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Problem mit der Ölpumpe?

 
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2Stroke
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: 65606

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2009, 07:51    Titel: Problem mit der Ölpumpe? Antworten mit Zitat

Moin,

nachdem ich mich gerade erst vorgestellt habe, gleich mein erstes „Problem“ zum Thema Ölpumpe Suzuki GT 250 ( ca. Bj. 76).

Die Pumpe fördert und wurde entlüftet. Hierbei habe ich bemerkt, dass in den beiden von der Ölpumpe abgehenden Leitungen immer noch Luftblasen sind. Diese Leitungen führen zum einem „Verteiler“ von dem wiederum je zwei Leitungen zum Motor führen. Diese insgesamt vier Leitungen sind sauber gefüllt und ohne Luftblasen. Ist das so in Ordnung oder müssten die beiden Leitungen von der Ölpumpe zu den Verteilern nicht auch „blasenfrei“ sein?
Wenn ja, wo könnte der Fehler liegen?

Grüsse,
Wolfgang
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MarkusH
Großmeister
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Beiträge: 346
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BeitragVerfasst am: Di.04.08.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Muß kein Fehler sein.
Mit dem Entlüften werden nur die Leitung vom Öltank zur Pumpe und die Pumpe selbst erreicht. Die Leitungen von der Pumpe zum Motor können nicht einfach entlüftet werden. Man kann sie aber an der Pumpe abschließen und mit einer Spritze mit Öl füllen. Habe ich hier mal dokumentiert: http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=5

Wenn wirklich Blasen vorhanden sind, werden sie bei intakter Pumpe während des Betriebs in Richtung Motor wandern und verschwinden. Wenn es nur vereinzelte kleine Blasen sind (ca. 0,5 cm in der Leitung), die auch noch mehrere Zentimeter voneinander entfernt sind, ist das nicht so problematisch. Sicherer ist aber in jedem Fall, bei im Stand mit erhöhter Drehzahl laufenden Motor den Dosierhebel der Ölpumpe von Hand auf Maximum zu halten, um so die Förderleistung zu erhöhen und das Austreiben der Blasen zu beschleunigen.

bis dann
Markus


Zuletzt bearbeitet von MarkusH am Fr.15.04.2011, 18:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
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2Stroke
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 24
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BeitragVerfasst am: Mi.05.08.2009, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

danke für die Tipps. Werde die Leitungen wie beschrieben dann mal mit ner Spritze füllen und berichten.

Grüsse,

Wolfgang
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2Stroke
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 24
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BeitragVerfasst am: Do.06.08.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

habe die Leitungen nach Deiner Anleitung mit ner Spritze befüllt. Alles Bestens! Sie brummt und qualmt! Laughing

Sehr schöne und informative Homepage hast Du da.

Merci,

Wolfgang
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MarkusH
Großmeister
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Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.06.08.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

2Stroke hat Folgendes geschrieben:
Hallo Markus,....
Sehr schöne und informative Homepage hast Du da.

Hallo Wolfgang!
Danke für die Blumen Very Happy.
Ist aber noch lange nicht fertig. Ist alles recht zeitaufwendig.
Hast Du Bilder von Deiner GT250, (eventl. auch Infotext zum Bike), die Du mir zur Verfügung stellen möchtest, damit ich sie auf der Bilderseite vorstelle? Dort ist ja noch nicht so viel zu sehen. Ich bin hauptsächlich an Bildern von Motorrädern interessiert, die im Gebrauch stehen, oder im Wohnzimmer Laughing, auf der Werkbank oder sonstwo... Die 70er Jahre Prospekt-Fotos gibt´s ja schon zur Genüge im Netz.

Die Bilderanfrage auch an alle anderen GT250-Schrauber/Fahrer. Smile

bis dann
Markus
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2Stroke
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: 65606

BeitragVerfasst am: Fr.07.08.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusH hat Folgendes geschrieben:

Hast Du Bilder von Deiner GT250, (eventl. auch Infotext zum Bike), die Du mir zur Verfügung stellen möchtest, damit ich sie auf der Bilderseite vorstelle?
...........
Markus


Hi Markus,

ist versprochen, wenn ich das nächste mal in die Garage komme, werd ich ein paar Fotos schießen.

Grüsse,

Wolfgang
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