2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angenehmes mit nützlichem verbinden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 01:09    Titel: Angenehmes mit nützlichem verbinden Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben !
Robby und ich haben uns verabredet, uns in Neusatz zu treffen , um Jürgen mit Bremsbacken zur Restauration zu beliefern - von hier aus war geplant zu Ludwig Pfaff zu fahren , um meiner "fossilen" H1 zu einem guten Lichtmaschinenrotor zu verhelfen !
Die Fahrt sollte auch dazu dienen , mir einen Eindruck zu verschaffen , mit der H2-C mit der JL Anlage--- wegen Belmicke !
Da ist noch einiges zum "Abstimmen" ( zu fett) und das hat sich erledigt , als mich ein Verkehrsteilnehmer in Lahr vom Moped geschossen hat
Confused
Am Anfang sah das dramatisch aus , der Tank lag neben dem Mofa und verlor ganz schön Benzin dank dem Pringle !-- Lenker krumm und einige Beulen . Die Gabel Shocked beim ersten Anblick!
Beruhigend war allerdings , dass mir Robby sehr gute B-Noten gegeben hat !
Die Haltung und das Abrollen nach dem Abflug waren "einwandfrei" Cool Cool
Im Fahrversuch nachhause war das Fahrwerk wie gewohnt-- lange Kurven mit 170Km/h kein Problem und die alten Knochen sind überraschend wenig ein Problem ! So , dass ausser dem Schutzblech und der Beule im linken Auspuff nichts Wesentliches passiert ist ! Sogar der Lack ist unversehrt ! Confused
Wir sind dann weiter zu Ingolf und seinem Neuzugang !
Absolut cooles Teil mit okinool Lack noch und klingt auch noch nach STD - Zylindern und Kolben !
Die Heimfahrt verlief ohne "Kontrolle" und ich war quasi alleine unterwegs Grinsen -- aber das Ding ist noch nicht fertig abgestimmt und derzeit nicht geeignet zum Beschleunigungsrennen -- schau mer mal! "Robby hat was festgehalten und stellt das hier rein falls was Brauchbares dabei ist ! Laughing ------------------------------------Gruss Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
hoffe ja das dir ja wenigstens gut geht!
Alles andere wird schon wieder.

Gruß Arne
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
ich sehe, Du bist gut angekommen und hast auch nicht Deinen Humor verloren. Prima, dass Du gute B-Noten bekommen hast
alles easy Prost alles easy
Lange Kurven mit 170 ????????
Du warst doch gar nicht auf der Autobahn.
Da warst Du sicher im Wald, stimmt's?
Gute Besserung für Dich und Dein Moped.
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

als Zeuge muß ich die guten B-Noten absolut bestätigen, schließlich fuhr ich direkt dahinter und habe es ganz deutlich gesehen. Shocked
Der Salto den Atze über die Motorhaube des Bürgerkäfigs hingelegt hat, war sehenswert. Rolling Eyes
Zum Glück hat Atze außer ein paar blauen Flecken und einer Schürfwunde am Knie nur noch einen gehörigen Schrecken abbekommen Exclamation
Die Fotos vom Schaden an der Maschine folgen gegen Nachmittag.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier nun die Bilder von der H2-C, wie sie vorher und nacher ausgesehen hat:


Hier sieht man die H2-C in voller Schönheit vor der Abfahrt.

Nach dem Unfall sah das dann leider etwas verschoben aus. Shocked Allerdings hielt sich der Schaden entgegen unserer ersten Befürchtungen glücklicherweise im überschaubaren Rahmen.


Der neue, frisch TÜV-abgenommene Auspuff hat eine Delle abbekommen. Verursacht durch den Ausleger des Seitenständers, welcher durch den Sturz natürlich auch etwas verbogen wurde.


Das schöne Schutzblech............ ich könnte ankotzen


Der M-Lenker ist auf der linken Seite doch schon ziemlich verbogen, was man auf dem Foto allerdings nicht ganz so gut sehen kann.

Zum Glück hat der Rest des schönen Motorrades augenscheinlich nichts mehr abbekommen. Das Wichtigste kommt zum Schluß:
Atze, unser Doc. ist heil geblieben Exclamation Very Happy Very Happy

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich Glück im Unglück . Wenn dem Fahrer nix passiert dann geht es ja, da sieht man aber wie schnell es passieren kann .
Ich habe mir beim Schrauben am Freitag fast ein Auge ausgestochen , wobei ich auch mit einem Blauen Auge davon gekommen bin , ihr werdet es in Belmicke noch sehen .
Wünsche allen eine Unfall freie Woche Wink
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze,

Glück gehabt!!! Gut so. Wink

Hauptsache die Knochen sind heile geblieben.

Ärgerlich ist nur die Beule im Auspuff.

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,auch von mir die besten Genesungswünsche Exclamation Ich hoffe es ist nicht so schlimm Question Schwester Ute wird´s schon wieder richten oder Rolling Eyes Gruß und Kopf hoch,Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

....................


Hallo Doc Atze,

gut dass Dir nix passiert ist, hätte anders ausgehen können.

Und schade um die schöner Maschine ....................


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Danke für die Anteilname!
Die Knochen sind alle heil geblieben , -ich spüre sie allerdings auch und weiss genau , wo die sind ! Cool
Das Moped habe ich heute wieder gradgebogen und vorne hat die H2 jetzt ein Chromblech der S-Klasse (wie ich es schon immer haben wollte- hatte allerdings noch keinen Halter Arrow den habe ich dann aber gleich bei Ludwig an einer Schlacht 400'erter abmontiert ! Laughing Bis auf die Beule im linken Auspuff sieht das wieder aus ,wie vorher !
Die Zeit , in der die Polizei den Unfall aufnahm habe ich jedenfalls schon mal optimal nutzen können -,da in meinem Rucksack umfangreiches Werkzeug war Cool ( Rätschenkasten / Zange ect.) Damit habe ich schon vieles geraderücken können ! Laughing Laughing sozusagen " ambulante Behandlung" an Ort und Stelle . Da fällt mir ein , dass ich zum Werkzeug doch noch eine Tablette gegen Schmerz und Schwellungen dazupacke Wink Idea
Vor genau 30 Jahren ist mir Ähnliches passiert und konnte damals erst 6 Monate später wieder feste Nahrung zu mir nehmen -- da hatte ich aber auch gräusslich schlechte Haltungsnoten Confused Wink Wenn ich heute jemandem reinfahre - dann langsam mit viel Gefühl! Laughing -- Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So.02.08.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

jaja, was halt so'n echter Stunt-Doc ist.....
....der steigt langsam und mit Gefühl über die Haube anderer Mitmenschen ab....Very HappyVery HappyVery Happy

Prima, dass Dir weiter nichts passiert ist Razz

Viele Grüße
Nici & Ralli
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petri
Meister
Meister


Anmeldedatum: 10.08.2004
Beiträge: 177
Wohnort: Overath

BeitragVerfasst am: Mo.03.08.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

auch ich bin froh das bei Dir alles noch glimpflich abgelaufen ist. Die Fotos erinnern mich an meine 50er Zeit, da wurden die Lenker oft untereinander getauscht, immer wenn ich den M-Lenker drauf hatte legte ich mich auf die Nase. Beim Hochlenker passierte mir nie etwas.

Gruß
Peter
_________________
immer schön locker bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.08.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Der Lenker hat schon wieder seine "perfekte" M-Form ! Und bleibt hoffentlich lange so !
Und für das " Fresserchen" in der Mitte , das ich mir zu allem Überfluss auch noch am Samstag ( nicht wirklich mein Tag! Shocked stinkefinger) auf dem Weg nach Lahr eingefangen habe Rolling Eyes - kann der Magura auch nichts dafür !
Ich habe schon den Zylinder beim Honen und soll den morgen abholen - Die Kolben tun morgen wieder ihren gewqohnten Dienst an Ort und Stelle Cool
Hatte ich doch fast ganz vergessen zu erwähnen Shocked !-------------------Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.08.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend!
Und für das " Fresserchen" in der Mitte , das ich mir zu allem Überfluss auch noch am Samstag ( nicht wirklich mein Tag! Shocked stinkefinger) auf dem Weg nach Lahr eingefangen habe Rolling Eyes Hatte ich doch fast ganz vergessen zu erwähnen Shocked !-------------------Atze--------


Hi Atze,
was war die Ursache?
Hatte doch was gelesen von zu Fett? Shocked

RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.04.08.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Im getesteten Teillastbereich Cool ca 25 Km mit etwa 1/3 Gas zwischen 140-160 auf der Bahn wohl ein Tick zu mager Embarassed ---
Volllast erscheint mir gefühlsmässig eher was zu Fett - aber das habe ich noch nicht über 25 Shocked Km probiert ! Und das schaffe ich auch rein mental noch nicht !
Ich gehe da eine Stufe hoch und schau mal wie sich das auf den Volllastbereich auswirkt
Kurz über dem Standgasbereich "Viertaktets " auch noch ein wenig , so dass ich kleinere Standgasdüsen nehmen werde !
Wenn das auch nicht den Erfolg bringt muss ich mal nach einer anderen Nadel Ausschau halten ! Wink ---------------------------------Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de