2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine erste Yamaha
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.12.05.2009, 21:37    Titel: Meine erste Yamaha Antworten mit Zitat

...............


Eigude Forum,


Meine erste Yamaha, da fang ich doch ganz klein an :

RD 125 ( AS 3 ? ) Bj. 1976.








Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.12.05.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Schnuckelchen lieber Philipp,

hoffentlich landest du nicht bei einer RD500....... Laughing

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.12.05.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

Glückwunsch Exclamation

Das ist eine RD 125 DX. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.13.05.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch sowas sucht mit ner Menge Teile....



Mit div. Motoren,Felgen und Teilen für 380 Euro.Zylinder wurde neu
gemacht,mit den andern Teilen kann man fast ne 2te aufbauen Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timo92
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 09.02.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Rielasingen Worblingen

BeitragVerfasst am: Do.09.02.2012, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo ich bin neu hieer Wink

und hab auch gleich ne Frage ist diese YAMAHA noch zu haben ?

LG Timo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.07.2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp,

das ist wirklich ein sehr schnuckeliges Moped. Das gefällt mir nicht nur weil ich so eine 1977 in blau mein Eigen nennen durfte. Sie hat mich übrigens in einem Jahr und 20000 Km nie im Stich gelassen Exclamation Vielleicht habe ich bald wieder so eine.... Razz

Bis Samstag,

Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.07.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hi Philipp,

das ist wirklich ein sehr schnuckeliges Moped. Das gefällt mir nicht nur weil ich so eine 1977 in blau mein Eigen nennen durfte. Sie hat mich übrigens in einem Jahr und 20000 Km nie im Stich gelassen Exclamation Vielleicht habe ich bald wieder so eine.... Razz

Bis Samstag,

Robby Wink


Hi Robby,

Glückwunsch zur Yamaha! Nettes Teil. Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.08.07.2012, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hi Philipp,

Vielleicht habe ich bald wieder so eine.... Razz


Robby Wink


Ich schmeiß mich weg!

Kaum bin ich mal drei Tage weg, wird Robby vernünftig Smile alles easy


Gruß Werner

Komme grade von nem geilen Treffen wo es u.a. solche Mopeds gab:


Und teilweise so damit rumgefahren wurde:

PS. Aus Jugendschutzgründen sehr verwackelt aufgenommen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.09.07.2012, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

die ersten Meter ist die Kleine schon gefahren. Mit Mischung zwar, aber immerhin Exclamation Da die Ölpumpe noch funktioniert, wird die RD 125, sobald ich Ölleitungen aufgetrieben habe, wieder auf Getrenntschmierung zurückgerüstet.
Macht einen Mordsspass das Bonsaimopet. Laughing Laughing Laughing Zu sehen ist das Ganze hier . Shocked

Grüße, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.10.07.2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

ich hoffe Du hast die probefahrt mit Batterie absolviert... die RD125 hat ne ungeregelte Elektrik und ohne Batterie brennt gern der Gleichrichter durch. Dass merkt man dann bei Volllast durch Aussetzer...

Wenn Du noch Teile brauchst melde Dich ruhig!

Gruß

Peter

P.S. wir sind mit so einem Moped 2 mal bei Moto-Aktiv das 24 St. Rennen gefahren...
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.10.07.2012, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schickes Teil Smile . Aber typische Yamaha Armaturen bei denen die Zifferblätter Auflösungserscheinenungen haben. Kenne ich von meiner 200er.
Aber falls noch ein neuer Drehzahlmesser verbaut werden sollte - ich hätte noch ein noch nie benutztes Teil liegen. Wink
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.14.08.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

TÜV und Zulassung hat die RD 125 ja schon seit dem 24. Juli, aber so richtig wollte sie bisher noch nicht rennen. Seit Heute funktioniert die Kleine nun doch schon ganz gut. Sie dreht willig bis an den roten Bereich und läst sich ganz leicht fahren. Im Teillastbereich gibt es noch etwas zu verbessern und die Gabel ist trotz neuen Simmerringen rechts nicht dicht zu bekommen. Das Standrohr hat einfach zuviele und zu tiefe Macken. Habe mir einen Teileträger zugelegt bei dem scheinen die Standrohre auf den ersten Blick noch sehr gut zu sein.
Vielleicht schaffe ich es noch vor dem H2-Clubtreffen das Standrohr auszuwechseln. Falls nicht, dann eben danach.... Wink

Gruß, Robby

Yamaha isch au guat!
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.28.08.2012, 00:41    Titel: Nachwuchsförderung Antworten mit Zitat

Passt grad zum Thema:
Robby hat sich seine erste Yamaha zurückgekauft und Anna hat ihre erste Yamaha bekommen.

Ich habe mal was zur Nachwuchsförderung beigetragen und meiner Tochter einen fahrbaren Untersatz in die Garage gestellt.
Und zwar einen, so wie es sich gehört: zweitaktend !!!!

Nennt sich TZR 125 Belgarda.
guggt ihr:

Rennt gar nicht schlecht, das Ding - muss ich aber noch drosseln auf 11KW/80km/h Embarassed


Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.18.10.2012, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute noch schnell die neu gebohrten Zylinder mit den neuen Kolben beim Zylinderschleifer abholen und dann wird das Zeugs schnell wieder eingebaut. Vielleicht klappt das ja am Wochenende mit der ersten richtig großen Ausfahrt. Die bisherigen ca. 400 Km waren ja nur Testfahrten.....

Gruß, Robby Grinsen Grinsen
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rinaldini z
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 162
Wohnort: Nagold

BeitragVerfasst am: Do.18.10.2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,
vergiss aber die achter Kerzen nicht Cool Ich wünsche dir eine tolle und pannenlose Ausfahrt.
Gruzz, Dietmar
_________________
Hit the road
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de