2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gemisch 1/20?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flowerpower26
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So.09.05.2004, 10:14    Titel: Gemisch 1/20? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine Frage an Zweitaktspezialisten.
Ich habe einen über 30 Jahre alten Aussenborder Mercury der aber in einem neuwertigen Zustand ist. Er hat 380ccm und 20Ps.
Er soll mit Gemisch 1/20 gefahren werden. Kann man mit den neuen und wahrscheinlich besseren Ölen das Verhältnis reduzieren?
Oder kennt jemand eine Info Quelle wo man anfragen könnte ?
( Ölhersteller)
MfG Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.09.05.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner , habe mich mal in einme Reprint mit dem Titel Zweitaktpraxis von 1942 schlau gemacht, da zu diesem Zeitpunkt die Motoren mit solchen Mischungen liefen. da steht das damals von 1/10 auf 1/20 umgestellt wurde weil die Ölqualitäten besser wurden. Daher würde ich daraus folgern das man das Gemisch wohl ruhig ein wenig runtersetzten kann, zumindest auf 1/25 bis 1/30. dann muß aber auch der Vergaser nachgeregelt werden , weil ja der Anteil am Benzin sich im gleichen Maße ändert. Der Motor läuft dann fetter , kannst Du am Kerzenbild kontrollieren. Würde aber kein Synthetisches Öl nehmen, wer weiß ob das nicht vielleicht Probs mit den Simmerringen gibt ?
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de