2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NSR 400 Ölpumpe (Drehzahl?)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.16.06.2009, 21:27    Titel: NSR 400 Ölpumpe (Drehzahl?) Antworten mit Zitat

Moin!
Suche Angaben, Unterlagen, Zeichnungen oder sonstiges, aus dem hervorgeht, wie die Ölpumpe angetrieben wird.
Bin selbst kein Hondaschrauber, frage aus Interesse.
Es geht um ein Projekt, das ich im Netz gesehen habe, bei dem jemand so eine Pumpe zur Umrüstung eines Wartburgmotors auf Getrenntschmierung verwenden und die Pumpe (vermutlich) mit Kurbelwellendrehzahl laufen lassen will.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Pumpe das mitmacht.
bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2009, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Markus , habe mal die Unterlagen gewälzt, steht aber von der dfrehzahl nix drin . Sie wird aber nicht direkt von der Kurbelwelle angetrieben, sollte daher auch nicht mit Nenndrehzahl laufen , ich muß mal im Keller schauen wo ich noch einen offenen Motor habe.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jogi!

Das wäre super, Danke.
Inzwischen weiß ich sicher, das die Pumpe an dem PKW-Motor mit KW-Drehzahl laufen werden soll.
Was ich bisher gesehen habe, laufen 2T-Öl-Pumpen an Motorrädern aber mit starker Untersetzung, also wesentlich langsamer als die KW.
Bin gespannt auf Deine Info.
bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Markus, habe gerade mal geschaut wie sich alles dreht Smile)
Die Ölpumpe läuft 1/1 mit der Kupplungskorb Drehzahl , der Korb hat einen Durchmesser von 120mm und das Wellenritzel cirka 55. Wenn ich nun über den Umfang gehe komme ich auf eine Drehzahl von 1/2 der Kurbelwelle.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Do.18.06.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke fürs nachschauen.
Dann liegen die bei dem Umbau mit der Pumpendrehzahl ja doch im passenden Bereich. Der Wartburgmotor dreht max ca. 5000 U/min.
bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Honda Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de