Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 01:09 Titel: Angenehmes mit nützlichem verbinden |
|
|
Hallo ihr Lieben !
Robby und ich haben uns verabredet, uns in Neusatz zu treffen , um Jürgen mit Bremsbacken zur Restauration zu beliefern - von hier aus war geplant zu Ludwig Pfaff zu fahren , um meiner "fossilen" H1 zu einem guten Lichtmaschinenrotor zu verhelfen !
Die Fahrt sollte auch dazu dienen , mir einen Eindruck zu verschaffen , mit der H2-C mit der JL Anlage--- wegen Belmicke !
Da ist noch einiges zum "Abstimmen" ( zu fett) und das hat sich erledigt , als mich ein Verkehrsteilnehmer in Lahr vom Moped geschossen hat
Am Anfang sah das dramatisch aus , der Tank lag neben dem Mofa und verlor ganz schön Benzin dank dem Pringle !-- Lenker krumm und einige Beulen . Die Gabel beim ersten Anblick!
Beruhigend war allerdings , dass mir Robby sehr gute B-Noten gegeben hat !
Die Haltung und das Abrollen nach dem Abflug waren "einwandfrei"
Im Fahrversuch nachhause war das Fahrwerk wie gewohnt-- lange Kurven mit 170Km/h kein Problem und die alten Knochen sind überraschend wenig ein Problem ! So , dass ausser dem Schutzblech und der Beule im linken Auspuff nichts Wesentliches passiert ist ! Sogar der Lack ist unversehrt !
Wir sind dann weiter zu Ingolf und seinem Neuzugang !
Absolut cooles Teil mit okinool Lack noch und klingt auch noch nach STD - Zylindern und Kolben !
Die Heimfahrt verlief ohne "Kontrolle" und ich war quasi alleine unterwegs -- aber das Ding ist noch nicht fertig abgestimmt und derzeit nicht geeignet zum Beschleunigungsrennen -- schau mer mal! "Robby hat was festgehalten und stellt das hier rein falls was Brauchbares dabei ist ! ------------------------------------Gruss Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
TripleNick IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 05:22 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
hoffe ja das dir ja wenigstens gut geht!
Alles andere wird schon wieder.
Gruß Arne _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
|
ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
ich sehe, Du bist gut angekommen und hast auch nicht Deinen Humor verloren. Prima, dass Du gute B-Noten bekommen hast
Lange Kurven mit 170 ????????
Du warst doch gar nicht auf der Autobahn.
Da warst Du sicher im Wald, stimmt's?
Gute Besserung für Dich und Dein Moped.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
als Zeuge muß ich die guten B-Noten absolut bestätigen, schließlich fuhr ich direkt dahinter und habe es ganz deutlich gesehen.
Der Salto den Atze über die Motorhaube des Bürgerkäfigs hingelegt hat, war sehenswert.
Zum Glück hat Atze außer ein paar blauen Flecken und einer Schürfwunde am Knie nur noch einen gehörigen Schrecken abbekommen
Die Fotos vom Schaden an der Maschine folgen gegen Nachmittag.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Hallo,
hier nun die Bilder von der H2-C, wie sie vorher und nacher ausgesehen hat:
Hier sieht man die H2-C in voller Schönheit vor der Abfahrt.
Nach dem Unfall sah das dann leider etwas verschoben aus. Allerdings hielt sich der Schaden entgegen unserer ersten Befürchtungen glücklicherweise im überschaubaren Rahmen.
Der neue, frisch TÜV-abgenommene Auspuff hat eine Delle abbekommen. Verursacht durch den Ausleger des Seitenständers, welcher durch den Sturz natürlich auch etwas verbogen wurde.
Das schöne Schutzblech............ ich könnte
Der M-Lenker ist auf der linken Seite doch schon ziemlich verbogen, was man auf dem Foto allerdings nicht ganz so gut sehen kann.
Zum Glück hat der Rest des schönen Motorrades augenscheinlich nichts mehr abbekommen. Das Wichtigste kommt zum Schluß:
Atze, unser Doc. ist heil geblieben
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Das nenne ich Glück im Unglück . Wenn dem Fahrer nix passiert dann geht es ja, da sieht man aber wie schnell es passieren kann .
Ich habe mir beim Schrauben am Freitag fast ein Auge ausgestochen , wobei ich auch mit einem Blauen Auge davon gekommen bin , ihr werdet es in Belmicke noch sehen .
Wünsche allen eine Unfall freie Woche _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 17:15 Titel: |
|
|
@Atze,
Glück gehabt!!! Gut so.
Hauptsache die Knochen sind heile geblieben.
Ärgerlich ist nur die Beule im Auspuff.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Atze,auch von mir die besten Genesungswünsche Ich hoffe es ist nicht so schlimm Schwester Ute wird´s schon wieder richten oder Gruß und Kopf hoch,Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
|
Nach oben |
|
|
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 19:55 Titel: |
|
|
....................
Hallo Doc Atze,
gut dass Dir nix passiert ist, hätte anders ausgehen können.
Und schade um die schöner Maschine ....................
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Danke für die Anteilname!
Die Knochen sind alle heil geblieben , -ich spüre sie allerdings auch und weiss genau , wo die sind !
Das Moped habe ich heute wieder gradgebogen und vorne hat die H2 jetzt ein Chromblech der S-Klasse (wie ich es schon immer haben wollte- hatte allerdings noch keinen Halter den habe ich dann aber gleich bei Ludwig an einer Schlacht 400'erter abmontiert ! Bis auf die Beule im linken Auspuff sieht das wieder aus ,wie vorher !
Die Zeit , in der die Polizei den Unfall aufnahm habe ich jedenfalls schon mal optimal nutzen können -,da in meinem Rucksack umfangreiches Werkzeug war ( Rätschenkasten / Zange ect.) Damit habe ich schon vieles geraderücken können ! sozusagen " ambulante Behandlung" an Ort und Stelle . Da fällt mir ein , dass ich zum Werkzeug doch noch eine Tablette gegen Schmerz und Schwellungen dazupacke
Vor genau 30 Jahren ist mir Ähnliches passiert und konnte damals erst 6 Monate später wieder feste Nahrung zu mir nehmen -- da hatte ich aber auch gräusslich schlechte Haltungsnoten Wenn ich heute jemandem reinfahre - dann langsam mit viel Gefühl! -- Atze----------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
run IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 151 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
jaja, was halt so'n echter Stunt-Doc ist.....
....der steigt langsam und mit Gefühl über die Haube anderer Mitmenschen ab....
Prima, dass Dir weiter nichts passiert ist
Viele Grüße
Nici & Ralli _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
|
Petri Meister
Anmeldedatum: 10.08.2004 Beiträge: 177 Wohnort: Overath
|
Verfasst am: Mo.03.08.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
auch ich bin froh das bei Dir alles noch glimpflich abgelaufen ist. Die Fotos erinnern mich an meine 50er Zeit, da wurden die Lenker oft untereinander getauscht, immer wenn ich den M-Lenker drauf hatte legte ich mich auf die Nase. Beim Hochlenker passierte mir nie etwas.
Gruß
Peter _________________ immer schön locker bleiben |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.03.08.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Nabend!
Der Lenker hat schon wieder seine "perfekte" M-Form ! Und bleibt hoffentlich lange so !
Und für das " Fresserchen" in der Mitte , das ich mir zu allem Überfluss auch noch am Samstag ( nicht wirklich mein Tag! ) auf dem Weg nach Lahr eingefangen habe - kann der Magura auch nichts dafür !
Ich habe schon den Zylinder beim Honen und soll den morgen abholen - Die Kolben tun morgen wieder ihren gewqohnten Dienst an Ort und Stelle
Hatte ich doch fast ganz vergessen zu erwähnen !-------------------Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.03.08.2009, 23:52 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Nabend!
Und für das " Fresserchen" in der Mitte , das ich mir zu allem Überfluss auch noch am Samstag ( nicht wirklich mein Tag! ) auf dem Weg nach Lahr eingefangen habe Hatte ich doch fast ganz vergessen zu erwähnen !-------------------Atze-------- |
Hi Atze,
was war die Ursache?
Hatte doch was gelesen von zu Fett?
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.04.08.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Im getesteten Teillastbereich ca 25 Km mit etwa 1/3 Gas zwischen 140-160 auf der Bahn wohl ein Tick zu mager ---
Volllast erscheint mir gefühlsmässig eher was zu Fett - aber das habe ich noch nicht über 25 Km probiert ! Und das schaffe ich auch rein mental noch nicht !
Ich gehe da eine Stufe hoch und schau mal wie sich das auf den Volllastbereich auswirkt
Kurz über dem Standgasbereich "Viertaktets " auch noch ein wenig , so dass ich kleinere Standgasdüsen nehmen werde !
Wenn das auch nicht den Erfolg bringt muss ich mal nach einer anderen Nadel Ausschau halten ! ---------------------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
|