2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GT 250 A - Gabelfedern und Gabelfüllung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was jetzt genau? Das Gewinde am Zylinder ist defekt? Oder am Krümmer?


Das komplette Gewinde ist vom Zylinder ab und steckt jetzt noch im Auspuff. Das da rauszubekommen wird auch nicht so einfach sein.

Dieses Befstigungssystem ist irgendwie nicht der Bringer, was hätte denn da gegen die guten alten Stehbolzen gesprochen Confused

Zitat:
Ich überlege, die Gewinde ganz zu entfernen und eine Lösung mit "Krümmer-Haltefedern" zu bauen.


Das wäre natürlich eine elegante Lösung, in meinem speziellen Fall tendiere ich dazu mal was schickes aus der GunGum-Produktpalette rauszusuchen und das ganze einfach wieder dranzupappen. Hatte nur gehofft das mir diese Lösung erspart bleibt.

Ist nicht die feine englische Art aber groß andere Möglichkeiten stehen mir da nicht zu Verfügung.

Zitat:

(-> Abschuß von Deckenleuchten etc. Wink )


Das ist als Wald&Wiesen-Schrauber nicht zu befürchten Laughing , eher macht mir das Ding ab in die Pampa
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
Das komplette Gewinde ist vom Zylinder ab und steckt jetzt noch im Auspuff. Das da rauszubekommen wird auch nicht so einfach sein.

Shocked Shocked Shocked
Wie jetzt Question
Der ganze Gewindestutzen ist vom Zylinder abgebrochen?

Oder sind nur die Gewindegänge abgeschert und sitzen in der Überwurfmutter?
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mi.09.09.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Gewindegänge, Stutzen ist noch dran Laughing

Ohne Beschädigung des Gewindes wird das auch nicht aus der Überwurfmutter rausgehen. Wenns mit GunGum klappt muss das ja eh nicht.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich gehofft das allein hinzubekommen Confused

Ist ja nicht das erstemal das ich sowas mache, aber die GT gestaltet sich da doch komplexer wie NSR, MT & MBX, steh auf dem Schlauch.

Ich versuche einen CRM-Blinkerschalter anzupassen. Bei der GT ist das aber ein Kabelwirrwar im Schalter bei dem ich nicht durchsteige. Mein Schaltplan ist da nicht detailreich und weißt Farbunterschiede auf. Bei der CRM-Schaltereinheit ist der Lichschalter nicht so vernetzt.

Raus klamüsert habe ich schon:

Kabelfarbe - Belegung

Schwarz - Blinker links
Hellblau - "Impuls Blinker"
Hellgrün - Blinker rechts
Grün - Hupe
Schwarz/Weiß - Masse
Braun - Standlicht (?)

Offen sind noch:

Gelb (Abblendlicht??)
Weiß (Fernlicht??)
Grün/Rot
Grün/Weiß
Grau
Orange
Gelb/Weiß

Steig da einfach nicht durch, ist das so vernetzt wegen dem Generator und den Wicklungen, die sich bei angeschaltetem Licht dazuschalten?

Wäre für Hilfe und Denkanstöße dankbar!
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.10.09.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Richtig, im Lichtschalter sitzen Leitungen, die Wechselspannung führen und Generatorwicklungen zu- bzw. abschalten

Schaltpläne, Kabelfarben und einige Erläuterungen auf meiner HP.
http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.html

bis dann
Markus


Ab morgen wird auf der Technorama Hildesheim Gas gegeben... (Flugplatz) Very Happy
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Fr.11.09.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache mit dem Schaltplan!

Mit dem CRM-Schalter scheint es leider nicht realisierbar da einfach die zweite "Kontaktleiste" fehlt.

Eine Lösung mit Relais habe ich mal kurz angedacht, wäre aber zu viel Aufwand dafür das mir der Blinkerhebel nicht zu sagt.

Und die LiMa ständig auf voller Leistung laufen zu lassen wäre auch eher nachteilig für das Material, oder?

Werd wohl erstmal so fahren und sehen ob ich mich daran anpassen kann Confused
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Fr.11.09.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

So Wirth-Federn sind heute gekommen, gleich eingebaut.

Die Federn sind rund 3cm kürzer als die Originalen. Andere Wicklung nachtürlich erkennbar.

Mal eine dumme Frage am Rande:

Wird der Stopfen in der Gabel über den Federn NUR durch den Sprengring gehalten, oder auch durch die Klemmung der Gabelbrücke?

Wollte nämlich nach dem TÜV die Gabel etwas "tiefer legen" in dem ich sie einfach um die gewünschte Tieferlegung nach oben durchschiebe. Aber wenn die Klemmung die Stopfen auch noch mithält würde diese Methode ja wegfallen, sonst ploppen die beim Bremsen raus oder so Shocked
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so wäre -- könnte das in's Auge gehen ! Shocked Wink Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Stopfen werden nur durch die Sprengringe gehalten. Mir ist es aber mal passiert, dass sich während der Fahrt beim Bremsen ein Sprengring samt Stopfen verabschiedet hat und im hohen Bogen davon geflogen ist. Trotz stundenlangem suchen war der scheiß Stopfen nicht mehr zu finden. Der Sprengring war unter der Plastikabdeckung ganz einfach durchgerostet. Shocked Die Heimfahrt war mit nahezu ungefederter Gabel nicht gerade das, was man gemeinhin als cool bezeichnet. Twisted Evil Die Sprengringe gibt es noch, die Stopfen sind so gut wie nirgends mehr zu bekommen. Also besser von Zeit zu Zeit die Sprengringe erneuern.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich heute nur mal vorbei gucken wies der GT so "geht" da ich knapp 5 Tage durch die Arbeit nicht mehr bei der Maschine war.

Ist dann etwas ausgeartet sodass ich schlussendlich den Motor neben dem Motorrad stehen hatte Laughing

Was ich so gesehen hab stimmt mich optimistisch.

Zündkerzen sind Rehbraun an der Elektrode und dem Iso, außen leicht ölig schwarz. Brennraum selbes Bild, lief wohl etwas fett an Öl, aber alles in allem wohl gut.

Auf den Zylinderlaufbahnen ist der Kreuzschliff noch richtig zu erkennen, die scheinen wirklich nicht viel gelaufen zu haben. Riefen waren sowohl bei Sichtprobe als auch bei Fühlprobe keine zu finden. Überströmer und Co. scheinen unbearbeitet zu sein auf den ersten schnellen Blick.

Die Sache am Zylinderkopf hab ich mir jetzt endlich mal angucken können, da ist wirklich verdammt wenig "Fleisch" zum planen. Werd mir dafür lieber einen Ersatz-ZyKo anlachen.

Mal wieder eine Frage: Wo hat die GT denn ihren Seitenständer dran, wenn sie damit ausgerüstet war? Bilder wären da mal interessant!
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.17.09.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, hat die GT 250 keinen serienmäßigen Seitenständer gehabt. Meine hat jedenfalls keinen Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer


Zuletzt bearbeitet von schnellerrobby am Fr.18.09.2009, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Es gibt einen Originalseitenständer von Suzuki für die GT250, zum Nachrüsten. Der Rahmen ist vorbereitet. Die Befestigungs-Gewinde befinden sich am linken Rahmenunterzug in einer angeschweißten Platte, ungefähr auf Höhe des Kettenritzels, vor den Halterungen des Mittelständers. Ich kann über das WO.E. ja mal Fotos machen, falls nötig.
bis dann
Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Fr.18.09.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder von der Seitenständeraufnahme wären wirklich mal nett, wenn es nicht zu viel Umstände macht.

So ein Schwingenseitenständer ist mir nämlich bei dem Fahrzeuggewicht zu unsicher und würde sich bestimmt mit dem Auspuff beißen.
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Sa.19.09.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich beim ausgebauten Tank den Wahlhebel auf PRI stelle müsste doch eigentlich das Benzin unten rauslaufen, oder?
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.19.09.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung!
-nur wenn auch Benzin drin ist Idea------------Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de