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GT 250 A - Gabelfedern und Gabelfüllung
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Fr.10.06.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es kam nur so unvermittelt, vorher ging ja noch alles richtig gut, ich denke vor den 12km wird sie auch schon Betriebstemperatur gehabt haben.

Irgendwie habe ich den Zündkontakt vom rechten Zylinder im Verdacht, der ließ sich so beknackt einstellen.
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Streetfighter
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BeitragVerfasst am: Do.16.06.2011, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Fehlersuche bei Kontaktzündung ist komfortabel wenn man alles doppelt hat.

Der rechte Zylinder hatte Zündaussetzer, der Zündkontakt veranstaltet ein wahres Lichtbogen-Feuerwerk. Also hab ich die beiden alten Kondensatoren rausgekramt (zum Glück bin ich Messi) und habe zu erst den rechten probiert... dann lief der rechte Zylinder gar nicht mehr... mit dem linken Kondensator drin funktionierte alles wieder tadellos.

Das der neue Kondensator nach 12km schlapp macht macht richtig Mut Confused

Es erscheint mir sinnvoll immer ein komplettes "Zündungskit" beim Bordwerkzeug mitzufuhren, oder?

Sie lief zwar wieder, aber immer noch ziemlich rau, wie empfindet ihr die Laufkultur so subjektiv? Vorallem ab geschätzten 6000rpm kommt es einem vor als würde sich gleich alles in seine Bestandteile auflösen. Übrigens die Gummipuffer zwischen den Kühlrippen sind noch nicht montiert, hat das Auswirkungen auf die Laufgeräusche?

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt Laughing

lg,

Marc
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.16.06.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, machmal wirk ein neuer Kondensator WUNDER!!!! ....und die Welt kostet der auch nicht!!!! Gruß Gottfried
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BeitragVerfasst am: Mo.04.07.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun quietscht die Bremse nicht mehr permanent und die Distanzen in der Gabel sind drinne. Ist ein völlig anderes Fahrgefühl nun, nochmal einen Tick härter, auf den Feldwegen wird man gut durchgeknetet.

Habe sie heute mal ein wenig gequält um zu gucken wie haltbar sie nun wirklich ist, man hört ja allerhand Horror-Stories und das rauhe Laufgeräusch gibt mir immernoch zu denken.

Mir ist auf gefallen wenn ich den örtlichen "Serpentinen"-Berg richtig hochplatze geht ihr auf der langen Geraden nach 30 Sekunden Vollgas die Puste aus, kommt mir vor als würde nicht genug Sprit nachkommen. Wodran kann das liegen? Durchfluss ist gegeben.

Meine Vergaser-Rep-Kits sind nun auch da, aus den USA importiert, trotz Versand um die 13 Euro gespart, sind Keyster-Produkte. Werde sie Sonntag einbauen und nochmal den Schwimmerstand überprüfen. Habe es nun erstmal so gelöst, dass ich Absperrhähne zwischen gehängt habe.

Nun fehlt nur noch ein anderer Benzinhahn, dann führ ich sie beim TÜV vor Very Happy
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2011, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Schwimmerstand von dem Gehäuse aus gemessen in dem sich die Hauptdüse befindet, oder dirket oben von der Fläche der Hauptdüse?

Auf Markus Homepage ist zwar ein Bild, ich will aber sichergehen, auf dem Bild scheint es mir so als würde vom Gehäuse gemessen werden.
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dirk sandmann
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

gemessen wird von der Dichtfläche, ohne Dichtung!

Gruß
Dirk
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite, ganz unten.

http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=1

Beschrieben ist für die GT 250 A von den Werten her nur die Messmethode A, also von oben gemessen nur wo da?
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2011, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habs schon:

Zitat:
Maß-A: Abstand zwischen der Basis der Nadeldüse und der Oberkante des Schwimmerhebels.


Pisa lässt grüßen Rolling Eyes
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MarkusH
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
Auf der Seite, ganz unten.

http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=1

Beschrieben ist für die GT 250 A von den Werten her nur die Messmethode A, also von oben gemessen nur wo da?


Moin! Smile
Der Link muß richtig heißen:
http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=4

Im Übrigen lassen sich fasst alle Bilder vergrößern, einfach anklicken. Dann sieht man in riesig, wo die Maße abgenommen werden.

bis dann
Markus
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BeitragVerfasst am: Do.07.07.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

So Vergaser sind nun "revidiert", soweit das meine Möglichkeiten zulassen.

Bei einem Vergaser stimmte der Schwimmerstand mit dem neuen Nadelventil sofort, der andere war total daneben gut und gerne 5mm.

Bis jetzt läuft sie noch nicht aus, allerdings kann ich meinen Benzinhahn auch nicht mehr auf PRI stellen, jedenfalls im Betrieb mit Reserve läuft nichts.

Die Gummis am Zylinder sind auch dran.

Beim Angasen eben ging ihr nicht die Puste aus, habe sie heute aber nicht so hart rangenommen.

Habe die Vergaser gleich schön synchronisiert wenn ich schonmal reingucken konnte, Standgas ist nun auch gleich.

Die Papiere habe ich nun zum anmelden und versichern weggegeben, man darf gespannt sein Very Happy
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BeitragVerfasst am: Sa.09.07.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gleich mal liegengeblieben Laughing

Benzin war dann doch etwas überraschend leer, 5 Liter auf 50km das lässt hoffen Laughing Laughing

Benzinhahn suche ich übrigens immer noch!
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BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute anstandlos getüvt von einem sehr lässigen aber dennoch korrekten Dekra-Prüfer.

Der Weg dahin und zurück waren die ersten Straßenkilometer. Sie reichert sehr an bei konstanter Geschwindigkeit im Stadtverkehr hab ich das Gefühl, aber lief gut.

Habe vorher die CRM meiner Mutter zur HU gefahren und das war die Entdeckung der Langsamkeit und der Leichtigekit. Im direkt Vergleich merkt man erstmal wie die GT abgeht und was für ein Eisenhaufen sie ist.

Gleich erstmal Schutzblech abgebaut und Seitenständer dran.

Bis Donnerstag sollte der Zulassereikram auch über die Bühne sein, dann steig ich erstmal nicht mehr ab Very Happy

Danach gehts dann in die Vollen: Sitzbankwechsel, Felgenwechsel, Leichtbauversuche, Reifenwechsel, etc.
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
Heute anstandlos getüvt...
...Gleich erstmal Schutzblech abgebaut und Seitenständer dran...
...Danach gehts dann in die Vollen: Sitzbankwechsel, Felgenwechsel, Leichtbauversuche, Reifenwechsel, etc.


erst tüv und dann umbauen, ich verstehe da den sinn nicht ganz.
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by kawakurt
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BeitragVerfasst am: Mo.18.07.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

TÜV im originalen Zustand machen um erstmal eine fahrbare Basis zu haben.

Dazu natürlich mit allen originalen Anbauteilen um einen guten Eindruck zu machen und erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen. Optisch abenteuerliches schlägt den meisten Prüfern sofort auf den Magen, erleb ich immer wieder bei meinem Auto, da kriecht der Prüfer dann in jede Ritze um Mängel zu finden um ja nicht die Plakette erteilen zu müssen.

Hat man dann erstmal die HU kann man nach und nach währendessen man rumfährt umbauen und alles Schritt für Schritt eintragen lassen.

Würdest du, sagen wir mal, mit einem Extremumbau einfach so zum TÜV fahren wenn da vorher nichts eingetragen ist? Meinetwegen wenn man den Prüfer kennt, ich kenn zumindest keinen.
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BeitragVerfasst am: Mi.20.07.2011, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bekommt man einen neuen Bremskolben für den Bremssattel?

Idealerweise auch gleich mit allen nötigen Dichtungen.
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