2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündapp Ks 50 SS TT Part 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Do.09.07.2009, 21:28    Titel: Zündapp Ks 50 SS TT Part 2 Antworten mit Zitat

Hallo ,


heute sind nun die Rahmenteile zum pulvern und die Teile zum gal. verzinken auf die Reise gegangen. Der 1. entscheidene Schritt zum Neuaufbau meines Unfallmopeds ist nun in arbeit.














Den Rahmen den ich letzte Woche bekommen hatte habe ich nicht genommen , denn ich konnte einen neuen , nicht mit Rahmennummer versehenen , Rahmen aus alten Händlerbestand bekommen. Flux beim Tüv angerufen und den Rahmen mit meiner vorhandenen Nummer gestempelt.


Fortsetzung folgt .........
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Sa.25.07.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

es geht weiter Razz

neu gepulverte Teile und galv. verzinkte Teile sind zurück. Endlich kann der Neuaufbau beginnen.......


















wie schön das doch immer aussieht wenn alles blitzt Cool Mr. Green Mr. Green
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: So.26.07.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,


nun sind leider alle Teile verbaut , die bei dem Unfallmoped verzogen sind.

Da ich von der Versicherung immer noch nichts positives gehört habe , kann ich die fehlenden Teile von dem Unfallmoped noch nicht abbauen.










auch wenn es in den Fingern juckt , muß ich nun erstmal eine Pause einlegen. Morgen werde ich dort nochmals anrufen , und denen mit meinem Anwald einen Termin setzen.

Nach nun fast 11 Wochen kann es doch nicht so schwer sein , hier was zu regeln Mad Mad Mad
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.26.07.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

richtig so, der Anwalt soll denen mal so richtig Dampf machen Exclamation Das hat bei mir vor 3 Jahren auch geklappt. Das Geld fürs Moped war schon nach 4 Wochen auf dem Konto........ Die Kohle für die Schmerzen dauerte etwas länger und kam immer in kleinen Etappen.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: So.16.08.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

hier nun mal eine Auswahl der defekten Teile. Verdreht , verbeult alles dabei.





















später kommen dann nochmal Bilder vom Neuaufbau ...
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.18.08.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

HR Gepäckträger und Bürzel dürften noch widerverwertbar sein Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Sa.10.10.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

es geht weiter:












es geht aufwärts.
Bald ist sie wieder fahrbereit , hoffe mein Bein auch






nun ist sie fast fertig , Tankaufkleber und Blinker fehlen noch.









Neu gepulverte Felgen und Rahmenteile mit dem neu verchromten Tank und neu gelacktem Lacksatz macht schon echt was her. -> echt wie Neu
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Sa.10.10.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Farbkombi ist einfach genial!

Schicke Arbeit die du ablieferst Smile
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: So.18.10.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,


die Zapp ist nun fertig. Ich muß sagen , fast wie neu. Benzin in den neuen Tank rein und der neue Mikuni hat nach den 3ten kicken das Triebwerk in die gewünschte Drehzahl gebracht.

Alles neu merkt man auch im Motorenbereich. Razz











In die Zapp hab ich nun für den Wiederaufbau fast 1800 Euro gesteckt , es hat sich aber voll gelohnt.

Danke nochmals an meine Freunde (ua franx Laughing )die alle ihre Türen öffen hatten und ich diese Neuteile zu wirklich guten Preisen bekommen durfte.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4479
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.18.10.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vollgeil !
Der Tacho bis 140 bei einer 50'er ist original? Hatte nie ne 50'er ! Und weiss das nicht !------------------------------------------------Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mo.19.10.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze ,

der Tacho ist so Original . Zapp hatte bis 140Km/h , Kreidler und Hercules bis 120 km/h. Zumindest bei den KKR.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo.19.10.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Auch von mir Glueckwunsch.Echt tolles KKR.Sehr schoen gemacht.Bin auch mit meiner 125ger zugange....
Gruss
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.19.10.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte damals Ital-Jet mit 5oer Sachs-Motor, hatte dann vorne den Rahmen mi`m Brecheisen aufgebogen, damit der 5.3 PS-Breitwandzylinder reinpasste Very Happy , .. mit Rennverkleidung bei 68 Kg Leergewicht ging das Ding damals ca. 120 Km/h ...laut Tacho!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de