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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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gt-heinz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 10 Wohnort: 64807 Dieburg
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Verfasst am: Fr.21.08.2009, 19:27 Titel: Zündung GT250 |
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Hallo Oelprinz,
auch bei der Kontaktgesteuerten GT kommt ein Hochspannungschluß durchaus mal vor. Aber hierbei ist die Überprüfung noch übersichtlicher, denn auch ein Feuerwerk an den Kontakten (dunkle Garage) gibt Aufschluß über deren Zustand, bzw. wenn die Kontakte noch gut sind, zeigt das Feurwerk an, dass die Kondensatoren platt sind. Hier hilft es oft einfach mal den Kondensator austauschen und probieren. Eine Messung ist nur mit entsprechenden Messgeräten möglich. Die Kondensatoren unterliegen 1. hohen Spannungsspitzen 2. stärkeren Temperatuschwankungen 3. Belastung durch Benzin/Öl 4. Mechanischen Schwingungen 5. Alterung. Die Qualität ist oft nicht die Beste. Ein schwacher/defekter Kondensator ist häufig ursächlich für schache Zündfunken. Sonst auch wie bereits zuvor beschrieben auf Hochspannungslecks achten. Alles unter der Voraussetzung das die Verbindungskabel alle OK sind (Kabelbruch....Kupferwurm).
Weiter viel Erfolg
gt-heinz |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Sa.22.08.2009, 00:05 Titel: |
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Hallo Ölprinz!
Hast Du die zugehörigen "original Suzuki Mehrfachsteckverbinder" am Kabelbaum überprüft? Es gibt hier gelegentlich das Problem, das die Kontakte/Kontakthülsen in den Steckerkörpern beim zusammenstecken zurückrutschen und dann keine richtige Verbindung haben. Ist von Außen auf den ersten Blick nicht zu sehen.
Letztes Jahr hatte ich an einer GT250 einen Kondensator, dessen Körper in seiner Befestigungsschelle wackelte, die Punktschweissung hatte sich gelöst.
Der entsprechende Zylinder lief manchmal oder nicht.
bis dann
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Mo.24.08.2009, 10:25 Titel: |
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Moinsen........
Läuft
Habe nochmals alles auseinandergebaut.....Zündkabel mal von links nach rechts getauscht...Kerzen gewechselt......
Dann Vergaser durchgepustet....
Und läuft.... was es jetzt genau war weiß ich nicht aber sie läuft.....
Hat auch Spaß gemacht ne kleine Runde zu drehen.....
Wo ich gerade dabei bin....wie ist die nomalerweise übersetzt ????
Also im 4 ten bin ich bei 120....5ter geht noch bis 140 aber in den 6ten brauch ich nicht zu schalten....das zieht die gar nicht.....
Allen nochmals Danke....
Gruß Klaus
( Was fahrt ihr für Reifen ?? Welche Größen.....??...meine sind an den Seiten porös müssten wohl neu..
würde ja gerne mal ein Bild von meiner Mühle einfügen aber das klappt nicht...leider |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.24.08.2009, 13:36 Titel: |
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Hallo Ölprinz,
das mit der Getriebeabstufung erscheint mir normal. Ist doch der 6te Gang mehr als Overdrive zum Spritsparen ausgelegt. Eine längere Gefällstrecke hinab bringt er dann aber doch etwas.
Gruß Robby
PS. Ich fahre Metzeler ME77 vorne und hinten _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mo.24.08.2009, 19:49 Titel: |
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Moin!
Mit der Originalübersetzung läuft sie auch im sechsten Gang noch ganz gut: Kettenritzel/-rad 14/41 Zähne. Es gibt auch 13er und 15er Ritzel. Mit dem 15er wird sie in den oberen Gängen etwas lahm. (bei unverändertem Motor)
Reifen original laut Eintragungen in diversen Briefen v/h 3.00x18 3.25x18. Die sehen etwas mager aus; besser wird die Optik mit v/h 3.25x18 3.50x18.
Zugelassen sind laut Suzuki Teilegutachten von 1997 die Paarungen v/h:
3.00x18/3.50x18
3.25x18/3.50x18
3.25x18/4.00x18
80/90x18 100/90x18 oder 4.10x18
Der 4.00er past meiner Meinung nach aber nicht mehr einwandfrei in die Schwinge, habe ich mal versucht. Man muß das Rad ganz nach hinten setzen und dazu evntl. eine längere Kette nehmen.
Einen 80/90er (Vorder-)Reifen habe ich noch bei keinem Anbieter gefunden. Aber ein 90/90er passt einwandfrei.
Ich habe zur Zeit Heidenau-Reifen drauf, super Grip und preislich OK
(wenn man sie nicht ab Werk kauft).
bis dann
Markus
Ich suche immer GT250-Bilder für meine HP _________________ http://suzuki-gt250.de |
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Oelprinz Lehrling
Anmeldedatum: 28.12.2004 Beiträge: 29 Wohnort: 48499 Salzbergen
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Verfasst am: Di.25.08.2009, 16:34 Titel: |
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Tach Leute....
Danke für die Tipps.........werde erstmal neue Reifen organisieren.....und langsam Teile für den Umbau sammeln.....
Wenn ich anfange bzw die ersten Ergebnisse da sind melde ich mich hier wieder !!!
Leibe Grüße und Danke an alle......
Klaus
( wenn jemand noch nen Alu-Tank zu verschenken hat..... ) |
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