzt mal Düsen bestellt, vielleicht merze ich da ja noch auf die leichte Tour aus.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Sa.13.08.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Düsen die passen sind diese hier? http://cgi.ebay.de/Vergaserduse-Mikuni-Weber-Solex-NEU-Hauptduse-Duse-/220758206927?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item336636e9cf

Heute muckte sie schon wieder, 20km gefahren und danach kein Vollgas mehr möglich, schlechte Leistung, das Problem bestand selbst nach komplettem Runterkühlen vom Start weg weiter, trotz vollem Tank und zusätzlicher Tankentlüftung. Die Kerzen sahen so aus nach weiteren 5-10km so fahren:

RECHTS



LINKS



Habe testweise mal eine Runde ohne LuFi gefahren, gleiche Problematik, lief eher noch schlechter. Lufi sieht so aus:



Nach dem fahren sehen meine Spritleitungen so aus, ist immer eine kleine Luftblase in beiden:



Den Choke brauche ich wirklich nur zum starten, könnte ihn danach gleich wieder rausmachen und die GT würde anbleiben, von Honda kenne ich es, dass man mit dem gut eine Minute fahren muss bis man den rausmachen kann.

Letztens habe ich mal vergessen den Choke rauszumachen und das kommt meinem Problem sehr nahe, ab Halbgas sofortiges verschlucken.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mo.12.09.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischeschalt-Bezinhähne sind jetzt raus, alles Müll!

Mit 95er Düsen und Nadel in der vierten Kerbe wirkte sich schon positiv auf das Ansprechverhalten aus, jedoch nicht auf die Leistungslöcher.

Fahre nun die angeratenen 102,5er Düsen mit Nadel in vierter Kerbe und habe keine Probleme mehr! An warmen Tagen kommt die mir etwas zu fett vor, das werde ich nochmal mit einem ordentlichen Kerzenbild recherchieren. Vielen Dank für den Tipp!

Die Schwimmerstände habe ich auch nochmal mittels "Schlauchwaage" etwas korregiert.

Da sie jetzt ganz anders anspricht und geht fahre ich jetzt einen Verbrauch von 7,2 Litern bei voller Pulle, ist im Rahmen, die GT wurde ja nicht zum Spritsparen erfunden.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.12.09.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

7,2 l/100Km, bei volle Pulle, erscheint mir etwas wenig. Normal ist bei Dauervollgas zwischen 8 und 9 l/100Km.
Zu den Leistungslöchern kann ich Dir nur sagen, Du fährst eine 250er Zweitakter, da ist das normal Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mo.12.09.2011, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Leistungslöcher im Sinne keine Gasannahme ab Halbgas, wie oben beschrieben.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.12.09.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ab Halbgas keine saubere Gasannahme läuft die Karre mit zuviel Sprit oder der/die Düsenstöcke oder die Vergaser sind hinüber. 102,5er HD ist aber auf alle Fälle zu groß Exclamation

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de